Helmfrage
Helmfrage
Hallo, ich bin es, der neue...
...mit einer Frage bezüglich des Helmes.
Wo zum Teufel lasst ihr den wenn ihr mal nicht am fahren seid. Na, ihr wisst schon, wenn ihr also z.B. bei der Eisdiele angekommen seid und vielleicht sogar weiter weg Parkt damit euch keiner von dem kleinem Roller steigen sieht. Wohin dann mit dem Helm?
- lässig am Spiegel hängen?
- besorgt im Koffer verstauen?
- sorglos auf dem Boden legen?
Vielleicht habt ihr es ja sogar schon mal geschafft den Helmhalter unter der Sitzbank zu nutzen.
Meine Frage nochmal in kürze: Wo lasst ihr den Helm?
...mit einer Frage bezüglich des Helmes.
Wo zum Teufel lasst ihr den wenn ihr mal nicht am fahren seid. Na, ihr wisst schon, wenn ihr also z.B. bei der Eisdiele angekommen seid und vielleicht sogar weiter weg Parkt damit euch keiner von dem kleinem Roller steigen sieht. Wohin dann mit dem Helm?
- lässig am Spiegel hängen?
- besorgt im Koffer verstauen?
- sorglos auf dem Boden legen?
Vielleicht habt ihr es ja sogar schon mal geschafft den Helmhalter unter der Sitzbank zu nutzen.
Meine Frage nochmal in kürze: Wo lasst ihr den Helm?
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: Helmfrage
Wenn vorhanden ins TC oder halt einfach mit einer Seite des Kinnriemens vorn in der Sitzbank (da wo die Halter sind) eingeklemmt. In Sichtweite hänge ich ihn einfach an den Lenker. Ein Integralhelm kannst du auch mit einem Ring- oder Seilschloss einfach am Räppelchen befestigen.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Fritten-Robert
Moin Nachbar und herzlich willkommen hier. Du kannst ja Fragen stellen
Meinen billigen Helm klaut keiner, jedenfalls bisher nicht. Ich werfe an ganz ängstlichen Tagen mein altes Handtuch drüber, das ich immer in meinem offenen Topcase mitführe.
Aber Du brauchst Dich wg. der Welle doch nicht zu schähmen. Wir haben hier jemanden unter uns, der geht mit der Inno aufs Harleytreffen...
Gruß Robert

Aber Du brauchst Dich wg. der Welle doch nicht zu schähmen. Wir haben hier jemanden unter uns, der geht mit der Inno aufs Harleytreffen...
Gruß Robert
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
auf den Boden legen ist besonders Prickelnd wenn ihn dann 20 Hunde markiert haben, also wohl nicht so gut, wenn ich das Topcase dabei hab kommt er darein ansonsten an den Helmhaken unter der Sitzbank, an der Tanke oder bei kurzen Stopps einfach auf die Sitzbank
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
-
- Fahrzeuge: div.Hondas
Hallo und willkommen.
Also ich würde eher die BMW etwas abseits parken und mit der Welle aber ganz stolz vorfahren.So nah dran.... einfach auf der Sitzbank ablegen den Helm.
beste Grüße
Also ich würde eher die BMW etwas abseits parken und mit der Welle aber ganz stolz vorfahren.So nah dran.... einfach auf der Sitzbank ablegen den Helm.
beste Grüße
Ein hallo an Fritten-Robert mit dem Billighelm aus der Nachbarschaft.
Noch ein Innova Fahrer aus Aurich. Das ist ja cool. Den Udo kennst du schon?
P.S.:
Eine weitere Möglichkeit den Helm unterzubringen:
Einfach auf dem Kopf behalten. Dann bleiben die Ohren auch schön warm.
Noch ein Innova Fahrer aus Aurich. Das ist ja cool. Den Udo kennst du schon?
P.S.:
Eine weitere Möglichkeit den Helm unterzubringen:
Einfach auf dem Kopf behalten. Dann bleiben die Ohren auch schön warm.

- Bastlwastl
genau so ! sammt der ersten aussage .....fullmooncubs hat geschrieben:Hallo und willkommen.
beste Grüße
als informationstipp kann ich dir noch empfehlen sich zu informieren was eigentlich unsere modelle für eine art von fahrzeugen sind

dann stoßt den usern nicht so oft die galle auf

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Also die Helmhaken zumindest bei der Inno finde ich auch nicht so prickelnd. Es funktioniert zwar, aber man muss schon ganz schön zerren, damit man den Helm da dran gehängt bekommt, zumindest bei den Helmen die ich bisher hatte.
Da ich ein Topcase habe wird der Helm in der Regel dort verstaut. Ist das TC voll nehme ich den Helm mit, da bin ich wohl etwas übervorsichtig, aber bevor ich mir Sorgen mache was da evtl jemand mit meinem Helm macht während er offen rum liegt...
Aber sich für die Wave zu schämen und um die Ecke zu parken... Ich hoffe da wurde nur ein Smily vergessen.
Da ich ein Topcase habe wird der Helm in der Regel dort verstaut. Ist das TC voll nehme ich den Helm mit, da bin ich wohl etwas übervorsichtig, aber bevor ich mir Sorgen mache was da evtl jemand mit meinem Helm macht während er offen rum liegt...
Aber sich für die Wave zu schämen und um die Ecke zu parken... Ich hoffe da wurde nur ein Smily vergessen.
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Da musste oben nochmal genauer lesen Jürgen, er scheint neben der Wave noch einen kleinen ROLLER zu besitzen.Aber sich für die Wave zu schämen und um die Ecke zu parken... Ich hoffe da wurde nur ein Smily vergessen.

