Wave/Inno einmotten für den Winter
Wave/Inno einmotten für den Winter
Frage schon mal vorsorglich, was ich da am besten mache. meine steht in der tiefgarage. battereie ausbauen???
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Re: Wave/Inno einmotten für den Winter
Also wenn du jetzt schon aufhörst mit fahren würd ich mir überlegen die Batterie auszubauen. Wenn du (wie ich) noch bis Oktober/November fährst und dann evtl auch schon im Februar wieder muss man das eigentlich nicht. Ich habs noch nie gemacht und die Inno springt immer wieder brav an, auch nach 4 Monaten Standzeit.
Sicher ist es für die Batterie besser, wenn sie im Warmen gelagert wird, aber mir ist der Aufwand von daher "zu groß", weil ich eben auch im Winter an nem schönen Tag mal fahren möchte, ohe vorher die Batterie wieder einbauen zu müssen.
Sonst muss man eigentlich nix machen. Was natürlich nicht schadet, dass man vorher nochmal ne Reinigung durchführt und die Kette frisch ölt.
Sicher ist es für die Batterie besser, wenn sie im Warmen gelagert wird, aber mir ist der Aufwand von daher "zu groß", weil ich eben auch im Winter an nem schönen Tag mal fahren möchte, ohe vorher die Batterie wieder einbauen zu müssen.
Sonst muss man eigentlich nix machen. Was natürlich nicht schadet, dass man vorher nochmal ne Reinigung durchführt und die Kette frisch ölt.
Ich machs genauso wie Heavendenied mit meiner Inno!
Es gibt auch im Spätherbst/Winter/frühes Frühjachr mal einen schönen Tag der zu einem Ausritt einläd.
Btw.: Wenn ich weiss sie steht ein paar Tage stell ich sie auf den Hauptständer.
Grüße
Moman
Es gibt auch im Spätherbst/Winter/frühes Frühjachr mal einen schönen Tag der zu einem Ausritt einläd.
Btw.: Wenn ich weiss sie steht ein paar Tage stell ich sie auf den Hauptständer.
Grüße
Moman
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Habe meine Inno jetzt seit 2008 und ich mache nichts, wenn es mir zu kalt und zu usselig wird, bleibt sie einfach in der Sammelgarage stehen und wenn es wieder besser wird, wird sie hervorgekramt, das Ladegerät mal für ein paar Stunden angeschlossen und wieder benutzt. Natürlich bekommt sie im Frühjahr eine Inspektion (durch mich) incl. Ölwechsel und dann geht es einfach in ein neues Arbeitsjahr für die Kleine. Gerade das und die Handlichkeit in der Stadt finde ich ja so toll an ihr - sie funktioniert einfach ohne rumgehampel.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Meine Inno ist bisher immer, auch nach monatelanger Pause, sofort angesprungen.
Die Batterie habe ich noch nie ausgebaut bzw. nachgeladen.
Sie steht immer im Trockenen, mehr habe ich bisher nie für den Winter gemacht.
Die Batterie habe ich noch nie ausgebaut bzw. nachgeladen.
Sie steht immer im Trockenen, mehr habe ich bisher nie für den Winter gemacht.
Honda Innova 125i Bj. 2009