Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Nein !
jetzt wäre noch schön wenn du erklärst was du überhaupt meinst
jetzt wäre noch schön wenn du erklärst was du überhaupt meinst
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Was hast du den aktuell für eine "Uebersetzung" an der Nockenwelle?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Sind die Motoren von Innova/Wave eigentlich Freiläufer?
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Hiiilfe !!
meine Nockenwellen-Steuerkette ist ungleichmässig gelängt, ständig Fehlzündungen. Bei Ersatz dachte ich an ein gleichzeitiges Tuning.
Einen Freilauf für die Nockenwelle - auch nicht schlecht !
Der Knick-Ständer allerdings ... ist kein Fake. Schade.
meine Nockenwellen-Steuerkette ist ungleichmässig gelängt, ständig Fehlzündungen. Bei Ersatz dachte ich an ein gleichzeitiges Tuning.
Einen Freilauf für die Nockenwelle - auch nicht schlecht !
Der Knick-Ständer allerdings ... ist kein Fake. Schade.
Täter
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Lieber Done,
mein Möpp läuft einwandfrei (bis auf das jetzige Stillstehen wegen des Ständers), Danke des Tips wegen.
Als beim allgemeinen Zappen plötzlich Inno-Ersatzteil-Werbung von Hood auftauchte, habe ich draufgeklickt. Da war dann ein Nockenwellen-Kettenrad zu sehen. Wer braucht denn so was ? dachte ich mir. Dies inspirierte mich zur Eröffnung dieses Themas ...
Dieter
'nen Hinterrad-Freilauf ... würde ich mir sofort einbauen !
mein Möpp läuft einwandfrei (bis auf das jetzige Stillstehen wegen des Ständers), Danke des Tips wegen.
Als beim allgemeinen Zappen plötzlich Inno-Ersatzteil-Werbung von Hood auftauchte, habe ich draufgeklickt. Da war dann ein Nockenwellen-Kettenrad zu sehen. Wer braucht denn so was ? dachte ich mir. Dies inspirierte mich zur Eröffnung dieses Themas ...

Dieter
'nen Hinterrad-Freilauf ... würde ich mir sofort einbauen !
Täter
- Lung Mike
- Beiträge: 1246
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Gib mal den LinkI
Ich guck mal.
Ich guck mal.

Voll dabei und dicht daneben
-
- Beiträge: 1183
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
- Wohnort: Bei Marburg
- Alter: 63
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Karl Retter wollte doch mal mit veränderten Steuerzeiten durch gefräste Langlöcher im NW-Kettenrad experimentieren, meine ich, quasi.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
jungs ihr redet aneinander vorbei
genau deswegen meine frag am anfang .
wie soll man den bitte eine nockenwellenübersetzung ändern ? sowas geht nicht .....
steurzeiten wiederum sind gängige praxis
genau deswegen meine frag am anfang .
wie soll man den bitte eine nockenwellenübersetzung ändern ? sowas geht nicht .....
steurzeiten wiederum sind gängige praxis
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Richi17
- Beiträge: 1095
- Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
- Wohnort: Kreis Böblingen
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Dieter hat nur einen Joke gemacht... der Fred war nicht ernst gemeint... 

Gruß Richi
- Palü
- Beiträge: 1309
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Wie fettet ihr eure Steuerkette ?
etwa auch mit Sägekettenhaftöl ?

etwa auch mit Sägekettenhaftöl ?

Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
