Seite 1 von 2

Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 20:09
von flippo
Nur mal die letzten Tage mit der Wave ein paar Erledigungen in der Stadt gemacht, das ist echt der Hammer (in München).

Jede Hausfrau in ihrer Blechkiste meint einen noch überholen zu müssen, obwohl selber schon mit 70 unterwegs. Und dann wird auf 2 Meter vorher noch eingeschert. Unverschämt! Habe die Hupe leider ständig mit dem Blinkerausschaltknopf verwechselt, der Hupenknopf ist ungünstig plaziert! Aber die Hupe geht wenigsten gut laut, wenn man sie mal trifft. Dann schau ich ja gerne zu denen ins Auto rein, klopf auch manchmal an die Scheibe, da wird stur dann nach gerade aus geglotzt! GRRRR

Wo bekomme ich die Lenkraketen her und wie kann ich die an der Wave befestigen, um diese ignoranten Leute abzuschiessen?

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:22
von Moman
Hallo,

geht mir auch so.
Die Dosen müssen an uns vorbei, ist ein angeborener Reflex! :laugh2:

Aufregen bringt nix, einfach ruhig bleiben und an der nächsten Ampel wieder vorfahren.
Und sich freuen das der Dosenfahrer mindestens die drei bis vierfache Spritmenge rausgehauen hat und so Geld in die knappe Staatskasse spült.

In Krassen fällen (wenns fast zu ner Berührung kahm) klopf ich dann auch mal an die Scheibe beim nächsten Halt wenn wir uns wiedersehen.
Meistens wird geradeausgeschaut wie Du schon sagtest, weil die genau wissen das sie Bockmist gebaut haben!
Wenn jedoch doch mal die Scheibe runtergeht, frag ich höflich ob sie mich mit diesem Manöver Killen wollten.
Ich hab Kinder und würde gerne weiterleben!

Dann kommt nix mehr und bei grün zischen se weg!

Grüße
Moman

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:37
von Bastlwastl
da hilft nur gelassenheit im stadtverkehr und vorrausschauend fahren sonnst lebt ma ned lang.....


und zum phänomen selbst is es ganz einfach
da gehts nur um einen gedanken
" es kann nicht sein das jemand schneller ankommt als ich " auch wenn der ganz woanders hinwill
ich bin vorn und automatisch schneller ,befriedigt ungemein der gedanke :eiei:

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 22:12
von Cpt. Kono
Hab heute morgen ´nen 900er XYZ-Fahrer um mich herum gehabt der auch nicht ertragen konnte das ich immer wieder neben ihm auftauchte. Er gab Alles, an jeder Ampel. Bis er sich schließlich festfuhr zw den Dosen. :mrgreen:

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 00:27
von drugfixxer
Bei besonders einsichtsresistenten Zeitgenossen habe ich auch schonmal die hintere rechte Tür ihres Käfigs geöffnet, sodass diese Subjekte sich zum Schliessen derselben herausbequemen mussten. (Habe ich aber bisher nur angewandt, wenn ich mit dem Rennrad unterwegs war und ist zudem rechtlich grenzwertig).

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 00:54
von GroßerKolben
drugfixxer hat geschrieben: (Habe ich aber bisher nur angewandt, wenn ich mit dem Rennrad unterwegs war und ist zudem rechtlich grenzwertig).
Richtig, ich schätze mal, "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" könnte als Tatbestand rauskommen. Aber im Prinzip trotzdem keine schlechte Idee, werde ich mir merken! :bike:

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 02:24
von Berti
Mannomann, hier haben einige scheinbar sehr ernstzunehmende Komplexe.

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 02:43
von drugfixxer
Nicht nur einige; die Gesellschaft als solche ist in ihrer verdrängenden, neurotischen Gesamtheit durchdrungen von Komplexen, die, hier stimme ich mit Berti überein, durchaus ernstzunehmen sind.

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 07:41
von Cpt. Kono
So. Es ist soweit. Ich muß wieder meine Komplexe ausleben gehen, auf dem Weg zur Arbeit. :sniff:

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 11:28
von Moman
Cpt. Kono hat geschrieben:So. Es ist soweit. Ich muß wieder meine Komplexe ausleben gehen, auf dem Weg zur Arbeit. :sniff:
Bei mir auch in c.a. 2h "Komplexxxe ich kommeeee" :laugh2:
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht doch die Dose bemühe heute Nachmittag da Unwetter
mit starken Gewittern drohen :rain:

Grüße
Moman

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 15:38
von Bastlwastl
des mit der tür würd i bleiben lassen ..... da gehts ned um den autobesitzer
sondern ich denk an den umliegenden verker egal ob folgend oder endgegenkommend

