habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu antworten...
Supidupi, werde es mit dem Kickstarter probieren, das wird dann schon klappen
Ihr habt schon Recht, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber bei all dem Fachgesimpel und den technischen Veränderungen, die hier ja zu Haufe beschrieben werden, habe ich das Gefühl, dass doch bestimmt über den Standard (Öl, Sprit, Kette) hinaus noch etwas beachtet werden muss
Die Wave habe ich mir aus Süddeutschland anliefern lassen. Habe dafür im Netz nach einer Spedition gesucht und schließlich ein günstige gefunden. Leider war ich auf der Arbeit, als sie geliefert wurde. Mein Vater hat sie entgegen genommen und auch mit dem Spediteur einen Checkup gemacht. Hat alles bis auf einen kleinen Kratzer im Wave Aufkleber gut geklappt. Bezüglich der Batterie (mein Vater hat versucht die Maschine zu starten) hieß es seitens des Spediteurs, dass es normal sei, dass die Batterie bei einer Lieferung leer ist. Das hat wohl Sicherheitsgründe (in dem Wagen waren noch vier andere Neufahrzeuge). Vielleicht wegen Brandgefahr?!teddy hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2017, 19:49Eigentlich ist es die normalste Sache der Welt, dass man bei der Uebernahme irgendeinen Gegenstands, auch die Wave faellt darunter, sofort die Funktionsfaehigkeit und den Zustand noch in Gegenwart des Verkaeufers ueberprueft. Da koennen unabstreitbar eventuelle Maengel gleich geltend gemacht werden. Das hast Du anscheinend nicht gemacht, leider. Naechstes Mal halt besser aufpassen.
Die Kette ist (soweit ich das beurteilen kann) recht stramm. Für meine 75 Kilos werde ich sie wohl etwas lockern. Da muss ich mir aber erst mal anschauen wie man das macht, wahrscheinlich finde ich auch hier im Forum ein paar nützliche Tipps
Viele Grüße
Cubby