nun ist es endlich soweit. Es hat sich zwar etwas gezogen aber nun bin ich tatsächlich einer der letzten stolzen Besitzer einer neuen Honda Wave in DE mit dem magischen Kringel als Kilometerstand. Das Baby bekomme ich in der nächsten Woche geliefert
Als absoluter Zweiradneuling (jedenfalls motorisiert) hatte ich erst gedacht, dass ich dann direkt losflitzen kann. Ein Bekannter sagte mir jedoch, dass ich unbedingt noch vor dem ersten Kilometer das Öl wechseln soll, weil das Standardöl wohl ziemlich miserabel sei. Daraufhin habe ich mich gefragt, ob es darüber hinaus noch Tipps oder unbedingte Handlungsempfehlungen gibt, bevor ich mich auf meine Wave setze. Ich will natürlich, dass sie gut gepflegt ist und lange hält. Damit kann man dann ja gar nicht früh genug anfangen
Welches Öl würdet ihr empfehlen und habt ihr noch Ideen, was ich vor der ersten Fahrt noch machen sollte?
Wie sieht es bei der ersten Inspektion aus, was sollte da unbedingt geprüft werden? Was kann ich vielleicht als Laie (noch absolut keine technische Erfahrung
Über eure Antworten freue ich mich sehr. Ich kanns kaum erwarten endlich los zu flitzen