...aber schalten ohne das Gas wegzunehmen?
Muss mir die Tage wohl doch nochmal "Pilles Welle" ausleihen um das auszuprobieren!
NEIN,mal ernsthaft,wer fährt denn von Euch auch so?
Alle Tests vom Reitwagen sind so. Die wheelen, pannieren und demütigen in ihrem Heft. Sie sind zwar recht amüsant zu lesen, aber richtig informativ sind sie nicht, die Tests.Qinnova hat geschrieben:Welcher Vollpfosten fährt denn so? Und schreibt dann auch noch darüber!
Gruß,
Gert Q.
Bernd hat geschrieben:Mir ist das neulich mit meiner Super 120 passiert.
300 Meter von meinem Haus entfernt musste ich mit noch kaltem Motor an der roten Ampel warten. Mit dem Choke (die Super hat einen Vergaser, kein Einspritzer) bin ich bei Kälte noch nicht so auf Du und Du. Dass mir die Fuhre an der Ampel nicht abstirbt, habe ich den Choke raus genommen und das Standgas mit dem Gasgriff ein wenig höher gehalten und den Leerlauf eingelegt, dass sie nicht einkuppelt.
Sonst lass ich den Ersten drin, gebe bei grün einfach Gas und fahre los. Dann wurde die Ampel grün. Ich drücke den ersten Gang rein, bei erhöhter Drehzahl natürlich und das Moped lupft dermaßen das Vorderrad, dass mir hören und sehen vergangen ist. Hinter mir stand zufällig eine Arbeitskollegin, die mich auf meine Kavallierstartaktion später angesprochen hat. Anscheinend sah es sehr spektakulär und gekonntaus.
Gruß
Bernd
Wo ein Wille,da auch ein Weg!Puhhh hat geschrieben:Mit der Inno völlig unmöglich. Der erste ist für so ne Aktion einfach zu lang. Da geht vorne nix hoch.