Evt. kennt schon jemanden diese geniale Webseite: http://cycle-ergo.com.
Seit heute steht auch die neue Wave 110i drauf. Da kann man mal verproben ob sie einem passen würde :zwinker:
Gruß,
Gert Q.
Ergonomie-Simulator
-
Pingelfred
Re: Ergonomie-Simulator
Hallo Gert,
danke für den Link
Eine praktische Seite mit interessanten Funktionen. Gerade mal verschiedene Modelle durchgespielt, mit eigenen Erfahrungen (Sitzbank aufpolstern/Lenkererhöhung usw.) verglichen. Ergebnisse sind stimmig. Besitze zu meiner V-Strom neben dem originalem Sitzmöbel noch eine Jungbluth +4cm Sitzbank. Konnte einige Ergebnisse (R1200GS/R115oRT/Transalp 650/700) nachvollziehen.
Nur auf der Wave sah alles in Richtung Zirkusbär aus...
In der Praxis fühle ich mich auf der Inno/Wave wohl, auch wenns seltsam ausschaut...
Harley habe ich mal lieber ausgelassen...
Gruß Frank
danke für den Link
Nur auf der Wave sah alles in Richtung Zirkusbär aus...
In der Praxis fühle ich mich auf der Inno/Wave wohl, auch wenns seltsam ausschaut...
Harley habe ich mal lieber ausgelassen...
Gruß Frank
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Re: Ergonomie-Simulator
Danke Gert für den Link.
Mal ganz interessant wie man auf den verschiedenen Motorrädern zu sitzen kommt. Für mich erfreulich, daß sogar die CX 500 dort als Motorrad gespeichert ist.
Übrigens ist die Address auch mit dabei.
Auf der Wave sitze ich demnach ziemlich weit vorne(sieht etwas affig aus), hab mich dann erstmal etwas zurückgesetzt, dann sah es schon besser aus.
Mal ganz interessant wie man auf den verschiedenen Motorrädern zu sitzen kommt. Für mich erfreulich, daß sogar die CX 500 dort als Motorrad gespeichert ist.
Übrigens ist die Address auch mit dabei.
Auf der Wave sitze ich demnach ziemlich weit vorne(sieht etwas affig aus), hab mich dann erstmal etwas zurückgesetzt, dann sah es schon besser aus.
Gruß Harald