Die Adress hat ja so ein schönes Schauglas, an dem man den Ölstand ablesen kann:
Kann man an der Inno beispielsweise so etwas nachrüsten:
Einbau denke ich, ist im abnehmbaren rechten Motordeckel möglich
Oder ist im Motorgehäuse zuviel Druck, dass mir das Röhrchen um die Ohren fliegt?
Was meint ihr?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Servus
die Motoren mit Oelschauglas sterben genauso. Es gibt genuegend Besitzer, die nicht nachschauen. Ob wegen fehlendem Hauptstaender (Ducati 900SS) oder mit Seitenstaender, z. B. BMW R1000RT. Schmieroelmangel, festgerieben, aus.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Schon klar. Mir gehts ums Frickeln, um das mit vorhandenen oder günstigen Mitteln Machbare. Es muss nicht alles Sinn machen, was ich so tu. Ich kann mich bspw enorm für Fingers Welt begeistern
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
ich denke, das Ding hat 'ne Motor- / Kurbelgehäuseentlüftung, die in den Ansaugtrakt mündet ?
Zieh doch den Schlauch mal ab und schieb 'nen Luftballon drüber ... oder verlänger ihn und steck ihn in ein in Lenkernähe befestigtes Wasserglas. Blubbert's dann ? Kannst ja auch Spüli ins Wasser geben, dann müsste es sogar schäumen ... oder das Ding wird leergesaugt ?
bei den Enfields, wird oft das Schauglas nachträglich angebracht, Florian Nytz macht das zum beispiel, ist aber auch kein großer Akt, passende Bohrung an der richtigen Stelle und dann wird das Schauglas eingeklebt, druck ist da eh keiner
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
Hab mich ein bischen weiter mit dem Thema beschäftigt. Es gibt tatsächlich Schaugläser zum Nachrüsten. http://www.ahrendt-armaturen.de/industr ... eiger.html
Die tragen dann auch nicht groß auf, als dass man sie wegtreten könnte.
innen scheint mir das ein grüßeres Problem zu sein. Eine Gegenmutter wird bei Wandstärken unter 4 mm benötigt. Die macht innen mal eben 3-4 mm aus
Hat jemand einen gebrauchten Motordeckel über?