Eindruck Wave

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Re: Eindruck Wave

Beitrag von ncvs512tr »

Großradfahrer hat geschrieben:Servus liebe Leute,

im Herbst sah ich in der Tiefgarage bei mir auf der Arbeit eine Innova. Da ich aufgrund der Fahrstabilität immer gern Großradroller gefahren bin (bis zuletzt 2-Takt), dachte ich mir, das wär was. Mittlerweile war aber schon die Wave draußen und war preislich eher günstiger als ne gebrauchte Innova.
Also habe ich mir im Dezember (geb zu eine beischeidene Jahreszeit zum Rollerkauf) eine Schwarze beim Händler geholt.
Mittlerweile sind 500km runter und es ist Zeit für einen ersten Eindruck.
So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Ding nicht. Um nicht zu sagen es ist katastrophal. Das Getriebe oder was immer es auch ist weint und wimmert wie ein Welpe beim Gasgeben und Zurücknehmen. Der Durchzug ist ziemlich mau...Welten zum 2-Takter...bin grad wieder von nem Golf III an der Ampel abgezogen worden. Das Getriebe hakt wie Bolle. Beim Runterschalten zieht mich die Motorbremse bis zur Kante der Sitzbank. Hab mir ein 200-Euro hepco-Becker topcase draufgemacht. Vorletzte Woche zur Arbeit stop-and-go....kennt Ihr sicherlich 1.Gang zu klein...2.Gang zu groß...runtergeschaltet..Gas war aber schon da. Das Resultat: Ein Kupplungswheelie. Nur das topcase verhinderte, daß ich mich nach hinten überschlug. Bin sozusagen unfreiwillig ca. 10m auf meinem topcase hinter einem anfahrenden Bus hergefahren. Das topcase ist natürlich ruiniert. (Gut, dafür hat der Roller fast nix......hält die Vordergabel das Runterkommen aus?). So was noch?....Die Kette ist vom Streusalz und Schnee ziemlich zusammengerostet. (Ein Königreich für ne Variomatik). Nach 100 km ist der Tank leer. Gut, nur Kurzstrecke. Da gönnt sich ja meine Benelli weniger. Einziger Pluspunkt: Die Bremsen.
Ich glaub ich brauch was anderes. Was problemloses mit Bums für die Stadt. Nix für ungut, daß ich mich ausgek..habe.

Schönes WE und Grüße
Nach deinen Ausführungen glaub ich, du hast dich vergriffen. ;) Du wolltest nicht die Wave sondern den SH125i kaufen, oder?
Schau dir den mal an, der sollte besser zu deinen Ansprüchen passen.
MfG Nico

Flx

Beitrag von Flx »

Oder die Vision 110, welche sich in der Wave Preisklasse tummelt.
Honda Wave 110i Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Trollt da ein Toller oder tollt da ein troller :?:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Wir sind schon auf der zweiten Seite, die wir hier mit unseren sinnfreien Anmerkungen zukleistern, nur der Großrad(jehova)fahrer ist nicht mehr zu hören. :hmm:

Wenn er den gravierenden Vorzug einer Cub ggü. eines Zweitaktrollers nicht zu würdigen weiß muß es halt wieder umsteigen auf ein 5ltr.-fressenden, antriebsriemengetriebenen Roller für Amotoriker.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

Flx hat geschrieben:Oder die Vision 110, welche sich in der Wave Preisklasse tummelt.
oder die, nur er nennt sich "Großradfahrer" und die Vision hat nur 14" Räder. Ich weiß ja nicht, ob die ihm groß genug sind. Die SH hat 16" Räder, das ist näher an den 17" Rädern von Wave und Inno. Ich hab mal gesehen, dass es die Vision auch mit 16" vorn und 14" hinten gibt, gibts die schon zu kaufen? :D

Mir gefällt meine Inno, auch wegen der großen 17" Räder, das fährt sich viel besser als die kleinen 10" die mein 50er Roller hatte, den ich in den Ruhestand geschickt habe.
MfG Nico

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

ncvs512tr hat geschrieben:Ich hab mal gesehen, dass es die Vision auch mit 16" vorn und 14" hinten gibt, gibts die schon zu kaufen? :D
ja, hier in D bei jedem Honda-Händler :mrgreen:

http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... preise.php

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

ähmm...ich will euch ja nicht die Freude am "beraten" nehmen. Aber ich glaube der zu Beratende ist zur Zeit nicht mehr aktiv hier. :sniff:

Aber vielleicht habe ich mich da auch geeirrt um einen Fred verrutscht.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 26. Mär 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Zumindest hat er sich seit Eröffnung der Trööts nicht mehr blicken lassen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Flx

Beitrag von Flx »

Er wollte wahrscheinlich nur Dampf ablassen nach seiner Wheelieaktion. Und er kann auch immernoch ausgeloggt mitlesen. Beratung hin oder her. Konstruktive Vorschläge sind immer besser als herablassende, zynische Kommentare und lassen das Forum besser dastehen - vor allem für Aussenstehende.
Honda Wave 110i Bild

