Hilfe beim Umbau auf Thai-Rücklicht benötigt
Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 20:22
Liebe Innovaner, wollte heute eigentlich den Umbau auf mein neues Thai-Rücklicht erledigen. Mechanisch passt es jetzt bestens, das leidige orig. Blinklicht war auch schon weg, aber jetzt habe ich ein elektrisches Phänomen und bräuchte eure Hilfe.
Am Thai-Rücklicht ist ja leider nicht der orig. 3-pol. Steckverbinder zum Kabelbaum montiert. Habe aber den orig. Steckverbinder sauber demontiert und die Flachstecker des Thai-Rücklichts (für Rücklicht, Bremslicht und Masse) wieder in den orig. Steckverbinder eingerastet. Lediglich die beiden Kabel für Blinker links und Blinker rechts mit einem Verlängerungskabel zum Kabelbaum der Innova verlängert.
Und jetzt kommts: Rücklicht und die beiden Blinker funktionieren astrein, aber wenn ich die Bremse betätige, kommt das Bremslicht (wie erwartet), aber auch die beiden (!) Blinker mit Dauerlicht.
Habe alles noch mal kontrolliert und alles durchgemessen, finde aber nicht die Ursache. Alles da, wo es sein soll und auch keine Kurzschlüsse der Leitungen untereinander.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht Ähnliches erlebt? Vielleicht eine Lösungsidee, oder einen Ansatz, wie man der Sache auf den Grund gehen kann?
Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag und jede gute Idee.
Mit freundlichen Bikergrüssen von der Ostalb
Raöf
Am Thai-Rücklicht ist ja leider nicht der orig. 3-pol. Steckverbinder zum Kabelbaum montiert. Habe aber den orig. Steckverbinder sauber demontiert und die Flachstecker des Thai-Rücklichts (für Rücklicht, Bremslicht und Masse) wieder in den orig. Steckverbinder eingerastet. Lediglich die beiden Kabel für Blinker links und Blinker rechts mit einem Verlängerungskabel zum Kabelbaum der Innova verlängert.
Und jetzt kommts: Rücklicht und die beiden Blinker funktionieren astrein, aber wenn ich die Bremse betätige, kommt das Bremslicht (wie erwartet), aber auch die beiden (!) Blinker mit Dauerlicht.
Habe alles noch mal kontrolliert und alles durchgemessen, finde aber nicht die Ursache. Alles da, wo es sein soll und auch keine Kurzschlüsse der Leitungen untereinander.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht Ähnliches erlebt? Vielleicht eine Lösungsidee, oder einen Ansatz, wie man der Sache auf den Grund gehen kann?
Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag und jede gute Idee.
Mit freundlichen Bikergrüssen von der Ostalb
Raöf


