Tuning/ 145ccm + Vergaßer!?...muss doch was bringen!?
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 03:48
Moin,
interessiere mich für etwas mehr Druck bei der Innova, unter anderem da wir fast immer zu zweit unterwegs sind und nicht selten mit Gepäck.
Ich hatte vorher eine Skyteam Dax mit 125ccm....lahme Ente war das...lief Solo mit ach und Krach 85km/h.
Mit 147ccm Satz, Lifan Kopf mit 23/27mm Ventilen, Mikuni VM 26 Vergaser und Passender Übersetzung/Auspuff war das Teil die reinste Wheelie Maschine und lief 110-120km/h.
Steht übrigens gerade zum verkauf.
Jetzt ließt mann ja immer öfter das der Auspuff Umbau bei der Innova nichts bringt, und der Zylinder Umbau nur geraten wird wenn man eine lahme erwischt hat.
Aber woran liegt das? An der Einspritzung(hatte ich vorher noch nie)? Ich meine mehr ccm und ein offener Auspuff...da muss doch wenigstens der Anzug besser werden?
Wie schwierig/sinnvoll ist es denn auf Vergaser umzubauen? TÜV soll nicht das Problem sein...alles das irgendwann schon mal eingetragen wurde, bekomme ich mit passender Kopie auch eingetragen.
Ich will gar nicht schneller werden, zu zweit realistische 90-100km/h mit leichtem Potenzial nach oben. So wie oben genannte Dax eben.
Oder liegt es daran weil keiner diesen "Power Commander" verbaut, wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe? Das steuert anscheinend die Einspritzung?
Was müsste ich denn machen um von unten raus ordentlich Drehmoment zu haben, aber auf Anhieb eben auch mal 400km zu zweit mit konstanten 100km/h über die Autobahn düsen zu können?
Will die Umgebaute Skyteam Dax jetzt nicht schon wieder erwähnen...aber mit der war das so ungefähr möglich....nur war/ist sie zu klein und der Tank auch!
Die Innova ist mein Traum Moped, und ich will auch auf keinen Fall/nur ungerne die Halbautomatik los werden, aber etwas mehr Druck von unten raus wäre schön...fahre eben gerne in niedrigen Drehzahlen. Aber wenn benötigt soll Sie eben auch mal zeigen können was sie kann.
Hört sich für mich eben nach mehr Hubraum an!? Oder nicht?
Also an all ihr Bastler und Tuner da draußen, lasst was hören
.
Gruß Charly.
interessiere mich für etwas mehr Druck bei der Innova, unter anderem da wir fast immer zu zweit unterwegs sind und nicht selten mit Gepäck.
Ich hatte vorher eine Skyteam Dax mit 125ccm....lahme Ente war das...lief Solo mit ach und Krach 85km/h.
Mit 147ccm Satz, Lifan Kopf mit 23/27mm Ventilen, Mikuni VM 26 Vergaser und Passender Übersetzung/Auspuff war das Teil die reinste Wheelie Maschine und lief 110-120km/h.
Steht übrigens gerade zum verkauf.
Jetzt ließt mann ja immer öfter das der Auspuff Umbau bei der Innova nichts bringt, und der Zylinder Umbau nur geraten wird wenn man eine lahme erwischt hat.
Aber woran liegt das? An der Einspritzung(hatte ich vorher noch nie)? Ich meine mehr ccm und ein offener Auspuff...da muss doch wenigstens der Anzug besser werden?
Wie schwierig/sinnvoll ist es denn auf Vergaser umzubauen? TÜV soll nicht das Problem sein...alles das irgendwann schon mal eingetragen wurde, bekomme ich mit passender Kopie auch eingetragen.
Ich will gar nicht schneller werden, zu zweit realistische 90-100km/h mit leichtem Potenzial nach oben. So wie oben genannte Dax eben.
Oder liegt es daran weil keiner diesen "Power Commander" verbaut, wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe? Das steuert anscheinend die Einspritzung?
Was müsste ich denn machen um von unten raus ordentlich Drehmoment zu haben, aber auf Anhieb eben auch mal 400km zu zweit mit konstanten 100km/h über die Autobahn düsen zu können?
Will die Umgebaute Skyteam Dax jetzt nicht schon wieder erwähnen...aber mit der war das so ungefähr möglich....nur war/ist sie zu klein und der Tank auch!
Die Innova ist mein Traum Moped, und ich will auch auf keinen Fall/nur ungerne die Halbautomatik los werden, aber etwas mehr Druck von unten raus wäre schön...fahre eben gerne in niedrigen Drehzahlen. Aber wenn benötigt soll Sie eben auch mal zeigen können was sie kann.
Hört sich für mich eben nach mehr Hubraum an!? Oder nicht?
Also an all ihr Bastler und Tuner da draußen, lasst was hören

Gruß Charly.