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:48
von kurzer
mich hat neulich an einer unübersichtlichen stelle und mitten in einer fahrenden kolonne ein m3 überholt. 300m weiter stand er dann wie alle an der roten ampel. ich bin dann einfach vorbei gefahren, aber nicht an allen, sondern nur an IHM. hab mich direkt davor gestellt und bin dann bei grün wie alle weiter gefahren. den rest der strecke kam er dann nicht wieder vorbei, wollte evt. auch nicht mehr, weil er die sinnlosigkeit erkannt hatte. vor dem abbiegen hab ich dann aber auch nochmal extra gebremst, damit er auch was davon hat. und für das gas geben danach hat er wahrscheinlich mehr sprit verblasen, als ich für die ganze tour.

der nächste komische kautz in diesem jahr war dann ein weißer audi cabrio. ich rolle 50m vor der roten ampel mit 30-40 aus, er röhrt mit viel gas vorbei, um dann zu bremsen. bestes wetter, dach geschlossen obwohl er wahrscheinlich min. 50km vor sich hatte. komische menschen gibt es. 8km weiter hab ich ihn immernoch am horizont gesehen, wo er weitere verkehrsteilnehmer überholt hat...

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 15:41
von Qinnova
Diese Woche, Rentner in Mercedes M-Klasse. Hat mich seitlich fast weggedrückt. Als ich gehupt habe, hupte er zurück, wich aber kein mm nach links. Erst als ich gesetzeswidrige Handbewegungen gemacht habe ist er hinter mir weiter gefahren.
Kann sein, dass er mich nicht gesehen hat, weil er seinen alten Kopf ncht mehr drehen kann, aber dann sollte er wenigstens einsichtig sein.

Dieser Reflex ist schon ein Phänomen. Je größer, schneller, tiefer die Kiste, je stärker scheint er ausgeprägt zu sein. Auch einige südosteuropäische Fahrer haben ein Selbstwertgefühl, dass anscheinend nur an der Ampel ausgelebt werden kann. Hauptsache dieser kleiner "Roller" kommt nicht vorbei !!!

Gruß,
Gert Q.

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 20:17
von Innova-raser
Lustig zu sehen wieviel Fahrlerer, Fahrexperten und Polizisten es auf deutschlands Strassen gibt!! :laugh2: Jeder will dem anderen etwas zeigen ihn sogar belehren.

Bei uns, in meiner 2. Heimat geht das vieeeeel entspannter zu. Da fährt man wenn und wo man kann, aber mir MIT Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Niemand hat weder die Lust noch nimmt man sich Zeit jemanden zu belehren.

Happy ridding. :bike:

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 20:43
von braucki
Hallo,
da ich mich ja fast ausschließlich in der der Stadt tummel, kenne ich solche Situationen auch, das mich schon mal jemand übersieht - damit rechne ich eigentlich immer - oder auch jemand meint noch unbedingt an mir vorbei zu müssen. Ab und an halte ich da auch mal gegen, wenn es mich überkommt - die meisten geben bei 80 auf, da sie Angst um Ihren Führerschein haben, da bei uns relativ viel geblitzt wird. Im Normalfall lass ich sie aber fahren, nur um mir den Spaß zu machen, mich an der nächsten Ampel wieder vorzumogeln und das geht nur noch zu Fuß besser als mit der Inno :mrgreen: .
Aber ich muss auch gestehen, dass mich das regelmäßige Stau- und Gedrängelgefahre in der Stadt auch schon mal zur "Sau" werden lässt und ich mich mehr oder minder zwischen zwei Spuren durch den fließenden Verkehr mogel. Und da erschrickt auch schon mal ein Autofahrer, wenn da jemand mit 60 oder 65 mit ein paar Zentimeter Abstand vor, hinter oder neben ihm herfährt. :oops: Ganz nervös werden da die GS-Alukoffer Treiber, die ja kaum flexibeler als ein Auto in der Stadt sind, da ich in der Regel auch an denen vorbeifahre oder neben denen halte, wenn sie in der Pole-Position an der Ampel stehen - komischer Weise bin auf den ersten Metern immer vor den "Handgekuppelten" :zwinker:
Aber alles in allem fühle ich mich mit der Inno in der Stadt wohl und gut aufgehoben. Stelle mich auf meiner Fahrspur immer an den Mittelrand, so kann gerne noch jemand neben mir stehen oder fahren, denn eine ganze Fahrspurbreite brauche ich ja nicht unbedingt.