Um die Welt mit der Wave?

to stupid thing´s
Fahrzeuge: bmw f800gs und bald ne WAVE

Um die Welt mit der Wave?

Beitrag von to stupid thing´s »

Hallo,

ich plane nächstes Jahr meinen Job zu Kündigen und mir mal ne Auszeit zu genehmigen.
Da ich schon länger an eine Weltumrundung nachdenke und mich mit den Kosten auseinandergesetzt habe bin ich unverweigerlich auf die Wave gestoßen (Verschiffung,Verbrauch,Carent the Passage....) das einzige auf was ich verzichten müsste wäre Speed!

Jetzt wäre meine Frage schafft die das überhaupt ,aus eurer Sicht ??? :up2: :down2:
Was müsste ich auf jeden Fall umbauen (Ersatzteile mitnehmen).

Ich fahre zur zeit eine Bmw F800 gs aber mit der kanns ja jeder,ich würde gern noch mal was Dummes machen bevor der Alltag (Kinder ,Haus,Job Tag ein Tag aus) mich wieder einholt. :stirn: :o :lol:

Euer
Dave the Brave

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Re: Um die Welt mit der Wave?

Beitrag von thrifter »

Hi Dave!

Klar, die Wave würde es schaffen. Aber bei der Aufgabenstellung würde ich mich doch eher nach einer der neuen japanischen Crosscubs CC110 umsehen.
Also eigentlich die Wave fürs Gelände.

Grundsätzlich kaum ein Unterschied. Aber es klappern weniger Plastikteile...

Gruß

Reinhard

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das das der erste und der letzte Beitrag war und hoffe so sehr unrecht zu haben und alsbald eine weltumrundung mit einer Wave bewundern zu dürfen.

Mach es!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

to stupid thing´s
Fahrzeuge: bmw f800gs und bald ne WAVE

Beitrag von to stupid thing´s »

Ein bisschen wird die Planung schon noch brauchen aber ich halt euch natürlich am laufenden.

Viele Dank an trifther das ist genau das Bike das ich suche,wo gibts das Ding ich finde keinen Händler in Internet der sowas verkauft???
Zuletzt geändert von to stupid thing´s am Mi 26. Nov 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

http://www.thepostman.org.uk/
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460631

Hier kannst du dich ja mal etwas einlesen.
Es gibt ja auch noch die Honda CT 110 zwar nicht mehr das modernste Bike aber robust.

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

to stupid thing´s hat geschrieben:Jetzt wäre meine Frage schafft die das überhaupt ,aus eurer Sicht ??? :up2: :down2:
Was müsste ich auf jeden Fall umbauen (Ersatzteile mitnehmen).
Diese Seite beantwortet all deine Fragen und kann dir sogar Flügel verleihen. >klick<

Ich kann dir nur einen, aber dafür eindringlichen, Tip geben; Lass es nicht anbrennen!!!!!! Vayos con dios...
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Man kann ja sich auch eine CT 90 / 110 besorgen und entsprechend umbauen, entweder mit CT 90/110 Motor rumfahren oder gleich entweder einen 97ccm Honda Wave Vergaser Motor bzw 110ccm Honda Nice Vergaser Motor einbauen, die gibts neu bzw überholt in Deutschland unter 1000 Euro. Teilesätze ohne Motor gibt es ja z.B. bei Ebay ab 700 Euro, dazu kommt noch TÜV in Höhe um die 100 Euro. Da liegst du wahrscheinlich mit Fahrkosten in Deutschland um alle Teile zusammen zu bringen, evtl. auch für den TÜV bei ca 2000 Euro.
Die wenigen Plastikteile kann man ja weglassen.

Gruß Michael

Ich hab mal eine Frage im Dax und Monkey Forum gestellt, das kam zu den Motoren Nice und Wave heraus.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hätte ich jetzt auch gesagt: Aus eigener Erfahrung sind 15000 km und mehr ohne mechan. Probl. leicht machbar: Ölwechsel, hin und wieder Ventile prüfen (nachstellen war oft gar nicht nötig), ab + zu eine neue Kerze, evtl. Steuerkette spannen (bei den 12v auch nicht mehr), und 1 Unterbrecher (bei 6 Volt).
Ein 12 V Honda Originalmotor wäre meine 1. Wahl.

