Hallo,
mein Vater war so nett und hat mir tatkräftig mit Rat und Tat zur Seite gestanden beim An- /Einbau der Stromversorgung für das Navi usw.
Da ich recht unerfahren bei solchen Dingen bin, hat es mich sehr gefreut das es endlich mal bei uns beiden "gepasst" hat.
Wie dem auch sei.
Beim wieder anbauen der Verkleidung ist mir - wie sollte es auch anders sein - eine Schraube runter ins Motorrad (kann /darf man die Wave ein Motorrad nennen?) und ward nimmermehr gesehen..
Soweit so gut, oder auch nicht..
Beim jüngsten Ausritt mit dem Hobel machte sich ein Geräusch bei ca. 60 km/h im dritten Gang bemerkbar, das mir nicht nur einen beinahe Herzinfarkt beschert hätte, sondern auch direkt den Schweiß in den Helm und weiche Knie mit sich brachte..
Ein *hüstel* bin icht so gut im beschreiben, hochfrequentes rasseln, rauschen alá "RRRRRRRRRRRRRrrrrrr"... war zu hören.
Erste Gedanke - Super, hast den Motor gehimmelt..
Also, wenden und ab nach Hause.. Dabei festgestellt, wenn ich um die 60 in den vierten (da nicht mehr Berg bzw. Hügel hinauf, da geht das) war das Geräusch nicht mehr existent.
Nun ja, dachte ich, ist wohl weg..
Munter weiter und etwa bei 70 im Vierten das gleiche.. ca. bei 75 noch einmal, kurz danach wieder weg..
Schneller fahre ich nicht, da ich morgen erst zur 1.000er Inspektion fahre..
Mit mulmigem Gefühl und etwa 50 km später wieder zu Hause.
Heute dann allein die Verkleidung abgebaut - ein Abenteuer - und die Schraube gesucht.
Mein Vater ist der Meinung, das die sich irgendwo verklemmt hat und dann wie beschreiben aufgrund von Vibrationen oder so anfängt dieses unschöne Geräusch zu fabrizieren.
Nun ja, ich vermute die Schraube ist in die höhlenartige Grube /Loch vom Motor bzw. Zilynderkofpgehäuse hineingefallen..
Mal sehen was der FHH morgen sagen wird..
Grüße
onir
Motorradnavi oder eine Schraube auf Reisen..
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Motorradnavi oder eine Schraube auf Reisen..
Wieso FHH? der lacht dich aus.onir hat geschrieben:Mal sehen was der FHH morgen sagen wird..
Du brauchst einen Magnetteleskopstab und eine kleine Taschenleuchte
Wichtigste Werkzeuge in jeder Werkstatt.
Murphy sagt:
Eine heruntergefallene Schraube wird zielgerichtet in die unzugänglichste Ecke verschwinden.
Sie wird von selbst just in dem Moment wieder auftauchen, nach dem man mit einer nicht ganz passenden Ersatzschraube das originale Gewinde versaut hat.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Daihatsu Cuore
Das klingt einleuchtend.
Werde mir einen Magnetteleskopstab anschaffen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen..
Danke
Werde mir einen Magnetteleskopstab anschaffen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen..
Danke
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Daihatsu Cuore
Der Zweiradmechaniker hat mich mal amüsiert angegrinst und meinte "kein Problem" - und tatsächlich.
Schraube gefunden und wieder dort wo sie sein soll -bin sehr glücklich. Die seltsamen Geräusche sind auch weg.
Die 1.000er Inspektion hat genau 123,45€ gekostet, was für ne Schnapszahl..
Schraube gefunden und wieder dort wo sie sein soll -bin sehr glücklich. Die seltsamen Geräusche sind auch weg.
Die 1.000er Inspektion hat genau 123,45€ gekostet, was für ne Schnapszahl..
super, ich freu mich für dich.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Ein toller Einstand, oder?
Gruß
Olaf

Ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Ein toller Einstand, oder?
Gruß
Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)