Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
wenn schon (m)ein Tennisarm monatelang nervt, behindert und fallweise schmerzt, so fordert dein Arm für die Schlechtbehandlung adæquate Wiedergutmachung.
.
Wir sind (noch) nicht im Krieg, also mach halblang, Hansdampf in allen Gassen! Also ehrlich, CUB fahren macht süchtig.
Dein werni883 ps: Isi ist bei mir "des Hauses redlicher Hüter" + Student aus dem Iran
wenn schon (m)ein Tennisarm monatelang nervt, behindert und fallweise schmerzt, so fordert dein Arm für die Schlechtbehandlung adæquate Wiedergutmachung.
.
Wir sind (noch) nicht im Krieg, also mach halblang, Hansdampf in allen Gassen! Also ehrlich, CUB fahren macht süchtig.
Dein werni883 ps: Isi ist bei mir "des Hauses redlicher Hüter" + Student aus dem Iran
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 25. Jul 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ist das die neue Agro-Cub von Fendt mit der man, mit dem linken Seitenspiegel, den Schneidewinkel vom Weizen kontrollieren kann damit der Mähdrescher dann auch richtig justiert ist?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Brainstorming Lampenwechsel an der RT:
Wegen dem vorhin bestellten LED-Gedöns werde ich wohl mal mit einem Dosenbohrer in das Lampengehäuse eine runde Aussparung machen, um von innen an die H4-Fassung anzukommen.
Der Tacho muss sowieso ander ran.
Wegen dem vorhin bestellten LED-Gedöns werde ich wohl mal mit einem Dosenbohrer in das Lampengehäuse eine runde Aussparung machen, um von innen an die H4-Fassung anzukommen.
Der Tacho muss sowieso ander ran.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Gestern ein bissel gefrickelt bis die Hand schmerzte. Das neue Oberteil für Jayne war schon dran, der Unterleib brauchte etwas Fürsorge.
Manchem werden die Augen schmerzen und das Geräusch, das ihr im Hintergrund zu hören glaubt, das sich anhört wie ein Turbloader, das ist Ralf in seiner Urne
Ansicht von links, die Seite ist am weitesten fortgeschritten Wer errät, wofür das neue Verkleidungsunterteil eigentlich gedacht war? Das Innenleben und die Elektrik, speziell die Unterbringung des Conrad Warenbestandes erfordert noch etwas Feinarbeit. Der Katalog kann oben abgelegt werden
Manchem werden die Augen schmerzen und das Geräusch, das ihr im Hintergrund zu hören glaubt, das sich anhört wie ein Turbloader, das ist Ralf in seiner Urne

Ansicht von links, die Seite ist am weitesten fortgeschritten Wer errät, wofür das neue Verkleidungsunterteil eigentlich gedacht war? Das Innenleben und die Elektrik, speziell die Unterbringung des Conrad Warenbestandes erfordert noch etwas Feinarbeit. Der Katalog kann oben abgelegt werden

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Das Unterteil sieht nach Mörtelwanne aus.
Die RT gefällt mir jetzt besser als vorher. Gut gemacht.
Gruß
Bernd
Die RT gefällt mir jetzt besser als vorher. Gut gemacht.
Gruß
Bernd
- Done #30
Hab ich mich da ma verplappert? Richtig. Da steckt aber noch Arbeit drin.

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ich habe sehr oft mit Mörtelwannen zu tun. Deshalb erkenne ich sie.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Sah die Alte noch nach gediegenem Understatement aus, so suggeriert das Design der Neuen das Herannahen der Feuerwehr.
Sozusagen eine Inno mit Überholprestige.

Sozusagen eine Inno mit Überholprestige.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

Jayne sieht "GREAT" aus Done
,
auf den Mörtel-Hupen könnte später noch ein kleiner Aufsatz
der sozusagen die Zylinderköpfe darstellt befestigt werden...
so ähnlich wie früher bei Modellflugzeugen die "Rippen / Spanten"
Bauweise für Tragflächen...
Zum testen der optischen Wirkung könnte man ja mal diverse echte
alte Zylinderköpfe mounten... und das done auf das notwendigste runterreissen.
Für das Cockpit hab ich momentan keinen Vorschlag...
sieht jetzt schon bodengut aus...

auf den Mörtel-Hupen könnte später noch ein kleiner Aufsatz
der sozusagen die Zylinderköpfe darstellt befestigt werden...
so ähnlich wie früher bei Modellflugzeugen die "Rippen / Spanten"
Bauweise für Tragflächen...
Zum testen der optischen Wirkung könnte man ja mal diverse echte
alte Zylinderköpfe mounten... und das done auf das notwendigste runterreissen.
Für das Cockpit hab ich momentan keinen Vorschlag...
sieht jetzt schon bodengut aus...