Hätte ich jetzt auch gesagt: Aus eigener Erfahrung sind 15000 km und mehr ohne mechan. Probl. leicht machbar: Ölwechsel, hin und wieder Ventile prüfen (nachstellen war oft gar nicht nötig), ab + zu eine neue Kerze, evtl. Steuerkette spannen Honda Nice 110ccm bzw. Honda Wave 97ccm Vergasermotren

achso, glatt übersehn: mitzunehmen ist eigtl nur das Werkzeug für einfache Wartungen und vllt 1 oder 2l öl für wechseln bzw. nachfüllen. hmm...was sollt sonst kaputt gehn? Kolben und Kuppelung halten im Regelfall leicht für die strecke. Zündkerzen vllt ein oder zwei zur Sicherheit. aber sonst sollt da nix fehlen.

Ich würde mich für den Serien 108er Nice entscheiden, der läuft die Strecke mit großer Wahrscheinlichkeit störungsfrei. (einen 108 Nicemotor mit 40.000km bin ich schon vor zwei Jahren in Thailand gefahren, der läuft immer noch, das wäre wohl meine Wahl.)
Aus eigener Erfahrung sind 15000 km und mehr ohne mechan. Probl. leicht machbar: Ölwechsel, hin und wieder Ventile prüfen
Mitnehmen würde ich pro Fahrzeug einen Reserve Schlauch (Schlauchflickzeug), Reifen, 1-2 Liter Öl , 1-2 Zündkerzen, 1 CDI, 1 Zündspule, Gaszug, Bremszug, Kupplungszug, Ersatzkette, Kettensatz, Sicherungsring, 2 Satz Bremsbeläge, Dichtungsring Simmering, Ersatzbirnen,

Für beide Fahrzeuge:
Werkzeug ist eh klar, incl. einer Sicherungsringzange für das Kettenrad.
Benzinschlauch. ein paar Schrauben, Muttern, (auch Feingewinde) alles was so wegfliegen kann, Kabelbinder 1 Satz Radlager braucht kaum Platz, 1 Satz Ruckdämpfer für das Kettenrad. 1 Dichtungssatz für den Motor. 1 Kickstarter falls er wegfliegt oder abbricht. 1 Ersatzvergaser. (Ersatzschwingenlager, Ersatzradlager, evtl die auch vorher schon verbauen)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dateianhänge
CT 4 (93).JPG
CT 4 (94).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Also,
vor 60 Jahren ist Heinz Helfgen von Düsseldorf-Flingern zur
gelungenen Weltumrundung gestartet. Nicht mit einer DKW
aus Derendorf, nicht mit einer Hoffmann aus Lintorf oder
einer AWD aus Ratingen. Sondern mit einer Patria WKC mit
3 Gängen. Startkapital weniger als 100 Westmaak...
Der Motor hatte geschätzte 0,3 PS, abhängig vom Mittagessen.

Klar geht das mit einer Wave. 60 Millionen Teileträger unterwegs!
Ich möchte übrigens in ca. 5 Jahren starten, wenn es ISIS und Co.
denn gestatten... (Istanbul, Nemrut-Dag, Ararat, Hille, Uruk,
und dann immer Richtung Sonnenaufgang...)

CUB, ick liebe dir per sempre,
Weltt-Pitt

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:Ich möchte übrigens in ca. 5 Jahren starten
Dann sehen wir uns ja vielleicht unterwegs. Du auf der Heimreise und ich auf der Hinreise. Wenn ich nicht noch im Lotto den Jackpot knacke (wovon ich jedes WE von neuem ausgehe) reichen wir wahrscheinlich die nächsten fünf Jahre nicht um die Finanzen so herzurichten wie ich es gerne hätte.

Bin auch schon heftig am überlegen ob ich anfangen soll zu Pendeln. :roll:

Jedenfalls wünsche ich jedem der auf eine Reise geht viel Spass und vor allem; VIEL ZEIT UND MUSE!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“