Rest in peace, Wave bei 2634 km

GroßerKolben

Re: Rest in peace, Wave bei 2634 km

Beitrag von GroßerKolben »

hanspeter_bs hat geschrieben:Angefangen hat alles mit einem extremen Schnattern und dann wurde irgendwas durch den Motorblock gezogen und es hat geknallt. Genügend Öl war drauf, Ventile haben auch vorher keine Geräusche gemacht.
Für mich ist es ganz klar, da stimmt nicht ein einziges Wort!

Wenn mir bei einem Einspurfahrzeug während der Fahrt der Motor verreckt, dann erinnere ich mich als erstes daran, wie ich das Ding zum sicheren Stehen gebracht habe.

Aber bei diesem Erzähler ist das Wichtigste gar kein Thema. Er hat genau das "Schnattern" gehört, dann wie etwas durch den Motorblock gezogen wurde, und dann hat es geknallt. Keine Rede von der Schrecksekunde, davon, ob das Hinterrad blockierte, ob er gleich die Kupplung gezogen hat.

Die erste Lügengeschichte von der Wave, bei der einer während voller Fahrt vom 4. in den 1. Gang geschaltet hatte, die hier entlarvt wurde, hat ihm nicht ausgereicht, da musste er jetzt mit seiner eigenen Wave nachlegen. Ich bin auch sicher, dass er nie eine hatte. Warum er hier so ablässt, verstehe ich zwar auch nicht, aber wenns ihm Spaß macht.

Ich bin überzeugt, Motorschäden mit wenigen Kilometern werden auch bei der Wave passieren, wie bei allen anderen Hondas auch, aber eben nur ganz, ganz selten. Auch wenn gerade dieser Hanspeter das Unglück scheinbar so anzieht.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Ecco

Beitrag von Ecco »

GroßerKolben hat geschrieben:Er hat genau das "Schnattern" gehört, dann wie etwas durch den Motorblock gezogen wurde
An alle Profiler, die Münchhausen auf die Spur kommen wollen:

Es war eine Stockente im Tiefflug, die dann durch einen umgebauten Luftfilter reingezogen wurde.

Gruß
Bernd

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Ecco hat geschrieben:
Es war eine Stockente im Tiefflug, die dann durch einen umgebauten Luftfilter reingezogen wurde.
Spitzenklasse, Danke! :laugh2:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ecco hat geschrieben:Es war eine Stockente im Tiefflug, die dann durch einen umgebauten Luftfilter reingezogen wurde.
Ich denke da eher an "durchgezogen" !
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

hanspeter_bs

Beitrag von hanspeter_bs »

@alle Wave Fahrer
Wieviel Ölverbrauch habt ihr denn so nach 2000 Kilometern auf der Bahn?

@bike_didi
Siehste, hochsakastisch geht es doch auch ;-) Aber danke für den Tipp mit der CBR125 RR. Ich hatte auch schon in die Richtung überlegt und würde meine Wave dann die nächsten Wochen verkaufen und mir eine CBR125 RR kaufen. Allerdings wäre ich dann noch für eine Vollgasbegrenzung zu haben, gibt es so etwas?

@flippo
Klar, da ist ja nur ein Schlüssel dabei und der hat 2 Größen. Hätte ich ihn vor mir liegen könnte ich dir sagen welche. Mit einer Seite kannst du dann die 2 Schrauben an der Abdeckung ohne Probleme lösen, die Schrauben sind unten mit ein wenig Gummi abgedichtet und waren erstaunlicherweise nicht so fest gezogen wie die Karosserieteile.

Viele Grüße
Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

hanspeter_bs hat geschrieben: Allerdings wäre ich dann noch für eine Vollgasbegrenzung zu haben, gibt es so etwas?
Klar, in deinem Kopf. Guck mal nach.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
hanspeter_bs hat geschrieben: Allerdings wäre ich dann noch für eine Vollgasbegrenzung zu haben, gibt es so etwas?
Klar, in deinem Kopf. Guck mal nach.
Anscheinend glaubt er, dass er auf einem Ziegenbock gesessen das Pferderennen in Ascot gewinnen kann.
Peter.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Ich denke, wir beenden das jetzt besser hier...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Gesperrt

Zurück zu „Talk zur Wave“