Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
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Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Wenn man so wie Bastl schrieb, gut bohren kann, könnte man natürlich auch ein 4mm Loch vorbohren und einen entsprechend größeren Linksausdreher verwenden.
Das ändert die Berechnung allerdings nochmals weil ja der Linksausdreher eine konische, kegelförmige Spitze hat. Daher ist die verwendete Formel vermutlich nicht anwendbar und und ich war schon immer in Mathe ganz schlecht.
Vielleicht könnte Harri...?
Das ändert die Berechnung allerdings nochmals weil ja der Linksausdreher eine konische, kegelförmige Spitze hat. Daher ist die verwendete Formel vermutlich nicht anwendbar und und ich war schon immer in Mathe ganz schlecht.
Vielleicht könnte Harri...?
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Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
bis ihr das alles berechnet habt hab ich die Schraube längst ausgebohrt
Gruß Karl
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- ossiholgi
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Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
...soll ich jetzt noch etwas zum Spannungsquerschnitt von Schrauben erläutern, damit Harris Berechnungen nochmals einer kritischen Würdigung unterzogen werden....




- Done #30
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Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Nachdem der "günstige Innoven bei mobile/autoscout"-Thread angestoßen durch meine Rückmeldung über den Kauf meiner Zweitinno nebanan etwas aus dem Ruder läuft, setz ich hier nochmal an.
@Böcki: Kannst du bitte den ganzen Rest hier rüber kopieren?
Bildergalerie ist >hier<
@Böcki: Kannst du bitte den ganzen Rest hier rüber kopieren?
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Done #30 hat geschrieben: ↑Di 2. Apr 2019, 23:33Ich bin zufrieden, der freundliche Verkäufer wohl ebenso, Details gehen niemanden was an. Aber der Beifang war nicht zu verachten. Also alles gut.
Die Maschine zwar insgesamt etwas vernachlässigt, vom Winterbetrieb gezeichnet und nun etwas länger gestanden, aber nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte und bei weitem nicht so schlimm, wie ich befürchtete.
Die Gabelholme sind nicht zu retten und nach eingehender Betrachtung sollten das auch, neben dem Kotflügel vorn auch das einzige auszutauschende Teil sein. Also überschaubar. Im Fundus sollte sich was finden lassen.
ok, die im Block abgerissene Scharube der Ritzelabdeckung wird mich noch Nerven und viel WD40 kosten
Transportfähig machen
Erstes Beschnuppern im neuen Stall. Es gibt Stimmen, die behaupten, es würde eng. Aber man muss ja nicht alles glauben.
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Genau so würde ich das auch machen. Schön Platz schaffen dass man bequem bohren kann und der Rest ist ein Kinderspiel.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 06:10man kommt da so gut hin das es sich problemlos ausbohren lässt ohne was zu beschädigen .
bei nem 6er gewinde geht mehr als ein 3er loch . vorrausgesetzt man ist des bohrens mächtig .
dann einfach richtig satt einen Vielzahn oder Torx in das loch schlagen und ausdrehen ,da brauchts keinen linksausdreher oder dergleichen .
Gruß Bernd
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
nicht zu klein anfangen der Bohrer kann sonst abbrechen
Gruß Karl
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- Done #30
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Nach einer ersten Begutachung gestern vorm Eishockey ist wohl die Schraube tatsächlich das zweitgrößte Problem. Aber nicht das aktuellste, also somit momentan keines 
Wer wird denn gleich an die Decke gehen? Ich nicht, aber die Neuerwerbung:

Die Achsmutter ist krumm und zumindest die linke Gabel hat einen ordentlichen Knick

Die rechte hab ich mir nicht genauer angeschaut, kommt aber vorsichtshalber auch raus. Womöglich hat dieser Knick als Sollbruchstelle den Rest der Mopeds vor weiteren Schäden bewahrt. Der Lenkkopf schaut gut aus, keine Risse und auch das Lenkkopflager scheint in Ordnung zu sein. Der Lenker lässt sich über den ganzen Bereich schön gleichmäßig ohne Rastungen bewegen.

Was beim Kauf schon zu sehen war: Die Bremsscheibe hat etwas gelitten, da wurden die Beläge wohl etwas vernachlässigt.

Das ließ Schlimmstes befürchten, aber alles halb so wild. Bremsbeläge sind fast neu, die Bremszange sieht gut aus, die Kolben laufen gleichmäßig, die Flächen sind in Ordnung. Das sollte sich wieder einlaufen.

Das tatsächlich größte Problem ist wie immer in meinem Kopf: Wie gehts weiter?
- Das Moped ist binnen Stunden mit bereits vorhandenem Material bereit für die fällige HU.
- Der Restfuhrpark besteht aus mehreren , aus sentimentalen Gründen noch angemeldeten Fahrzeugen, u.a. die Kawa (wegen Kennzeichen) und mein Blauer Blitz. Beide nur mit erheblichem Aufwand wieder auf die Straße zu bringen.
- Das hab ich die letzten fünf Jahre nicht geschafft und mit der neuen Inno ist die Motivation dazu auch nicht gestiegen
- Soll ich an der Neuerwerbung auch gleich wieder Standschäden riskieren?
- Jayne hatte letzte Jahr einen Unfall und ist deshalb etwas teuer
Eigentlich liegt die Lösung auf der Hand: Beide Standzeuge endlich abmelden, Kennzeichen und Rabatt der Kawa auf die neue Inno. Rabatt vom Blitz auf Jayne ....
Mal schauen wie ich es dem Familienrat beibringen kann
Falls ihr nichts mehr von mir hört: Begrabt mich bei der großen Eiche

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Die rechte hab ich mir nicht genauer angeschaut, kommt aber vorsichtshalber auch raus. Womöglich hat dieser Knick als Sollbruchstelle den Rest der Mopeds vor weiteren Schäden bewahrt. Der Lenkkopf schaut gut aus, keine Risse und auch das Lenkkopflager scheint in Ordnung zu sein. Der Lenker lässt sich über den ganzen Bereich schön gleichmäßig ohne Rastungen bewegen.

