Übersetzung von Honda Wave ändern
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Kompletter kettensatz mit einbau und Ölwechsel...da komm ich selbst mit selberschrauben nicht hinterher. Und die deutsche Werkstatt? ruft bestimmt das 10-fache auf... 
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Ich vermute jetzt mal ganz frech und ohne Recherche, daß ein Deutscher auch locker das zehnfache Einkommen hat.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Übersetzung von Honda Wave ändern
ich frage mich, was dieses "Anfahren im 4.Gang" soll...? Wer nicht schalten will ist dann doch besser auf nem Roller aufgehoben 
-
VR 46
ja...ja...aber manchmal bleibt man einfach auch mal "stecken". Rote Ampel voraus...locker rollen lassen...upps...wird schneller grün als gedacht...und dann is Schnelligkeit gefordert! Zum Thema Übersetzung is meine Meinung,das die Honda-Ingenieure fürs jeweilige Modell alles richtig gemacht haben.Böcki hat geschrieben:ich frage mich, was dieses "Anfahren im 4.Gang" soll...? Wer nicht schalten will ist dann doch besser auf nem Roller aufgehoben
- mofarocker
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
leider ist das wohl viel mehr,crischan hat geschrieben:Ich vermute jetzt mal ganz frech und ohne Recherche, daß ein Deutscher auch locker das zehnfache Einkommen hat.
jahreseinkommen vietnam 600€
jahreseinkommen brd 30000€
da wird die wave mit 800€ ganz schön teuer
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Bei mir zu Hause im Berufsverkehr sollte einem das tunlichst nicht passieren von der Pole im Vierten anzufahren.VR 46 hat geschrieben:...und dann is Schnelligkeit gefordert!
Der Schalldruck der ungeduldig hupenden Autofahrer hinter dir wird in diesem Fall garantiert mithelfen auf Speed zu kommen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
der_tomtomtom
- Fahrzeuge: Honda Wave 110S
Mittlerweile ist das zu wenig. Minimum ist meistens 150 USD / Monat. Hier in Saigon eher noch etwas mehr - aber immer noch wenig im Vergleich. Eine studierte Büroangestellte, die gut Englisch kann verdient ca. 300-400 USD / Monat. Mit ausländischer Ausbildung natürlich mehr - Das Traumziel der meisten Studierten hier ist irgendwas um die 700 USD / Monat später mal zu verdienen.mofarocker hat geschrieben:leider ist das wohl viel mehr,crischan hat geschrieben:Ich vermute jetzt mal ganz frech und ohne Recherche, daß ein Deutscher auch locker das zehnfache Einkommen hat.
jahreseinkommen vietnam 600€![]()
jahreseinkommen brd 30000€
da wird die wave mit 800€ ganz schön teuer
Was ich hier aber bei den ganzen Werkstätten echt als Vorteil sehe - die machen alles sofort und gleich. Nach 15 Minuten iss alles fertig und es kann weiter gehen. Sowas hab ich in DE noch nie erlebt. Es hiess immer min. 1 Tag warten. Das nenn ich Service.
Mopeds werden sich oft durch Goldverkäufe finanziert oder man leiht sich Geld von der Familie. Klar 800 EUR ist nicht wenig. Aber viele wollen mittlerweile gleich die Honda Airblade (http://www.honda.com.vn/vn/xe-may/san-p ... ade-125cc/) Eigentlich ein Haufen Schrott meiner Meinung nach aber immerhin Blink Blink - Die kostet das doppelte. Statussymbole gelten hier noch mehr als in DE.
Das Anfahren im 4ten macht bei dem Verkehr in Saigon recht viel Sinn - da gehts oft so langsam los, da brauchste keine Beschleunigung. Die meisten Vietnamesen machen auch nicht so viele Touren mit dem Moped wie die verrückten Ausländer, wie ich - weshalb die kurze Übersetzung eher sinnvoll für die ist - Damit kannste dann halt auch zu viert problemlos in der Stadt rumtuckern. Ist sozusagen die perfekte Familienkutsche oder mobiles Geschäft - siehe Bild (wobei das wohlne China Kopie der Honda Dream iss)
- mofarocker
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
hallo tomtom,
meine quelle für das jahreseinkommen war das handelsblatt,
http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 62992.html
von 2012, was umgerechnet 600€ entspricht.
was natürlich nicht stimmen muss!
meine quelle für das jahreseinkommen war das handelsblatt,
http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 62992.html
von 2012, was umgerechnet 600€ entspricht.
was natürlich nicht stimmen muss!
