Doppelwaver on Tour
Verfasst: So 7. Jul 2013, 12:22
Samstag haben der vr46 und meine Wenigkeit es geschafft, zum dritten Anlauf hin, gemeinsam eine kleine Tour zu machen.
Wir haben auch die Fahrzeuge getauscht und ich fand es cool mal wieder die Originale Wave zu fahren. Keine andere Übersetzung, kein Topase, keine Scheibe.
Ein ganz anderer Charakter. Überspitzt: rotzig, frech,kernig,hibbelich.jung und Wild.
Vr's kam mir so klein vor. Und die Bilder zeigen, wie optisch wirksam die Unterschiede sind. Zb die Räder. Sie sehen an meiner irgendwie kleiner aus. Schon witzig so ein fahrzeugtausch.
Fahrtechnisch: klar ich bin mit Scheibe und anderer Übersetzung deutlich schneller. Wenn ich im vierten bin geht die Originalwave kurz in Führung um sich dann langsam überholen zu lassen.
Da ich jedoch den dritten bis 100 drehen kann, kann man das auch Anders herum gestalten.Nachteile haben Scheibe und Übersetzung also nicht.
Jürgen wird wohl auch noch seine Meinung kundtun. Nur so viel: er schien nicht abgeneigt.^^
Die runde war toll , bei wirklich klasse Wetter. Eine weile hatten wir ein megacruiser vor uns mit fahrer so eine tonne,haha. wir beiden da hinterher mit unseren kleinen schätzchen und er kam irgendwie nicht weg, aufgrund einiger kurven.ehm. ich hab mir dann geklemmt mehr gas zu geben und zu überholen, bringt ja nix nächste gerade und er wär weg. witzig wars. er hat ständig im spiegel geschaut was da los ist, sich bestimmt auch gedacht die verrückten mit ihre mopeds.hahaha!
Zum Mittag gabs lecker döner. Und dann war der Tag auch schon rum.
Zurück bin ich nicht den direkten weg Gefahren, sondern ein Stück Autobahn von Oberhausen aus in westlicher Richtung. Leichtes Gefälle. Den Hahn auf und kleinmachen. Ja didis 120 nach Tacho sind Realität. Ich bin über weitere Strecken mit 120 Gefahren und hab sogar problemlos Autos überholt und die mittele Spur abgebrannt.

Ich könnte ganz leise das eine oder andre: hallooo? Was soll das? Vernehmen..

Klar wenn man auf Rasierklingen an LKWs vorbeifliegt und einfach Autos überholt, ohne irgendwie zu verhungern oder albern zu sein.
Leider war das GPS aus zu dem Zeitpunkt. Auf der gemeinsamen Strecke hatten wir 103 nach GPS Toppspeed. Später hatte ich nochmal 106 stehen, aber nach dem autobahnabschnitt erst wieder angestellt.
Ich gLaube wenn man jemand normalgewichtiges auf meine Wave setzt, am besten selbe Größe und 50 kg weniger, da dürfte noch ein klein wenig Luft sein. Das Gefälle war auch nur wenig. Da ist noch Luft.
Wie schon geschrieben sind mir auf dem Rückweg eine Wave und später eine innova begegnet. Ich könnte es nicht fassen, war ich doch nach der gesichteten Wave schon " aus dem Häuschen".
War ein toller Tag. Cub fahren macht echt richtig Freude. Hier dann nochmal zwei Bilder und einen teil des GPS trackings. Nur der erste Teil von Münster zu unserem Treffpunkt Hagen/ silberseen fehlt. Start war am lakesidein.



War klasse Jürgen, freue mich auf unseren nächsten Ausflug, gerne Nürburgring. Und etwas mehr zeit, das man auch mal Bissel mehr Benzin quatschen kann!
Wir haben auch die Fahrzeuge getauscht und ich fand es cool mal wieder die Originale Wave zu fahren. Keine andere Übersetzung, kein Topase, keine Scheibe.
Ein ganz anderer Charakter. Überspitzt: rotzig, frech,kernig,hibbelich.jung und Wild.
Vr's kam mir so klein vor. Und die Bilder zeigen, wie optisch wirksam die Unterschiede sind. Zb die Räder. Sie sehen an meiner irgendwie kleiner aus. Schon witzig so ein fahrzeugtausch.
Fahrtechnisch: klar ich bin mit Scheibe und anderer Übersetzung deutlich schneller. Wenn ich im vierten bin geht die Originalwave kurz in Führung um sich dann langsam überholen zu lassen.
Da ich jedoch den dritten bis 100 drehen kann, kann man das auch Anders herum gestalten.Nachteile haben Scheibe und Übersetzung also nicht.
Jürgen wird wohl auch noch seine Meinung kundtun. Nur so viel: er schien nicht abgeneigt.^^
Die runde war toll , bei wirklich klasse Wetter. Eine weile hatten wir ein megacruiser vor uns mit fahrer so eine tonne,haha. wir beiden da hinterher mit unseren kleinen schätzchen und er kam irgendwie nicht weg, aufgrund einiger kurven.ehm. ich hab mir dann geklemmt mehr gas zu geben und zu überholen, bringt ja nix nächste gerade und er wär weg. witzig wars. er hat ständig im spiegel geschaut was da los ist, sich bestimmt auch gedacht die verrückten mit ihre mopeds.hahaha!
Zum Mittag gabs lecker döner. Und dann war der Tag auch schon rum.
Zurück bin ich nicht den direkten weg Gefahren, sondern ein Stück Autobahn von Oberhausen aus in westlicher Richtung. Leichtes Gefälle. Den Hahn auf und kleinmachen. Ja didis 120 nach Tacho sind Realität. Ich bin über weitere Strecken mit 120 Gefahren und hab sogar problemlos Autos überholt und die mittele Spur abgebrannt.

Ich könnte ganz leise das eine oder andre: hallooo? Was soll das? Vernehmen..

Klar wenn man auf Rasierklingen an LKWs vorbeifliegt und einfach Autos überholt, ohne irgendwie zu verhungern oder albern zu sein.
Leider war das GPS aus zu dem Zeitpunkt. Auf der gemeinsamen Strecke hatten wir 103 nach GPS Toppspeed. Später hatte ich nochmal 106 stehen, aber nach dem autobahnabschnitt erst wieder angestellt.
Ich gLaube wenn man jemand normalgewichtiges auf meine Wave setzt, am besten selbe Größe und 50 kg weniger, da dürfte noch ein klein wenig Luft sein. Das Gefälle war auch nur wenig. Da ist noch Luft.
Wie schon geschrieben sind mir auf dem Rückweg eine Wave und später eine innova begegnet. Ich könnte es nicht fassen, war ich doch nach der gesichteten Wave schon " aus dem Häuschen".
War ein toller Tag. Cub fahren macht echt richtig Freude. Hier dann nochmal zwei Bilder und einen teil des GPS trackings. Nur der erste Teil von Münster zu unserem Treffpunkt Hagen/ silberseen fehlt. Start war am lakesidein.



War klasse Jürgen, freue mich auf unseren nächsten Ausflug, gerne Nürburgring. Und etwas mehr zeit, das man auch mal Bissel mehr Benzin quatschen kann!