Keine Sorge, war ja nicht ganz ernst gemeint.
Wenn ich der Maschine abgeneigt wäre dann hätte ich mir die nicht gekauft.
Ach ja, ich hänge den Helm gerne an den Spiegel
Wenn ich der Maschine abgeneigt wäre dann hätte ich mir die nicht gekauft.
Ach ja, ich hänge den Helm gerne an den Spiegel
Und dann kommt ploetzlich ein nicht allzu starker, aber nicht vorhergesehener, Windstoss und der Helm kullert auf der Strasse herum.fullmooncubs hat geschrieben:einfach auf der Sitzbank ablegen den Helm.
An den Lenker haengen oder ins TC verstauen ist klueger.
Gruesse Peter.
-
- Fahrzeuge: div.Hondas
also erstens sind alle eisdielen in nrw absolut windgeschützt,,,,,,,,,
und zweitens an einen Cubanerhelm traut sich der stärkste orkan nicht ran.
selbst kathrina in den staaten hat einen bogen um alle houses gemacht so denn jeweils eine CUB davor stand.
beste grüße

und zweitens an einen Cubanerhelm traut sich der stärkste orkan nicht ran.

selbst kathrina in den staaten hat einen bogen um alle houses gemacht so denn jeweils eine CUB davor stand.

beste grüße
- Ludi
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Hallo Bussen,
Erstens! Ganz, ganz wichtig! Die Wave ist kein Roller sondern ein LKR! OK!
Zweitens! Versteck deine Maschine nicht! Sei stolz! Fahr vor! Bleib freundlich!
...und drittens, besorge dir ein Fahrradschloss also so ein spiralförmiger der Kunststoffummantelt und recht weich/flexibel ist. Nun kannst du dein Helm hinten auf die Sitzbank stellen, Visier offen in Richtung Nummernschild.
Das Fahrradschloss durch die Visieröffnung führen dann mittig am Gepäckträger unten durch, anschließend das Fahrradschloss schliessen. Den Fahrradschloss Schlüssel kannst vorher unter die Sitzbank verstauen dann brauchst es nicht mitzunehmen aber vorsicht nicht die Schlüssel vertauschen!
Funktioniert logischerweise nur mit einem Integralhelm.
Brauchst noch ein Foto von der Beschreibung?
Erstens! Ganz, ganz wichtig! Die Wave ist kein Roller sondern ein LKR! OK!

Zweitens! Versteck deine Maschine nicht! Sei stolz! Fahr vor! Bleib freundlich!

...und drittens, besorge dir ein Fahrradschloss also so ein spiralförmiger der Kunststoffummantelt und recht weich/flexibel ist. Nun kannst du dein Helm hinten auf die Sitzbank stellen, Visier offen in Richtung Nummernschild.
Das Fahrradschloss durch die Visieröffnung führen dann mittig am Gepäckträger unten durch, anschließend das Fahrradschloss schliessen. Den Fahrradschloss Schlüssel kannst vorher unter die Sitzbank verstauen dann brauchst es nicht mitzunehmen aber vorsicht nicht die Schlüssel vertauschen!

Funktioniert logischerweise nur mit einem Integralhelm.
Brauchst noch ein Foto von der Beschreibung?

Gruß
Ludwig
Fortes fortuna adiuvat!
LKR, ist das sowas wie ein LKW?
Die Befestigung des Helmes per Kabelschloss mache ich oft genau so. Neuerdings fahre ich allerdings öfters mal mit Topcase, weil nur Trägerplatte in sicht so unvollständig aussieht.
Damit wirkt die Wave wie ein Rennknubbel.
Blödelfrage (nicht ernst nehmen):
Ist es auch möglich den Helm einfach zuhause zu lassen? Hier im Dorf zumindest fährt selten mal ein Opa ohne Kopfverschalung herum, der scheint es so zu handhaben.

Die Befestigung des Helmes per Kabelschloss mache ich oft genau so. Neuerdings fahre ich allerdings öfters mal mit Topcase, weil nur Trägerplatte in sicht so unvollständig aussieht.
Damit wirkt die Wave wie ein Rennknubbel.
Blödelfrage (nicht ernst nehmen):
Ist es auch möglich den Helm einfach zuhause zu lassen? Hier im Dorf zumindest fährt selten mal ein Opa ohne Kopfverschalung herum, der scheint es so zu handhaben.
-
- Fahrzeuge: Kymco Downtown 300i
Saxonette/Spartamet
Wave 110i - Alter: 77
Moin,
wenn das Tc besetzt ist, befestige ich meinen Jethelm, indem ich ein kleines Vorhängeschloss mit dünnem Bügel durch eine Gurtschlaufe stecke und dann im Frontkörbchen befestige. Hierzu nehme ich ein Schloss, wie für Fluggepäck benötigt wird. Ist zwar nicht superstabil, aber verhindert den einfachen Zugriff.
Gruss
Dithmarscher
wenn das Tc besetzt ist, befestige ich meinen Jethelm, indem ich ein kleines Vorhängeschloss mit dünnem Bügel durch eine Gurtschlaufe stecke und dann im Frontkörbchen befestige. Hierzu nehme ich ein Schloss, wie für Fluggepäck benötigt wird. Ist zwar nicht superstabil, aber verhindert den einfachen Zugriff.
Gruss
Dithmarscher