Wie
in anderen Beiträgen geschrieben läuft die Inno inzwischen mit Mathy M. Werde das weiter beobachten.
So langsam gilt es die Winterschäden zu beheben: Haupt- und Seitenständer, sowie die Schlösser sind schwergängig, die
kleinen billigen Zusatzrückleuchten neben dem Kennzeichen haben Aussetzer.
Hmm, bald steht wieder die HU an. Mit defekten Funzeln isses doof, wegmachen ist auch doof. Aber ich hab ja noch vom letzten Jahr die
LED-Anhängerfunzeln aus dem Baumarkt rumliegen. Klobig,
billig, hässlich, aber zuverlässig, wasserdicht, mit Reflektor und gut sichtbar.
Genau das was ich brauche. Kein Schickimicki, kein Blingbling, einfache Funktion für Grobmotoriker. Zusammen mit dem Kofferfunzeln ein schöner Christbaum
Ob ich die wieder aktivieren soll? Aber was sagen die Graukittel dazu? Hmmm gennauer hingeschaut, hoppla, da ist ja ne Nummer E4 und noch ein paar andere Zeichen drauf. Keine Ahnung was die alles bedeuten. Also warum nicht die Leute fragen die sich berufsmäßig damit auskennen? Nichts wie hin zu GTÜ und sich erkundigt. Die Auskunft der gerade zufällig beschlußfähig versammelten Ingenieure war nach kurzer Recherche freundlich und eindeutig: Rücklichter und Reflektoren mit Prüfzeichen sind zulässig, entweder einzeln ODER paarweise symetrisch.
- Die Dinger sind tatsächlich am Moped zulässig
- sie müssen paarweise montiert werden
- die originale Rücklichtkombination in der Mitte darf nicht sichtbar sein -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- ebenso der originale Reflektor, da ja einer dabei ist. --> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- die originale Kennzeichenbeleuchtung muss bleiben
- die in den Funzeln eingebaute Kennzeichenbeleuchtung ist außer Betrieb zu nehmen -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- Einbauhöhe ist unterschiedlich festgelegt, empfohlen zwischen 350 und 1200mm über Fahrbahn
- Blinkfrequenz muss gewährleistet sein, ggf Relais tauschen oder Widerstand einbauen
ok, danke, alles easy, prima, damit kann ich arbeiten. Gut, dass ich gefragt habe.
Braucht jemand ein Thai-Rücklicht?
oder ein originales? Was mach ich mit dem freien Platz? Topcase tiefer? Gepäckfach? Zusatztank? Braiiiiiiiiiiiiiiiiiinsstormmmmmmm