kreischendes Geräusch

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

kreischendes Geräusch

Beitrag von Heinz »

Meine Mücke zeigt ab und zu folgende Besonderheit: Wenn ich die Zündung einschalte hört man ja die Benzinpumpe ca. 1 Sekunde lang summen. Letzte Woche erstmalig und heute morgen wieder hat sich das Geräusch verändert. Es hört sich kreischend an, wie ein trocken laufendes Lager. Wenn ich dann die Zündung aus und wieder einschalte ist das Geräusch wieder wie gewohnt normal.
Verreckt da langsam die Benzinpumpe? Hat das schon jemand aus dem Forum gehabt?
Gruß
Heinz

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Re: kreischendes Geräusch

Beitrag von seaman100 »

hallo Heinz,

ich war am Mittwoch an der Broker Mühle, da hat mir jemand gesagt, dass an seiner Innova und an der Wave seines Brudes die Benzinpumpe kaputt gegangen sei.

Hatte ich hier im Forum noch nicht gehört, bei der Innova ist die Benzinpumpe recht teuer, aber du hast ja noch Garantie, oder?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@Martin

hat recht ..... Nr. 1 in diesem Bild

Zu dem Preis kauft sich Pille ne komplette Unfallmaschine

mfg

Gausi

PS...sag nächste mal bescheid wegen Broker Mühle .... könnte auch mal wieder einen 25km Abstecher auf den Weg zurück von der Arbeit machen

Andressinno

Beitrag von Andressinno »

@Heinz

Welchen Sprit tankst Du? Wieviel ist deine Wave gelaufen?
Wenn Du E10 tankst, würde ich erstmal auf Super wechseln, eine andere Tankstelle aufsuchen und dann mal beobachten.
Gruß Andrej

Honda Vision 110 2,1L/100KM :inno:
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Wenn ich hier so ein Gespräch höre wie: "...daß an seiner Inno und an der Wave seines Bruders die Benzinpumpe kaputtgegangen wäre..."

dann frage ich mich, wer hier wieder wie besch... sorry, betrogen worden ist.
Wenn die Jungs nicht gerade Pinselreiniger in ihre Tanks gekippt haben, wie groß ist dann die Chance, daß zwei Benzinpumpen, die
sonst IMMER halten, bei Ihnen kaputtgehen?

Nur mal so zum Nachdenken...

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Reinhard,

ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, war halt hören sagen.

@gausi

Ich schau mal, ob es in 2 Wochen wieder klappt.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Heinz

Beitrag von Heinz »

na, ich hoffe Reinhard hat Recht. Meine Mücke hat 3800km drauf und ist 4 Monate alt, hat also noch Garantie. Aber nachdem das Gekreische erst 2x aufgetreten und nicht sicher reproduzierbar ist, werd ich wohl beim Händler abblitzen. Nach dem Motto "was wollen sie denn, geht doch..."
Ich tanke immer 95er Super. Ich werds mal weiter beobachten, hab auch keinen Bock, die 4000er beim Händler machen zu lassen. Die ca. 200 Euronen spar ich lieber gleich für ne neue Pumpe, wenns denn sein soll. Bin eh über den Winter in Thailand. Kann mir ja vorsichtshalber ne Benzinpumpe mitnehmen...
Gruß
Heinz

Enz

Beitrag von Enz »

seaman100 hat geschrieben:hallo Heinz,

ich war am Mittwoch an der Broker Mühle, da hat mir jemand gesagt, dass an seiner Innova und an der Wave seines Brudes die Benzinpumpe kaputt gegangen sei.

Hatte ich hier im Forum noch nicht gehört, bei der Innova ist die Benzinpumpe recht teuer, aber du hast ja noch Garantie, oder?

seaman100/Martin
Ich habe da eine technische Frage an Euch: Warum braucht ein Moped eigentlich eine Benzinpumpe? Beim Auto iss ja klar. Aber ein Mopedtank ist doch höher als die Einspritzpumpe, da läufts doch alleine rein ??? (so wie beim Eicher Traktor, da braucht die E-Pumpe auch keine zusätzliche Treibstoffpumpe) ???

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

weil des ding kein Einsaug sondern ein einspritz ist ;)
diese pumpen sind keine förder sondern druckpumpen
deswegen auch immer der stolze preis
denk den rest muss ma nicht erklären
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Die Benzinpumpenprobleme kann ich bestätigen. Da geht bei Honda in den letzten Jahren immer wieder mal etwas über den Jordan, bei den kleinen Fahrzeugen.

Gruß Stefan

Enz

Beitrag von Enz »

@Bastl, is scho klar, ergo also doch Einspritzpumpe ohne Benzinpumpe. Dh. im Forum wird der Begriff verwechselt bzw. im Moped-Sprachgebrauch wird nicht unterschieden zwischen E-Pumpe und B-Pumpe? Des ist nicht korrekt, drum bin ich da drüber gestolpert.
Gruß - Enz

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Das ist soweit eigentlich schon korrekt. Der Begriff Einspritzpumpe wurde, und wird hauptsächlich für Dieseleinspritzpumpen verwendet. Das waren da teilweise sehr aufwendig konstruierte Bauteile, die für den richtigen Einspritzdruck, Einspritzdauer, Einspritzmenge und Einspritzzeitpunkt verantwortlich waren. Siehe Verteilereinspritzanlagen und Reiheneinspritzanlagen.Bei Benzineinspritzern ist eine Pumpe mit einem bestimmten Förderdruck ausreichen, der Einspritzdruck wird über einen simplen Druckregler geregelt. So liegt an der Einspritzdüse immer der gleiche Benzinduck an und die Einspritzmenge und der Einspritzzeitpunkt kann simpel über die Öffnung der Einspritzdüse bestimmt werden.
Das Thema kann man endlos fortführen, von alten mechanischen Benzineinspritzern bis zu modernen Commonrail Dieselmotoren u.s.w.
Aber wie schon erwähnt, der Begriff Einspritzpumpe hängt für mich direkt mit älteren Dieselmotoren zusammen.

Gruß Stefan

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Mechanic hat geschrieben:Aber wie schon erwähnt, der Begriff Einspritzpumpe hängt für mich direkt mit älteren Dieselmotoren zusammen.
Ich kenne bisher keine Inno mit Dieselmotor. Und wir sind hier im Inno-Forum. Also...

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

@teddy:Ich glaube es reicht zumindest in diesem Forum mit deinen saublöden Bemerkungen :!: :!: :!:
Gruß Mauri !

Heinz

Beitrag von Heinz »

Mauri, jetzt aber mal das Gas raus, oder müssen wir Deine Leerlaufdrehzahl neu einstellen? Was ist los mit Dir? Kompressionsverlust? Junge Junge, ich verstehs halt einfach nicht..... :? Wieso so agressiv?
Heinz

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“