Funktionsweise der Kupplung
Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 23:59
Zu diesem Thema habe ich hier bisher nichts gefunden und bin deswegen nicht so ganz sicher, ob mein Kenntnisstand auch korrekt ist.
Die CUB hat eine Fliehkraftkupplung, die auf bekannte Weise funktioniert: Gas geben=Kraftschluss=Fahrt.
Aber mit dem Schalthebel kann man trotzdem Getriebe und Motor trennen, um zu schalten.
Ein wenig Zwischengas beim Runterschalten, vor dem Loslassen der Wippe, synchronisiert Getriebe und Motor und reduziert die Motorbremse.
Ist das soweit korrekt?
Die CUB hat eine Fliehkraftkupplung, die auf bekannte Weise funktioniert: Gas geben=Kraftschluss=Fahrt.
Aber mit dem Schalthebel kann man trotzdem Getriebe und Motor trennen, um zu schalten.
Ein wenig Zwischengas beim Runterschalten, vor dem Loslassen der Wippe, synchronisiert Getriebe und Motor und reduziert die Motorbremse.
Ist das soweit korrekt?