Batz hat geschrieben:Hallo,
zu deinem Gewinde am Zylinder, kann ich im Moment nichts brauchbares beisteuern, werde die Tage mal nachschauen, aber bis dahin hat dir sicher jemand geantwortet. Zu dem Reifenproblem, kann ich dir meine Erfahrung dahingehend mitteilen, dass ich meine Wave, nach knapp zwei Jahren des Mitlesens hier im Forum, endlich am vergangenen Freitag beim Händler abgeholt habe u. erst im späteren Verlauf der Heimfahrt festgestellt habe, dass der Reifen nicht richtig montiert ist. Der Lenker "stuckert" u. man erkennt, dass die umlaufende Linie auf der Reifenflanke unterschiedlichen Abstand zur Felge hat, ist schlampig montiert. Habe versucht, dass im eingebauten Zustand nachzurichten, was aber nur teilweise funktioniert u. mir trotz unterlegen eines dicken Lappens, ne schöne Schmarre in der Felge beschert hat.
Oh das tut mir leid für deine felge
Danke auf jeden fall für die schnelle antwort
Zumindest bin ich beruhigt dass ich kein einzelfall bin das werde ich einfach bei der erstinspektion ansprechen das müssen die ja richten...
Weisst du denn wieviele scheine man für die erstinspektion auf den tisch legen muss?
@Tranberg
Meinst du wirklich, dass ein optionales beinschild am Zylinder befestigt wird? Das hört sich an als wär die idee vom thailändischen McGyver
Naja bin schon gespannt was noch für theorien kommen werden

ich hoffe nur dass es nicht wirklich eine vergessene schraube ist!
Aber wenn es wirklich das beinschild sein sollte was ist dann mit der anderen seite? Da ist kein offenes gewinde am zylinder
Naja abwarten

danke jedenfalls für eure schnelle antwort