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Heute nachmittag im Niederbergischen kommt mir glatt eine rote
RS-BMW entgegen. Erster Gedanke meinerseits:
"Done, watt machst du denn hier ???"
Die Rote fuhr dann aber mit deutlichem Boxerklang vorbei.
Erst da wurde mir klar:
"Ach nee, ist nich Done. Sah abba so aus"
Gruß
Box-Pit
RS-BMW entgegen. Erster Gedanke meinerseits:
"Done, watt machst du denn hier ???"
Die Rote fuhr dann aber mit deutlichem Boxerklang vorbei.
Erst da wurde mir klar:
"Ach nee, ist nich Done. Sah abba so aus"
Gruß
Box-Pit
- Done #30
Ja, hast recht, macht sich echt gut mit der fetten Tröte neben Töchterleins gestrigem Dienstwagen:Cpt. Kono hat geschrieben:Sah die Alte noch nach gediegenem Understatement aus, so suggeriert das Design der Neuen das Herannahen der Feuerwehr.

@Pitt: Es gibt tatsächlich noch Old-School BMW-RT-Fahrer, die den Bobber-Hype nicht mitmachen und den ganzen Plunder noch dranlassen? Bei den Preisen, für die inzwischen das Zeug verschleudert wird mag man nicht dran glauben.
@Mathias: Original Zylinderdeckel hab ich kürzlich in der Bucht gesehen, gingen für unter 10€ weg. Ich hab kurz gezuckt. Und vorne dran je einen Siphon aus der Waschbeckenabteilung

@Andy: Interessant, aber im Prinzip nur an die PCX-Basis alles drangepappt was der Asiatische Conradableger hergibt. Viel blingbling. Schmale Speichenräder und Bremsanlage sind aber nett.
Hab schon mal irgendwo gepostet: Auf das Chassis einer Wave müsst sich doch die PCX-Schale draufsetzen lassen ..... Schaltwippe nach vorn, beide Bremsen handbetätigt, der große Tank, rahmenfeste Verkleidung mit hoher Scheibe ....
Schwalbe auf Inno kenn ich

Ha, ha Done
,
du hast doch schon wieder die Lösung...
der "gedachte" linke Auspuff mit dem Siphon ist
tatsächlich ein leistungsstarkes Alphorn...
da gabs doch bei der Ledertreter-WM in Südafrika 2010
diese Plastik-Monster... Leichtbau Rulez.

du hast doch schon wieder die Lösung...
der "gedachte" linke Auspuff mit dem Siphon ist
tatsächlich ein leistungsstarkes Alphorn...
da gabs doch bei der Ledertreter-WM in Südafrika 2010
diese Plastik-Monster... Leichtbau Rulez.
- Done #30
My Brain hurts
Die Mörtelwannen sind dran

und weil mir nicht nicht viel anderes eingefallen ist, um die RT unten etwas breiter zu machen, sitzen die billigen Tröten von ATU vorerst mal da außen dran:

Elektrik sauber verlegen kommt noch
Da wo BMW so alberne Gummiteile dran hat für die Gabeldurchführung ist jetzt die Bodenplatte der Mörtelwanne drin und sorgt für Spritzschutz

Dann kam die Abteilung Schablonenbau dran um einen Blendschutz fürs Cockpit zu entwerfen. Zunächst die Variante mit Pappe innen

schon besser gefällt mir die Pappe außen:

etwas gekürzt und mit Scheibe mal provisorisch zusammengesteckt:

Damit findet sich gleich die nächste Herausforderung innen:

so weit bin ich gekommen,

dann musst ich trotz vieler Pausen und langsamer gemütlicher Werkelei abbrechen.
Ab in die Garage, Feierabend, muss meine Hand kühlen

Die Mörtelwannen sind dran

und weil mir nicht nicht viel anderes eingefallen ist, um die RT unten etwas breiter zu machen, sitzen die billigen Tröten von ATU vorerst mal da außen dran:

Elektrik sauber verlegen kommt noch
Da wo BMW so alberne Gummiteile dran hat für die Gabeldurchführung ist jetzt die Bodenplatte der Mörtelwanne drin und sorgt für Spritzschutz

Dann kam die Abteilung Schablonenbau dran um einen Blendschutz fürs Cockpit zu entwerfen. Zunächst die Variante mit Pappe innen

schon besser gefällt mir die Pappe außen:

etwas gekürzt und mit Scheibe mal provisorisch zusammengesteckt:

Damit findet sich gleich die nächste Herausforderung innen:

so weit bin ich gekommen,

dann musst ich trotz vieler Pausen und langsamer gemütlicher Werkelei abbrechen.
Ab in die Garage, Feierabend, muss meine Hand kühlen

-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Cardboard Aided Design 

Ich bin Däne und wohne in Dänemark