Was beim Kauf schon zu sehen war: Die Bremsscheibe hat etwas gelitten, da wurden die Beläge wohl etwas vernachlässigt.

Das ließ Schlimmstes befürchten, aber alles halb so wild. Bremsbeläge sind fast neu, die Bremszange sieht gut aus, die Kolben laufen gleichmäßig, die Flächen sind in Ordnung. Das sollte sich wieder einlaufen.

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Zuletzt geändert von Done #30 am Do 4. Apr 2019, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Nochmal, ein Linksausdreher ist nichts für festgegammelte Schrauben, da bricht er fast immer ab, bzw es besteht ein großes Risiko.DonS hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 07:16Wenn man so wie Bastl schrieb, gut bohren kann, könnte man natürlich auch ein 4mm Loch vorbohren und einen entsprechend größeren Linksausdreher verwenden.
Das ändert die Berechnung allerdings nochmals weil ja der Linksausdreher eine konische, kegelförmige Spitze hat. Daher ist die verwendete Formel vermutlich nicht anwendbar und und ich war schon immer in Mathe ganz schlecht.
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Die klassische Anwendung ist eine Schraube, bei der beim viel zu festem Anziehen der Kopf abgerissen wurde. Da ist der Restbolzen noch lose und kann dann gut mit einem solchen Gerät wieder rausgeholt werden. Alles andere ist Murks und führt absehbar zu Schwierigkeiten. Auch das größere Aufbohren bringt keinen wesentlichen Vorteil, weil man, bedingt durch die Konische Form dann von ihnen die Restwand nach aussen drückt und dort quasi vernietet.
Je kleiner der Schraubendurchmesser desto schlechter geht auch das Ausdrehen mit Innenvielzahn/Torx oder Bolzenausdreher. Sinnvoll ist das eigentlich erst ab M8 und größer.
Mittel der Wahl ist bei kleinem Durchmesser wirklich das Ausbohren.
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Ersatzteillieferant, und Done nix grosse Eiche. 
In dem Sinne, erst mal das Moped bei dir in der Garage "sich setzen lassen". Entscheiden was Du bei Dir behältst und was z.B. am Möhnetreffen weiter verteilt wird.

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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
ich kopier glaube ich gerade nicht dein Problem. Du hast eine Maschine mit einem potentiellen Motor Schaden der über kurz oder lang reparieren braucht jetzt hast du eine neue Maschine mit besseren Motor und Unfallschaden wieso schlachtest du nicht einfach und baust eine zuverlässige zusammen . Bevor wieder zwei Maschinen angemeldet da stehen und alles nichts halbes und nichts ganzes ist.
Nur mein Gedanke dazu, wissen musst du es selbst.
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"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Ich dachte auch, dass die Unfallinno ein Spenderherz bereithält. Motor raus, ab in Deine Geliebte, wenn der Motor mehr Öl als Benzin braucht. 

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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Sehe ich anders!
Die BMW/Inno läuft noch und wird wahrscheinlich noch tausende km weiterfahren. Bissl Öl, was solls!
Die zweite Inno ist weniger hin als gedacht und verdient repariert zu werden.
Neue Nachbauholme aus GR, ein gebrauchter Fender, eine Steckachse, tutti kompletti um einen Hunderter.
Vorderrad checken und fertig.
Wenn die alte BMW/Inno dann irgendwann doch aufgibt, hat man eine zweite startklar backup, ums billige Geld,
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- Done #30
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Ich sehe, die Donau abwärts versteht man mich, obwohl uns mehr als die Sprache trennt

Außer einer Achse ist alles vorhanden. Kann aber auch die von meinen anderen Felgensatz nehmen. Materialaufwand also Null und ich hab ein funktionierendes Zweitfahrzeug das evtl mehr bewegt wird als die anderen bisher.
ok, ein Lager für den Ritzelträger mach ich auch gleich rein, braucht Jayne grad auch. Hört sich furchtbar an. Normaler Verschleiß bei Winterbetrieb eben
SKF 6203-2RSH kostet je Stück unter 10€
ich muss es nur tun

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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Weiter-Schällenschen.
Motor wechseln kann jeder.
Mach die 100 Tausend voll, und
parallel die Zweitinno 100 Prozent
fit.
Ich unterstütze das mit 800ml
10-W-40 oder 750ml Olivenöl.
Schlückchen Schumi obendrauf.
Fender? Simson-Mongo-Style!
Weiter-Mixen,
Promenadenmischung-Pit
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Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Hallo Done,war das Lager nicht im Päckchen von mir 

Gruß Mauri !