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Hinterrad Mantel zu weich?
Verfasst: So 29. Jul 2018, 15:49
von Homwer
Hallo,
Ich habe nun den zweiten Platten, bin bei 7000km. Habe mir beim ausbauen den Mantel mal genau angeschaut und viele kleine Steine gefunden die sich sehr tief reingebohrt haben. Ich fahre nur normale Straße, also keine schotterpisten oder so. Bei meiner bandit ist mir das nie passiert.
Gefühlt ist das Gummi auch sehr weich, ist das ein bekannter defekt? Sind die Schlappen einfach für die Tonne und müssen neu?
Kann mir jemand reifen empfehlen?
Viele Grüße
Re: Rinterrad Mantel zu weich?
Verfasst: So 29. Jul 2018, 15:58
von Trabbelju
Fahre mit einem Luftdruck von über 3.0, dann wird die Karkasse härter und Fremdkörper können nicht so schnell eindringen.
Re: Rinterrad Mantel zu weich?
Verfasst: So 29. Jul 2018, 19:06
von Brett-Pitt
Keine Ahnung, was jetzt Pannenursache ist.
Vielleicht "Spezial-Split" ???
Dachdeckerarbeiten an der Strecke?
Schiefer-Splitter sind messerscharf und
wandern durch (fast) alles.
Michelin wirbt ja für den "City-Pro" mit
einer extra Pannenschutz-Einlage.
Bei 7.000 kann man ruhig wechseln,
der C-P kostet ja nur rund 35,- Euros...
Weiterforschen,
Splitter-Pitter
Re: Rinterrad Mantel zu weich?
Verfasst: So 29. Jul 2018, 19:52
von Lung Mike
Ich denke du hast einfach Pech gehabt.
Mit den CST nie Probleme gehabt.
Re: Rinterrad Mantel zu weich?
Verfasst: So 29. Jul 2018, 20:48
von Done #30
Gib uns ne Chance: Welcher Reifen ist weich? Bzw welcher ist es bei der aktuellen Hitze nicht?
Wieder mal so ne Allerweltsfrage ohne Fakten. Also Typ, Laufleistung, regelmäßig geprüfter Luftdruck?
Die Steinchen außen am Reifen sind nicht das Problem. Hast du am Schlauch ein Loch lokalisieren können? Und dementsprechend irgendetwas auf der Mantelinnenseite?
Foto?
Re: Rinterrad Mantel zu weich?
Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 11:24
von INNOVA CUBMAN
Hallo,
wenn du mit einem Reifenmenschen sprichst, wird er dir zu 80% sagen "zu wenig Reifendruck".
Mir ist es mit den neuen Reifen auch einmal wiederfahren, die Schläuche welche in den ersten Monaten noch Luft verlieren waren das Übel.
Ab da habe ich alle 3 Wochen Reifendruck kontrolliert, und alles war gut.
Inzwischen halten sie die Luft, und der Intervall wurde verlängert. Reifen Heidenau, Schlauch keine Ahnung.
Habe immer Minimum 2,5 Bar zwichen dir und der Straße.
Ride in Peace