Hallo Zusammen,
mein rechter Spiegel verstellt sich auf hulprigen Straßen.Er klappt nach unten ab,am Kugelgelenk oben an der Staubmanschette.
Gibt es eine Lösung oder ist ein Neukauf angedacht.
Wenn ich einen Neuen brauche, habt ihr geeignete Bezugsquellen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Gruß sed
rechte Spiegel klappt weg
-
VR 46
Re: rechte Spiegel klappt weg
....hasste nich noch Garantie? Ersatz gibts hier:
http://www.hood.de/i/honda-wave-110-i-s ... 415270.htm
...am besten gleich noch Verschleissteile mitbestellen,dann rechnen sich die Versandkosten !
http://www.hood.de/i/honda-wave-110-i-s ... 415270.htm
...am besten gleich noch Verschleissteile mitbestellen,dann rechnen sich die Versandkosten !
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Versuch mal den Spiegel in eine Richtung einmal komplett rum zu drehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wenn es geht, nehme mal das Spiegelglas heraus, dahinter findest du bestimmt eine Schraube/Mutter, welche sich strammer stellen lässt.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Pille hat geschrieben:Versuch mal den Spiegel in eine Richtung einmal komplett rum zu drehen.
Super Idee, sieht so aus als ob es funktioniert. Scheint strammer zu halten,konnte noch keine Testfahrt machen.
Was ist die Erklärung für diese Rotationslösung.
Und vielen Dank den Anderen für ihre Beiträge!
Hab fast vergessen, hab ja noch Garantie.Aber wenn es jetzt so funktioniert bin ich zufrieden und muss nicht dem FHH auf den Nerv gehen.
Und weil es gerade so gut läuft noch eine Frage:
Habe gerade die Kette gereinigt und frisch geölt.
Da ist mir aufgefallen,dass wenn ich den 1 Gang auf dem Hauptsträder stehend einlege,dreht sich das Hinterrrad.Ist das ok so?Oder greifft die Kupplung zu früh?
Gruß sed
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Du hast die Schraube angezogen 
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Schön dann is der Spiegel wieder fest
Is auch normal das das Rad dreht, ich nutze das immer so mit der (kettensäge)Ölkanne zum Kette schmieren.
aber Foten weg, sonst kannste deine Finger einsammeln
Is auch normal das das Rad dreht, ich nutze das immer so mit der (kettensäge)Ölkanne zum Kette schmieren.
aber Foten weg, sonst kannste deine Finger einsammeln
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Atomo
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Mach ich auch, obwohl man das niemalsnichtich machen soll 
Bei der Enfield hab ich das Hinterrad mit der linken Hand gedreht, mit der rechten einen Lappen zum abputzen an die Innenseite der Kette gehalten (quasi die Arme über Kreuz), einen Moment nicht aufgepasst und schon war der rechte Zeigefinger zwischen Kette und Kettenrad
Seit dem ist der rechte Zeigefinger etwas gekrümmt.
Bei der Enfield hab ich das Hinterrad mit der linken Hand gedreht, mit der rechten einen Lappen zum abputzen an die Innenseite der Kette gehalten (quasi die Arme über Kreuz), einen Moment nicht aufgepasst und schon war der rechte Zeigefinger zwischen Kette und Kettenrad
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Haengt ganz davon ab. Wenn Du (Hirn einschalten bitte!) mit dem Fuss an der tiefsten Stelle des Hinterrades dieses ohne jegliche Kraft anhalten kannst, dann ist nichts los.sed hat geschrieben:Da ist mir aufgefallen,dass wenn ich den 1 Gang auf dem Hauptsträder stehend einlege,dreht sich das Hinterrrad.Ist das ok so?Oder greifft die Kupplung zu früh?
Falls aber merkbarer Druck auf den Fuss ausgeuebt wird, schleift die Kupplung bereits zu viel und das sollte behoben werden.
Wozu aber ueberhaupt die Kette schmieren bei laufendem Motor? Und eingelegtem Gang obendrein??
Waere mir nie eingefallen.