Übersetzung von Honda Wave ändern

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Übersetzung von Honda Wave ändern

Beitrag von Pille »

Kompletter kettensatz mit einbau und Ölwechsel...da komm ich selbst mit selberschrauben nicht hinterher. Und die deutsche Werkstatt? ruft bestimmt das 10-fache auf... :down2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich vermute jetzt mal ganz frech und ohne Recherche, daß ein Deutscher auch locker das zehnfache Einkommen hat.

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

ich frage mich, was dieses "Anfahren im 4.Gang" soll...? Wer nicht schalten will ist dann doch besser auf nem Roller aufgehoben ;)

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Böcki hat geschrieben:ich frage mich, was dieses "Anfahren im 4.Gang" soll...? Wer nicht schalten will ist dann doch besser auf nem Roller aufgehoben ;)
ja...ja...aber manchmal bleibt man einfach auch mal "stecken". Rote Ampel voraus...locker rollen lassen...upps...wird schneller grün als gedacht...und dann is Schnelligkeit gefordert! Zum Thema Übersetzung is meine Meinung,das die Honda-Ingenieure fürs jeweilige Modell alles richtig gemacht haben.

mofarocker
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave

Beitrag von mofarocker »

crischan hat geschrieben:Ich vermute jetzt mal ganz frech und ohne Recherche, daß ein Deutscher auch locker das zehnfache Einkommen hat.
leider ist das wohl viel mehr,
jahreseinkommen vietnam 600€ :o
jahreseinkommen brd 30000€

da wird die wave mit 800€ ganz schön teuer :!:
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

VR 46 hat geschrieben:...und dann is Schnelligkeit gefordert!
Bei mir zu Hause im Berufsverkehr sollte einem das tunlichst nicht passieren von der Pole im Vierten anzufahren.

Der Schalldruck der ungeduldig hupenden Autofahrer hinter dir wird in diesem Fall garantiert mithelfen auf Speed zu kommen. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

der_tomtomtom
Fahrzeuge: Honda Wave 110S

Beitrag von der_tomtomtom »

mofarocker hat geschrieben:
crischan hat geschrieben:Ich vermute jetzt mal ganz frech und ohne Recherche, daß ein Deutscher auch locker das zehnfache Einkommen hat.
leider ist das wohl viel mehr,
jahreseinkommen vietnam 600€ :o
jahreseinkommen brd 30000€

da wird die wave mit 800€ ganz schön teuer :!:
Mittlerweile ist das zu wenig. Minimum ist meistens 150 USD / Monat. Hier in Saigon eher noch etwas mehr - aber immer noch wenig im Vergleich. Eine studierte Büroangestellte, die gut Englisch kann verdient ca. 300-400 USD / Monat. Mit ausländischer Ausbildung natürlich mehr - Das Traumziel der meisten Studierten hier ist irgendwas um die 700 USD / Monat später mal zu verdienen.

Was ich hier aber bei den ganzen Werkstätten echt als Vorteil sehe - die machen alles sofort und gleich. Nach 15 Minuten iss alles fertig und es kann weiter gehen. Sowas hab ich in DE noch nie erlebt. Es hiess immer min. 1 Tag warten. Das nenn ich Service.

Mopeds werden sich oft durch Goldverkäufe finanziert oder man leiht sich Geld von der Familie. Klar 800 EUR ist nicht wenig. Aber viele wollen mittlerweile gleich die Honda Airblade (http://www.honda.com.vn/vn/xe-may/san-p ... ade-125cc/) Eigentlich ein Haufen Schrott meiner Meinung nach aber immerhin Blink Blink - Die kostet das doppelte. Statussymbole gelten hier noch mehr als in DE.

