Für mich ist es ganz klar, da stimmt nicht ein einziges Wort!hanspeter_bs hat geschrieben:Angefangen hat alles mit einem extremen Schnattern und dann wurde irgendwas durch den Motorblock gezogen und es hat geknallt. Genügend Öl war drauf, Ventile haben auch vorher keine Geräusche gemacht.
Wenn mir bei einem Einspurfahrzeug während der Fahrt der Motor verreckt, dann erinnere ich mich als erstes daran, wie ich das Ding zum sicheren Stehen gebracht habe.
Aber bei diesem Erzähler ist das Wichtigste gar kein Thema. Er hat genau das "Schnattern" gehört, dann wie etwas durch den Motorblock gezogen wurde, und dann hat es geknallt. Keine Rede von der Schrecksekunde, davon, ob das Hinterrad blockierte, ob er gleich die Kupplung gezogen hat.
Die erste Lügengeschichte von der Wave, bei der einer während voller Fahrt vom 4. in den 1. Gang geschaltet hatte, die hier entlarvt wurde, hat ihm nicht ausgereicht, da musste er jetzt mit seiner eigenen Wave nachlegen. Ich bin auch sicher, dass er nie eine hatte. Warum er hier so ablässt, verstehe ich zwar auch nicht, aber wenns ihm Spaß macht.
Ich bin überzeugt, Motorschäden mit wenigen Kilometern werden auch bei der Wave passieren, wie bei allen anderen Hondas auch, aber eben nur ganz, ganz selten. Auch wenn gerade dieser Hanspeter das Unglück scheinbar so anzieht.