Jetzt habe ich mir den Schaltplan mal etwas genauer angeschaut, und da tauchen ein paar Fragen auf.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es zwei Stromkreise gibt, einmal Wechselspannung und einmal Gleichspannung.
Aber sind es nicht sogar drei Stromkreise?
-Wechselspannung z.B. für Scheinwerfer und Rücklicht, nur wenn der Motor läuft
-Zündungsplus VO1, z.B. von der Benzinpumpe rückwärts betrachtet:
Motor steht: Zündschalter -> Sicherung -> Regler -> Sicherung -> Batterie
Motor läuft: Zündschalter -> Sicherung -> Regler
-Zündungsplus VO2, z.B. von der Hupe rückwärts betrachtet:
Motor steht: Zündschalter -> Lichttrennrelais -> Sicherung/Sicherung -> Batterie
Motor läuft: Zündschalter -> Lichttrennrelais -> Sicherung -> Regler
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Was eignet sich warum besser für das Zuschalten zusätzlicher Verbraucher über ein Relais, Zündungsplus VO1 oder VO2?
Warum läuft VO2 über das Lichttrennrelais UND den Zündschalter? Diebstahlsicherung?
Warum gibt es das Lichttrennrelais überhaupt? Die Verbraucher, die da dranhängen, sind doch nicht so groß.