Das Anfahren im 4ten macht bei dem Verkehr in Saigon recht viel Sinn - da gehts oft so langsam los, da brauchste keine Beschleunigung. Die meisten Vietnamesen machen auch nicht so viele Touren mit dem Moped wie die verrückten Ausländer, wie ich - weshalb die kurze Übersetzung eher sinnvoll für die ist - Damit kannste dann halt auch zu viert problemlos in der Stadt rumtuckern. Ist sozusagen die perfekte Familienkutsche oder mobiles Geschäft - siehe Bild (wobei das wohlne China Kopie der Honda Dream iss) ;)
Dateianhänge
frischer_fisch.jpg
cub.jpg

mofarocker
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave

Beitrag von mofarocker »

hallo tomtom,

meine quelle für das jahreseinkommen war das handelsblatt,
http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 62992.html
von 2012, was umgerechnet 600€ entspricht.

was natürlich nicht stimmen muss!
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

der_tomtomtom
Fahrzeuge: Honda Wave 110S

Beitrag von der_tomtomtom »

Hi mofarocker,
den offiziellen Statistiken würde ich hier nicht trauen - die ganzen Wächter, Kellner etc. d.h. unteren Angestellten arbeiten nicht selten unangemeldet. Und bei den angemeldeten wird meistens weniger angemeldet als sie tatsächlich verdienen um Versicherung und Steuern zu sparen. Den Rest bekommen sie dann über Provision oder Geschenke, die man nicht versteuern muss.
Hier in Saigon kommst du mir weniger als 120 USD kaum über die Runden - selbst ein Zimmer mit anderen teilen kostet immer noch ca. 30-40 USD / Monat. Und wenn du dann noch Kinder hast geht es gar nicht mehr. Jedes Buch, jedes Schulessen, jeder Kurs muss bezahlt werden.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

VR 46 hat geschrieben: Rote Ampel voraus...locker rollen lassen...upps...wird schneller grün als gedacht...und dann is Schnelligkeit gefordert!
Wenn die bei uns uebliche Gelbphase zwischen Rot und Gruen nicht reicht um kurz ein oder zwei oder gar dreimal die Ferse runterzukippen, dann habe ich schon ein wenig Bedenken bezueglich Deiner Reaktionsgeschwindigkeit oder der Motorik. Ich kenne weder von Dld. noch von Oesterreich die exakte Laenge dieser Gelbphase, aber gefuehlt sind es doch 2 bis 3 Sekunden. Und da gehen sich doch ohne Weiteres 1 oder gar 2 Fersentritte spielendst aus?
Was anderes aber ist, wenn Du gerade im Vierten vor der roten Ampel zum Stillstand gekommen bist und die wird nun sofort gelb. Raufschalten ueber N nach 1 klappt zwar in 7 von 10 Faellen, koennen auch 6 sein, aber bevor man dann erst ein paar Dezimeter zurueckschiebt (mit den ungestuemen Dosenfahrern fast am hinteren Kotfluegel) bevor endlich diese Schaltung klappt, na dann faehrt man halt im 4'ten los und und versucht beim Wegrollen halt ein paar Gaenge runterzuschalten.
Letzteres meintest Du sicher?

Gruesse, Peter.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:Wenn die bei uns uebliche Gelbphase zwischen Rot und Gruen nicht reicht um kurz ein oder zwei oder gar dreimal die Ferse runterzukippen, dann habe ich schon ein wenig Bedenken bezueglich Deiner Reaktionsgeschwindigkeit oder der Motorik.
Weiss nicht wie es in Berlin ist aber ich denke in meiner Stadt gehts ähnlich hektisch zu; Das heisst wenn du beim Wechsel von Orange auf Grün IMMER noch nicht angefahren bist wirst du Bekanntschaft mir der Hupe deiner Hintermannes machen. Ausser bei Rot wird bei jeder Farbe gefahren. Und es hilf auch ungemein zu Wissen dass Fahradfahrer von Natur aus Fabenblind sind. Ampeln und Ampelfarben sind zur Auflockerung der tristen Strassenzüge.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“