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Großradfahrer hat geschrieben:Nix für ungut, daß ich mich ausgek..habe.
Das er nur Druck ablassen wollte hat er ja schon selbst angemerkt.
Hast ja recht wenn Du sagst das zynische Kommentare nicht hilfreich sind und die Wirkung auf Dritte ist auch fraglich. Aber was willst Du denn in seinem Fall für Tips geben?
Gejammer über mangelnde Leistung einerseits und einen Wheelie auf der anderen Seite. Das ist doch schon ein Wiederspruch in sich.
Oder willst Du ihm jetzt ernsthaft erklären da Ketten einer Pflege bedürfen und ab und an mal geölt werden müssen.
Großradfahrer hat geschrieben:Mittlerweile sind 500km runter und es ist Zeit für einen ersten Eindruck.
Da bin ich doch schon auf den zweiten Eindruck gespannt.

War aber eine absolut gelungene "Vorstellung" seinerseits, wenn Du mich fragst.
Also ich gehe nicht irgendwo hin, wo mich niemand kennt, um mich mal so richtig auszukotzen.
Zuletzt geändert von Cpt. Kono am Di 26. Mär 2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Berti

Beitrag von Berti »

Flx, gönn der Meute doch ihren Spaß.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:einen Wheelie auf der anderen Seite.
Das sind meine feuchten Tagträume; Lautlos hinten an die Blechbüchse anschleichen und dann mit vollem Anschlag auf dem Hinterrad an der Sardine vorbei! :laugh: So wie ich vielfach zu meiner allergrössten Freude gemacht habe als noch orange Kräder in der Garage standen. :laugh2:
Cpt. Kono hat geschrieben:Also ich gehe nicht irgendwo hin, wo mich niemand kennt, um mich mal so richtig auszukotzen.
Hmm...warum nicht? Ist ja eigentlich der beste Ort dafür. Niemand kennt dich und somit musst du dich am nächsten Tag auch vor niemandem schämen. :hmm:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

GrafKrolock

Beitrag von GrafKrolock »

Wenngleich ich mit meiner Wave vollauf zufrieden bin, kann ich die Argumente des Threadstarters zum Teil nachvollziehen. Ich bin bisher auch eine Piaggio SKR 125 gefahren, und dieser Zweitakter zieht gefühlt doppelt so gut ab wie die modernen Viertakter (die Honda SH 125 mit ihren 14 PS übrigens eingeschlossen). Das ist nunmal nicht wegzudiskutieren, hat aber auch nicht nur Vorteile: 5 Liter Verbrauch an Benzin plus 0,1 Liter Öl sind pro 100 km dort ganz normal.
Wer bisher nicht Motorrad gefahren ist, sondern nur Roller kennt, kann durchaus auch an der Schaltung verzweifeln, denke ich mir. Aber gut, jeder Jeck ist anders...

Wenns ein Großradroller sein soll, der moderner Technik habhaft ist, sei Dir die Honda SH 300i empfohlen. Motorradführerschein ist dann allerdings Voraussetzung. Gebraucht gibt's das Teil zu erschwinglichen Preisen, und es ist nicht so riesenhaft wie andere Roller dieses Kalibers.

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Das einem die Wave nicht zusagt, ok. Er wollte einen (Automatik-)Roller, hat aber ein Motorrad bekommen, mit allen Vor- und Nachteilen. Dazu gehört auch die Motorbremse, die etwas grob wirkt wenn man nicht gefühlvoll mit der Schaltung umgeht. Klassischer Fall von Fehlkauf durch zu wenig Information. Die Sache mit zu wenig Durchzug und Wheelie widerspricht sich irgendwo, was nicht heißen soll, das es falsch ist. Die meisten Dinge die hier angekreidet werden ist schlicht und einfach auf Fehlbedienung zurückzuführen. Man wird das Gefühl nicht los, das der TS die Wave an sich anpassen wollte, anstatt umgekehrt. Man muß auch bereit sein ein Gerät so zu bedienen, wie es von diesem benötigt wird.

Ich selber möchte keinen Zweitakter fahren, der Sound ist zu sehr nach Moped und der Verbrauch indiskutabel. Der Tank der Wave ist nach 120km leer, macht bei mir ca. 2.5l/100km im absoluten Stop & Go, was ich alles andere als schlecht finde. Abgesehen davon ist es aufgrund der gültigen Abgasnormen unmöglich noch Zweitakter mit mehr als 50ccm in den Verkehr zu bringen.

Grüße,
Zeph
Zuletzt geändert von Zephyroth am Sa 13. Apr 2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

GrafKrolock

Beitrag von GrafKrolock »

Das gilt nur für Neuzulassungen. Natürlich kannst Du nen Gebrauchten anmelden.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“