Gruss aus Speyer

-
der_tomtomtom
- Fahrzeuge: Honda Wave 110S
Hi mofarocker,
den offiziellen Statistiken würde ich hier nicht trauen - die ganzen Wächter, Kellner etc. d.h. unteren Angestellten arbeiten nicht selten unangemeldet. Und bei den angemeldeten wird meistens weniger angemeldet als sie tatsächlich verdienen um Versicherung und Steuern zu sparen. Den Rest bekommen sie dann über Provision oder Geschenke, die man nicht versteuern muss.
Hier in Saigon kommst du mir weniger als 120 USD kaum über die Runden - selbst ein Zimmer mit anderen teilen kostet immer noch ca. 30-40 USD / Monat. Und wenn du dann noch Kinder hast geht es gar nicht mehr. Jedes Buch, jedes Schulessen, jeder Kurs muss bezahlt werden.
den offiziellen Statistiken würde ich hier nicht trauen - die ganzen Wächter, Kellner etc. d.h. unteren Angestellten arbeiten nicht selten unangemeldet. Und bei den angemeldeten wird meistens weniger angemeldet als sie tatsächlich verdienen um Versicherung und Steuern zu sparen. Den Rest bekommen sie dann über Provision oder Geschenke, die man nicht versteuern muss.
Hier in Saigon kommst du mir weniger als 120 USD kaum über die Runden - selbst ein Zimmer mit anderen teilen kostet immer noch ca. 30-40 USD / Monat. Und wenn du dann noch Kinder hast geht es gar nicht mehr. Jedes Buch, jedes Schulessen, jeder Kurs muss bezahlt werden.
Wenn die bei uns uebliche Gelbphase zwischen Rot und Gruen nicht reicht um kurz ein oder zwei oder gar dreimal die Ferse runterzukippen, dann habe ich schon ein wenig Bedenken bezueglich Deiner Reaktionsgeschwindigkeit oder der Motorik. Ich kenne weder von Dld. noch von Oesterreich die exakte Laenge dieser Gelbphase, aber gefuehlt sind es doch 2 bis 3 Sekunden. Und da gehen sich doch ohne Weiteres 1 oder gar 2 Fersentritte spielendst aus?VR 46 hat geschrieben: Rote Ampel voraus...locker rollen lassen...upps...wird schneller grün als gedacht...und dann is Schnelligkeit gefordert!
Was anderes aber ist, wenn Du gerade im Vierten vor der roten Ampel zum Stillstand gekommen bist und die wird nun sofort gelb. Raufschalten ueber N nach 1 klappt zwar in 7 von 10 Faellen, koennen auch 6 sein, aber bevor man dann erst ein paar Dezimeter zurueckschiebt (mit den ungestuemen Dosenfahrern fast am hinteren Kotfluegel) bevor endlich diese Schaltung klappt, na dann faehrt man halt im 4'ten los und und versucht beim Wegrollen halt ein paar Gaenge runterzuschalten.
Letzteres meintest Du sicher?
Gruesse, Peter.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Weiss nicht wie es in Berlin ist aber ich denke in meiner Stadt gehts ähnlich hektisch zu; Das heisst wenn du beim Wechsel von Orange auf Grün IMMER noch nicht angefahren bist wirst du Bekanntschaft mir der Hupe deiner Hintermannes machen. Ausser bei Rot wird bei jeder Farbe gefahren. Und es hilf auch ungemein zu Wissen dass Fahradfahrer von Natur aus Fabenblind sind. Ampeln und Ampelfarben sind zur Auflockerung der tristen Strassenzüge.teddy hat geschrieben:Wenn die bei uns uebliche Gelbphase zwischen Rot und Gruen nicht reicht um kurz ein oder zwei oder gar dreimal die Ferse runterzukippen, dann habe ich schon ein wenig Bedenken bezueglich Deiner Reaktionsgeschwindigkeit oder der Motorik.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire