Nun stelle ich auch mal meinen ersten Bericht in dieses tolle Forum!
Als ich vor zwanzig Jahren das erste mal in Thailand war habe ich schon mit dem gedanken gespielt so eine "Honda Dream" mit nach Deutschland zu holen. Was sich aber aus kostengründen für die Fracht; Einzelabnahme usw. schnell zerschlagen hat.

Mein getunter 50(70) Peugeot Speedfight Roller hatte fünfzehn Jahre auf dem Buckel und wurde in teilen in der Bucht verkauft. Nun sollte eine 125er angeschafft werden. Auf der suche im Netz sah ich das seit 2007 die Innova in Europa bzw.Deutschland vertrieben wird. Da kam wieder mein alter Gedanke von vor zwanzig Jahren, so ein teil muss ich haben!

Von einem älteren Herrn der sie aus Altersgründen abgab und fast fünf Jahre nur in der Garage stand für einen tausender abgekauft und im Passat nach Hause geschafft.
Da wir mehrmals im Jahr in unserem Ferienhaus auf Phuket sind und dort seit zehn Jahren eine "Wave S" stehen haben, habe ich mich gleich auf die suche nach original "Wave i" teilen gemacht. Die Innova mit den aussen stehenden Blinkern; Heckschürze; Zünd.-Sitzbankschloss und in Standartfarben gefällt mir überhaupt nicht.

Das die Innova überhaupt noch ein seperates Sitzbankschloss hat verstehe ich nicht.

Die Sitzbank wird in Asien seit acht Jahren über das Zündschloss geöffnet! Ganz easy.

Alle teile besorgt und in einem großem Trolley mit nach Deutschland gebracht. Alle Verkleidungsteile in Weinrotmetallic. Zündschloss mit "Seat-Opener"; Rücklicht; Heckschürze; Frontblinker; Matrix-Frontscheinwerfer; scharfe Nockenwelle; original Auspuff ohne Kat. mit größerem Edelstahlkrümmer. Nach zwei Tagen war der Umbau zur "Wave i" vollbracht.
So gefällt sie mir jetzt