Tank mehr als voll

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Tank mehr als voll

Beitrag von Pille »

Original heißt es 3,7 Liter gehen rein.
Ich hab alles gegeben und für 6,66 euro :twisted:
4,04 Liter reingequetscht. Wer schafft mehr?

:mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

olster

Re: Tank mehr als voll

Beitrag von olster »

kaum zu glauben,
ich würde eher der Tanksäule misstrauen als zu behaupten in den Tank gehen mehr als 3,7 l.
Vielleicht gibt es ja Fertigungsstreuungen, aber wenn meine Tanke 4,04 l anzeigt sind garantiert mindestens 0,3 l unter der Inno und nicht in ihr. Also ich schaff nicht mehr, auch bei allem sportlichem Ehrgeiz :lol: .
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Den Tank vollller als voll zu machen müsste gehen. Ich mache ja nur Feldbetankung, heißt Benzin aus dem 5/10/20 Liter Kanister in ein Meßbecher und per Trichter in den Tank. Wenn ich meine der Tank ist voll, also bis zu der unteren Bördelung, kippe ich die Wave auf dem Hauptständer hin und her und warte einen Moment. Dann paßt wieder etwas rein. Würde ich bei den jetzigen Temperaturen aber nur machen wenn ich weiß, daß ich noch ein paar Km fahre. Ansonsten lieber etwas "Luft" lassen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Jo da war gar nichts mehr möglich. Hab so eben den Deckel reinbekommen ohne Sprit rauszudrücken. Da muss man sofort losfahren, inne Sonne stellen is wohl Ehr schlecht.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

derdennis

Beitrag von derdennis »

olster hat geschrieben:kaum zu glauben,
ich würde eher der Tanksäule misstrauen als zu behaupten in den Tank gehen mehr als 3,7 l.
.
Uh das glaub ich kaum. Die Dinger sind doch geeicht, da hat das Eichamt seine Finger im Spiel und die nehmen sowas ganz genau ;)
Bild

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Dieses "Phänomen" traf bisher bei allen Fahrzeugtanks zu, die ich kenne, dass da immer etwas "Luft" nach oben ist, und mehr reinpasst, als das, was der offizielle Wert aussagt.

Wenn ich Benzin für meinen Rasenmäher hole, mache ich in den handelsüblichen 5 Liter Kanister immer etwas mehr als 6 Liter rein. Das ist unproblematisch, da ich daheim immer gleich den Rasenmähertank damit fülle.

Bei so einem Minitank wie an der Innova/Wave, den ich im Übrigen für absoluten Blödsinn halte, machen so ein paar Schluck mehr durchaus Sinn, den würde ich auch gnadenlos vollquetschen, natürlich nicht, wenn ich direkt von der Zapfsäule in die Garage fahren würde, sondern nur beim Antritt einer längern Runde.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Gerade bei den Autotanks ist das mögilch, da diese inzwischen zum großen Teil aus Kunststoff gefertigt werden. Der dehnt sich schön und vorallem kann man ihn im Sommer gut konditionieren. Man macht ihn proppenvoll, stellt das Auto in die Sonne und wartet. Dabei dehnt sich der Sprit und auch der Tank. Mit dieser Methode bringt man (laut einigen Arbeitskollegen bei Bosch) bald 80l in einen 70l Tank...

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Wisst Ihr , warum es heißt. "Mindestabgabemenge 2 L"?

Weil die Eichung erst ab 2 Liter richtig läuft. Hat mir ein guter und langjähriger Tankstellenbesitzer erklärt.
(CB 750 Four-Fahrer seit 1970, war bei HONDA in Offenbach langjährig als Techniker, ist Meister und macht auch unseren PKW).

Deshalb glaube ich nicht an die präzisen Angaben der Kleinmengen, die wir bei der Inno tanken.
(Denkt mal drüber nach, ob das nicht manchmal unterschiedlich ist..............und man sich dann wundert)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

NORTON hat geschrieben:Wisst Ihr , warum es heißt. "Mindestabgabemenge 2 L"? Weil die Eichung erst ab 2 Liter richtig läuft.
Lieber Ralf,
Bei Euch 2 Liter? Im OesiLand sind es 5 Liter, der Grund wird aber wohl derselbe sein.
Uebrigens hat die goettliche EU vor einiger Zeit befohlen, dass beim Eichen auch eine MINUS-Toleranz erlaubt ist. Weiss nicht mehr wieviel das ist und bin zu faul zum Googeln. Aber beim Volltanken unserer Spuckerln geht es nur um Fingerhuete voll, was soll man sich da gross drueber aufregen:-)
Und den grosskotzigen SUV-Protzen goenne ich ruhig, dass sie ein kleines Literchen weniger bekommen als wofuer sie abgerechnet werden.
Herzliche Gruesse, Peter.

HarrySpar

Beitrag von HarrySpar »

Der Tank ist doch aus Blech, oder?
Kann man da nicht paar Dellen nach außen klopfen, daß 0,5L mehr reinpassen?

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“