Messebilder Wave 110i

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Messebilder Wave 110i

Beitrag von CB50_1980 »

Hier ein paar Fotos der Wave von gestern. Detailbilder kommen dann auch gleich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, Martin
Bild

CB50_1980

Re: Messebilder Wave 110i

Beitrag von CB50_1980 »

Detailbilder (Schwerpunkt: Unterschiede zur Inno):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß, Martin
Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Vielen Dank, interessante Bilder.
Die Wave wirkt modern, fast wie ein Roller von vorne.
Wie breit ist das Beinschild im Vergleich zur Innova ?
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Vielen Dank für die Bilder :up2:

Der Motor ist ja sehr glattflächig, scheinbar wie bei einer Wasser- oder Gebläsekühlung. Kann ja aber mangels Kühler eigentlich nicht sein. Aber offensichtlich reicht es zur Kühlung dann wohl aus, Honda dürfte da ja nun genug Erfahrung mit den CUB Motoren haben. Vielleicht auch extra für das "kalte" Europa konzipiert, damit der Motor auch schnell auf Betriebstemperatur kommt, wer weiß :roll:

Das Körbchen der Inno dürfte 1:1 an die Wave passen.
Gruß Harald

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Danke für die Bilder! Schick isse schon.

Der Sicherungssplint der Hauptständerachse ist nicht korrekt umgelegt, nur ein Schenkel von Zweien..........................
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Die Wave hat kein Kickstartergummi mehr...
Gruß Harald

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

NORTON hat geschrieben:Der Sicherungssplint der Hauptständerachse ist nicht korrekt umgelegt, nur ein Schenkel von Zweien..........................
Lieber Ralf,
Du verstehst das nicht! HONDA will damit nur sagen, dass die Muecke nur, fuer wenn es ganz unumgaenglich ist, einen Hauptstaender hat um sie ausruhen zu lassen. Sie soll aber fahren, fahren, fahren....

Aber im Ernst: wenn man ein neues Produkt auf einer Messe so dem breiten Publikum praesentiert und es dafuer begeistern will und man hat es nicht einmal *dafuer* perfekt hergerichtet, was kann man dann von dem endgueltig beim Haendler erworbenem Exemplar erwarten? Dass der arme Haendler fuer seine Marge von 10 bis 15% auf den Verkaufspreis eine gruendliche Endkontrolle durchfuehrt und all(?) die Schlampereien aus der Fabrik noch in Ordnung bringt? Oder dass er sagt, dass es ihm eh Sch***** ist, da, wenn der Kunde was beanstandet, er das als Gewaehrleistungs-Kosten auf seinen Grosshaendler/Importeur abwaelzt?. Nur dass der Kunde der Bloede ist (Zeitverlust usw.) interessiert halt die HONDA-Crew nach dem Verkauf nicht mehr.
Der Haendler kann dann halt den Aerger auffangen.

Gruesse, Peter.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Einziger Kritikpunkt für mich ist der Schalthebel, mit dem man sich garantiert das Schuhwerk versaut, wenn man versucht mit der Fußspitze unter dem Hebel Schaltvorgänge vorzunehmen.
Aber glücklicherweise kann man sich ja ohne Probleme ´nen anderen besorgen, für Kleines.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Teddy: :mrgreen:

Das ist aber schon eine Sparversion= die Verkleidung unten offen, kein Kickstartergummi, keinen gescheiten Schalthebel, KEINEN KETTENSCHUTZ mehr. (wie schon tausendmal hier besprochen).

Fehlt grad noch, dass sie auch aus China kommt.
Der Ventildeckel sieht aus, als ob der Motor von LIFAN käme.

LG Ralf

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

@Trabbelju: das Beinschild ist mir nicht als geändert aufgefallen, ich glaube es ist ähnlich "breit" wie bei der Inno.

