Sachsenring hat geschrieben:LOOOOOOOL
Es ist wirklich völligstensterer Unsinn!
???
Sachsenring hat geschrieben:LOOOOOOOL
Es ist wirklich völligstensterer Unsinn!
Sie wollen einfach mehr verkaufen.WE11ENR31T3R hat geschrieben:
hab die metzeler-seite überflogen und jetzt noch ne frage ... die schreiben, dass man beim reifenwechsel den alten schlauch nicht wiederverwendet, sondern für einen neuen reifen auch einen neuen schlauch nimmt ... wollen die einfach nur mehr verkaufen oder macht das sinn? macht ihr das auch? ich hab bisher immer den alten einfach weiterverwendet (sofern er nicht verrostet war
Deshalb nie den Schlauch im freien Zustand auf Übermaß aufpumpen.Da sich die alten Schläuche im Betrieb gedehnt haben, besteht bei einer Wiederverwendung die Gefahr der Faltenbildung, wodurch die Schläuche im Fahrbetrieb aufreißen können
WE11ENR31T3R hat geschrieben:jetzt bin ich verwirrt ... also gehört die mutter doch in die felge???
@ bastlwastl
du hattest geschrieben: »diese mutter ist zu 99% immer mit drann ! war bis jetzt bei jeden meiner cub vorhanden in der erstausrüstung. hab sie beim neuen schlauch nie weiterverwendet .«
im letzten post schreibst du: "die erste mutter muss mit der deckscheibe angezogen in der felge drinnen mitmontiert werden."
-----------
hab die metzeler-seite überflogen und jetzt noch ne frage ... die schreiben, dass man beim reifenwechsel den alten schlauch nicht wiederverwendet, sondern für einen neuen reifen auch einen neuen schlauch nimmt ... wollen die einfach nur mehr verkaufen oder macht das sinn? macht ihr das auch? ich hab bisher immer den alten einfach weiterverwendet (sofern er nicht verrostet war
Bastlwastl hat geschrieben:die äussere hier beschriebe mutter dient einzig und allein der montagehilfe
und nach dem montieren dreht man sie nach oben richtung ventilkappe ,aber nicht zum kontern sondern nur das sie eben weg is und das ventil lose .manche kontern es halt per hand zur kappe das sie nicht immer wieder die mutter hochdrehen müssen.

Fuer die laeppische paar Euros fuer einen neuen Schlauch *irgendwelche wie klein auch immer* Sicherheitsrisiken einzugehen halte ich fuer - verzeih - unverantwortlich. Den Schlauch irgendwo nach einem Nagel zu Flicken, ja das ist akzeptabel. Aber ein Ventil neu einzukleben.....sivas hat geschrieben:Das Schlauchloch:Schlauchloch.jpgwas meint ihr ? Mit Sekundenkleber wieder reinkleben ? Gummi lässt damit sich excellent kleben ...