Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
- werni883
- Beiträge: 5639
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Servus,
Vergaser-Wave?, 125er-iWave?
Was ist das jetzt geworden.
Was war der Aufwand?
Du hast bei einer Wave den Zylindersatz abgebaut, aber dann?
werni883
Vergaser-Wave?, 125er-iWave?
Was ist das jetzt geworden.
Was war der Aufwand?
Du hast bei einer Wave den Zylindersatz abgebaut, aber dann?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- darkwing
- Beiträge: 1177
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
war da schon beschrieben
das ganze mit dem thai-Edelstahlauspuff
dazu und damit rennt das seit fast 10tkm
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Beitrag von darkwing » Do 13. Okt 2016, 19:25
125ccm mit orig. Kopf und Nockenwelle.
Das ist alles erst mal so geblieben!
PS: rechnerisch sollte das 127,34 ccm sein
das ganze mit dem thai-Edelstahlauspuff
click ESP-ventil
dazu und damit rennt das seit fast 10tkm
Supra GTR
- werni883
- Beiträge: 5639
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Servus,
das CLICK Einspritzventil und ein Zylindersatz, aber welcher? Bohrung?
Macht zus. € 370.
Ist ja bloss Geld.
Natürlich macht das Möpp damit nicht die Grätsche!
werni883
das CLICK Einspritzventil und ein Zylindersatz, aber welcher? Bohrung?
Macht zus. € 370.
Ist ja bloss Geld.
Natürlich macht das Möpp damit nicht die Grätsche!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Lung Mike
- Beiträge: 1246
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
@ werni
Müßte 53 bzw 54 Bohrung sein.
Aber sollte nicht so teuer sein.
Gibts auch günstiger.
@ Darkwing
Fahren wir einen aus,an der Möhne?
Vllt noch Bock auf nen Extra Schuß Leistung???
Sag Bescheid.Nix ist unmöglich.......
Müßte 53 bzw 54 Bohrung sein.
Aber sollte nicht so teuer sein.
Gibts auch günstiger.
@ Darkwing
Fahren wir einen aus,an der Möhne?
Vllt noch Bock auf nen Extra Schuß Leistung???
Sag Bescheid.Nix ist unmöglich.......
Voll dabei und dicht daneben
- darkwing
- Beiträge: 1177
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Na mein Kampfgewicht ist nachteilig, bei dem Rennen *gg*
(Ich bin aber auch ein guter zweiter Sieger ^^)
Der Zylinder ist ein 54er
Preis ? gute Frage, ist auch ein Kit aus PH und war etwa 80 Taler
Das war mein low-budget Versuch und da mache ich den Dauertest immer noch.
(Ich bin aber auch ein guter zweiter Sieger ^^)
Der Zylinder ist ein 54er
Preis ? gute Frage, ist auch ein Kit aus PH und war etwa 80 Taler
Das war mein low-budget Versuch und da mache ich den Dauertest immer noch.
Supra GTR
- Lung Mike
- Beiträge: 1246
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Na,dann mach ich den Tank voll und du leer.
Ich zu zweit,paßt es dann???
Ich zu zweit,paßt es dann???
Voll dabei und dicht daneben
- braucki
- Beiträge: 4266
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Bei meiner Carb-Liesel sollte da ja eigentlich auch was gehen und es sollte dank Vergaser auch etwas mehr Vmax möglich sein.
Wenn ich mal über ein Kit (Zylinder, Kolben und abgestimmte Bedüsung für den Vergaser) stolpere werde ich das testen.
Wenn ich mal über ein Kit (Zylinder, Kolben und abgestimmte Bedüsung für den Vergaser) stolpere werde ich das testen.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- darkwing
- Beiträge: 1177
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Ist nicht unbedingt schnell, aber passt besser zu der längeren Übersetzung.
Dadurch kann ich die Gänge angenehmer nutzen (:
Dadurch kann ich die Gänge angenehmer nutzen (:
Supra GTR
- darkwing
- Beiträge: 1177
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Mit dem plug n'play upgrade Kit wird sie nicht wirklich schneller aber merklich kräftiger! Kits gibt/gab es beim Griechen. Wenn sie nicht mehr dort im Shop sind so sind sie in vielen anderen Shops zu finden. Sie sind günstig zu bekommen und bringen merklich was. Es lohnt sich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- werni883
- Beiträge: 5639
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Servus,
Eine mit "Click" und grösserem Zylindersatz getunte Wave. Nix Genaues weiss man. Dass mehr Drehmoment anliegen muss, ist sternenklar. Nicht einmal die Sekundärübersetzung wurde uns kundgetan. Es geht, es hält, wer hätte das gedacht.