@Bertarette und Norton: wo der Motor gebaut wird, weiß ich nicht. Aber das scheint doch eine Honda-Entwicklung zu sein. Vergleicht man die Waves auf den asiatischen Honda-Webseiten, scheint mir das Vietnam-Modell dem Europa-Modell am nächsten zu kommen. Auf der Vietnam-Seite sind folgende Bilderchen eingestellt:

Bild Bild

Der Motor ist also durchaus noch an der einen oder anderen Stelle verrippt. Die Ventildeckel gab es so bei den C-Modellen schon, das hat sicher nicht Lifan erfunden. Und dass Honda bei einem LowBudget-Fahrzeug extra was für den kalten europäischen Markt entwickelt: forget it...

Und ja: der Bugspoiler wurde eingespart. Dafür wurde der Frontfender tiefer gezogen. Und hinten gleich mit...

Gruß, Martin

Edit: Seitentaschen dürften schwierig werden und unpraktisch, weil: Auspuff, Blinker, Sitzbankschloss...
Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

@ Norton:Das mit dem Splint hab ich auch schon bei anderen Marken gesehen,scheint bei den Herstellern Ansichtssache zu sein beide Seiten umzuklappen :idea:
Gruß Mauri !

Berti

Beitrag von Berti »

Das ist aber schon eine Sparversion= die Verkleidung unten offen, kein Kickstartergummi, keinen gescheiten Schalthebel, KEINEN KETTENSCHUTZ mehr. (wie schon tausendmal hier besprochen).
Naja..... es ist zumindest Geschmacksache, ob die Felgen nicht derlei Kleinigkeiten aufwiegen. Also würd ich nicht unbedingt von vornherein von Sparversion sprechen.

Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Beitrag von Fonzie »

Danke, Martin, für die tollen Bilder!

Gruß Fonzie

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich sage meinen Dank für die Bilder vom Motor! :up2:

Der sieht in der Tat nicht "chinesisch" aus, sondern nach HONDA. (Wobei HONDA Motors GARANTIERT , insbesonders nach Fukushima, ebenfalls auch in China bauen lässt...)

@Berti: die Gußfelgen sind sogar noch billiger in der Produktion , als Drahtspeichenräder.
Die haben doch ganz schön gespart. (ohne jetzt die 15ccm zu nennen).

Ist ja auch klar=Gewinnmaximierung, und dem Käufer vorgaukeln, "Schaut her, wie günstig die ist!"
Da MUSS der Rotstift angesetzt werden.

Nochwas Allgemeines: ein neues KFZ macht ja immer Hunger und weckt Begehrlichkeiten,
aber mal ehrlich, mir ist die zu bunt. Die gediegenen Lackierungen unserer INNOs gefallen mir besser.
Weiß, Blau, Rot oder wie die Meinige in Schwarz/Anthrazit.
Die Farben sprechen mich mehr an.

Dennoch: wenn die wave 1600.-Euro kostet, ist sie das auf jeden Fall wert.
Was kriegt man schon für das Geld. Ein optimales Stadtfahrzeug ist sie allemal, bestimmt.
Ich benötige meine halt auch viel über Land, und da zählt jedes PS, jeder Kubikzentimeter und vor allem der geniale Kettenschutz.

Schönen Sonntag Euch!
LG Ralf

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

NORTON hat geschrieben:aber mal ehrlich, mir ist die zu bunt. Die gediegenen Lackierungen unserer INNOs gefallen mir besser. Weiß, Blau, Rot oder wie die Meinige in Schwarz/Anthrazit.
Das habe ich mir auch gedacht.
Meine kleine Schwarze gebe ich auch nicht freiwillig her.
NORTON hat geschrieben:Dennoch: wenn die wave 1600.-Euro kostet, ist sie das auf jeden Fall wert.
Ja, eine Alternative wäre sie auch für mich. Ein Automatik-Roller hat mir zu wenig Charakter, und ich finde die Schaltwippe so ewig cool....

NORTON hat geschrieben:vor allem der geniale Kettenschutz.
Ja, das ist auch so ein Alleinstellungsmerkmal, das nicht dem Zeitgeist entspricht, was ich aber sehr zu schätzen weiß. Das hat mir schon bei der TR 1 so gut gefallen, die aber für mich immer ein Traum blieb.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“