Ein Auspuff besonderer Art rundet das Tuning ab.
.
Ich, mit meinen 3 1/2 Waves, mit 14er, 15er und 16er Ritzel, sonst 37er und alles andere original, ich sage: "Aha! Ja, vieles ist möglich."
werni883
Eine mit "Click" und grösserem Zylindersatz getunte Wave. Nix Genaues weiss man. Dass mehr Drehmoment anliegen muss, ist sternenklar. Nicht einmal die Sekundärübersetzung wurde uns kundgetan. Es geht, es hält, wer hätte das gedacht.
Ein Auspuff besonderer Art rundet das Tuning ab.
.
Ich, mit meinen 3 1/2 Waves, mit 14er, 15er und 16er Ritzel, sonst 37er und alles andere original, ich sage: "Aha! Ja, vieles ist möglich."
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- darkwing
- Beiträge: 1177
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Ja wer hätte das gedacht ... aber es geht
Ist halt nix plug'n play Fertigsatz, sondern ein paar Komponenten zusammen gewürfelt.
Bei den Teilen aus Asien steht nicht immer alles dabei. Wenn man natürlich Materialeigenschaften, Brennraumtemperatur usw erwartet, sollte man doch besser zur Weltraumforschung wechseln. *hrhr*
Ne im ernst das ist doch eher wie das Mofatunning aus der Jugend. Also scheren mich keine unwichtigen Detais, es war ein just-for-fun-Test!!!!
Ist halt nix plug'n play Fertigsatz, sondern ein paar Komponenten zusammen gewürfelt.
Bei den Teilen aus Asien steht nicht immer alles dabei. Wenn man natürlich Materialeigenschaften, Brennraumtemperatur usw erwartet, sollte man doch besser zur Weltraumforschung wechseln. *hrhr*
Ne im ernst das ist doch eher wie das Mofatunning aus der Jugend. Also scheren mich keine unwichtigen Detais, es war ein just-for-fun-Test!!!!
Supra GTR
- werni883
- Beiträge: 5639
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Servus,
meine Zusammenfassung:
den 130er Zylindersatz mit 127,3 effektiv gjbt es für gutes Geld zu kaufen. Auch ein Wiener Wave Fahrer hat ihn seit 2015 und ist sehr zufrieden damit. Mit einem "effektiveren" Auspuff bringt das einige Mehrleistung. Mit dem CLICK Ventil zusätzlich noch was, ganz klar.
Die 54 mm Bohrung stimmt, ich habe es nachgerechnet. 15 : 37 Sekundär ist ein sehr guter Kompromiss.
Eine Innova kann das eigentlich von Haus aus, ist aber keine Wave!
Aus die Maus.
werni883
meine Zusammenfassung:
den 130er Zylindersatz mit 127,3 effektiv gjbt es für gutes Geld zu kaufen. Auch ein Wiener Wave Fahrer hat ihn seit 2015 und ist sehr zufrieden damit. Mit einem "effektiveren" Auspuff bringt das einige Mehrleistung. Mit dem CLICK Ventil zusätzlich noch was, ganz klar.
Die 54 mm Bohrung stimmt, ich habe es nachgerechnet. 15 : 37 Sekundär ist ein sehr guter Kompromiss.
Eine Innova kann das eigentlich von Haus aus, ist aber keine Wave!
Aus die Maus.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- werni883
- Beiträge: 5639
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Servus,
mir fehlt hier der Informationsgehalt. Im Okt 16 bei 5k auf 127cc umgebaut. Nach 400km hat es sich gelohnt. Ebenfalls im Okt 16. Danach zeigst du Bilder von Einspritzung, die eine Wave Fahrer normalerweise nicht zu Gesicht kriegt. Dein Leerlauf liegt bei +1.600 Touren!
.
Mit dem Drzm könnstet du für uns die eingestellte Abregeldrehzahl unter Last herausfinden. Das interessiert mich, bitte!
werni883
mir fehlt hier der Informationsgehalt. Im Okt 16 bei 5k auf 127cc umgebaut. Nach 400km hat es sich gelohnt. Ebenfalls im Okt 16. Danach zeigst du Bilder von Einspritzung, die eine Wave Fahrer normalerweise nicht zu Gesicht kriegt. Dein Leerlauf liegt bei +1.600 Touren!
.
Mit dem Drzm könnstet du für uns die eingestellte Abregeldrehzahl unter Last herausfinden. Das interessiert mich, bitte!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.