Danke. Wirst lachen. Genau so eine Schnur (Kunststoff, geflochten) hab ich grad vor mir liegen und mir war klar, wie einfach das ist. Keine großen Umbauten, keine klappernde Kette, nichts was im Weg rumgeht.EXXON hat geschrieben:Vielleicht ist ein Loch im Stopfen und eine Schnur, die gerade so durch das Loch passt, mit nem Knoten dahinter die einfachste und sicherste Lösung.
Verschlussdeckel Kettenkasten unverlierbar machen?
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Verschlussdeckel Kettenkasten unverlierbar machen?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Der Gummipropfen sollte warm sein, sprich bei den augenblicklichen Temps ist das genau passend.
So ist dieser schmiegsam und man bekommt ihn perfekt auf seine Nut rein.
Weiters liese er sich auch noch mit einem Klebeband sichern.
So ist dieser schmiegsam und man bekommt ihn perfekt auf seine Nut rein.
Weiters liese er sich auch noch mit einem Klebeband sichern.
- Bastlwastl
ja das würd sich auch weiterführen lassen
wenn du gleich den kettenkasen mit einwickelst ,verlierst den nicht.
weiter zum stoßdämpfer is die schwinge auch schomal sicher . usw usw
wenn du gleich den kettenkasen mit einwickelst ,verlierst den nicht.
weiter zum stoßdämpfer is die schwinge auch schomal sicher . usw usw
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
Marsmännchen
Meine Innova kaufte ich schon ohne Verschlussdeckel. Ich klebte etwas silbernes Gewebeklebeband über das Schaufenster.
Auf dem Silbernen Kettenkasten fällt das kaum auf. Done, wäre vielleicht ne Notlösung bis dein Deckel im Briefkasten liegt.
Gruss Dieter
Auf dem Silbernen Kettenkasten fällt das kaum auf. Done, wäre vielleicht ne Notlösung bis dein Deckel im Briefkasten liegt.
Gruss Dieter
- mofarocker
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
als unwissender
hab ja ne wave.
für was braucht man den deckel?
kann man den nicht einfach weg lassen?
oder hat das optische gründe?
fragende grüsse
hab ja ne wave.
kann man den nicht einfach weg lassen?
oder hat das optische gründe?
fragende grüsse
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Durch das Loch im Kasten kannste den Durchhang der Kette prüfen und ggf. auch fetten. Wobei viele aus unserem erlauchten Kreis gleich das ganze Blech demontieren, weil sie dann von allen Seiten an die Kette kommen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Um das "Schau wie doll ich meine Kette eingestellt und gefettet habe" Loch zu verschliessen.mofarocker hat geschrieben:als unwissender![]()
hab ja ne wave.
Klaro. Kann man. Oder man kann auch den ganzen (hässlichen) Kettenkasten gleich mit weglassen.kann man den nicht einfach weg lassen?
Auch, aber durch das Loch kann auch Regenwasser eindringen. Speziell bei sehr heftigen Regen und ebenso starken Seitenwind von links.oder hat das optische gründe?
Hoffe damit auch die wichtigsten Fragen des Lebens beantwortet zu haben.fragende grüsse
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Ich glaube das war von Done nur eine satirische Frage, um damit hauptsächlich das auftretendeInnova-raser hat geschrieben:Hoffe damit auch die wichtigsten Fragen des Lebens beantwortet zu haben
Sommerloch zu stopfen
Gruß
Bernd
Ventildeckel
Da nun alle Fragen geklärt sind könnten wir uns Gedanken mache wie ich die Ventildeckelchen am Reifen sichern kann. Hab sicher schon 5 verloren und der jetzige hinten ist schon wieder weg.
Entweder macht sich jemand einen Spaß draus, Pumuckel, Vergeßlichkeit, Dussligkeit, Blödheit.....
Entweder macht sich jemand einen Spaß draus, Pumuckel, Vergeßlichkeit, Dussligkeit, Blödheit.....
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
Wer ist für all unser Leid verantwortlich? > > > > DIE FRAUEN !
Dass sie LED-Lampen verstecken kann ja mal vorkommen, aber dass sie während unserer aufopferndern Arbeit heimlich den Kontrolllochdeckel verschwinden lassen ...
Und jetzt auch noch die VENTILSTAUBSCHUTZKAPPEN ! ???
Done, Deine Beiden Spruchzitate waren hervorragend! ... oder sind sie etwa von Dir? Dann kann ich auch Deine bessere Hälfte verstehen ...
Nichts für ungut, Dieter dh
Dass sie LED-Lampen verstecken kann ja mal vorkommen, aber dass sie während unserer aufopferndern Arbeit heimlich den Kontrolllochdeckel verschwinden lassen ...
Und jetzt auch noch die VENTILSTAUBSCHUTZKAPPEN ! ???
Done, Deine Beiden Spruchzitate waren hervorragend! ... oder sind sie etwa von Dir? Dann kann ich auch Deine bessere Hälfte verstehen ...
Nichts für ungut, Dieter dh
Täter
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
ne, ned wirklich Satire, Sommerloch vielleicht. Ich hock halt am Feierabend abend so da und stell fest, dass der Deckel fehlt. Spätestens beim zweiten Bier ist klar, dass es unmöglich meine Schuld sein kann. Beim Dritten kristallisiert sich das als ein Konstruktionsfehler heraus und irgendwann im Laufe eines solchen Abends findet man die Lösung für dieses und alle andern Probleme der Welt. Am nächsten Morgen findet man das meiste davon nicht mehr so gut und fragt im Forum ,-)Ecco hat geschrieben:Ich glaube das war von Done nur eine satirische Frage, um damit hauptsächlich das auftretendeInnova-raser hat geschrieben:Hoffe damit auch die wichtigsten Fragen des Lebens beantwortet zu haben
Sommerloch zu stopfen![]()
Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber mich freuts, dass es dich freut.sivas hat geschrieben:Done, Deine Beiden Spruchzitate waren hervorragend! ... oder sind sie etwa von Dir?
Pst, ganz leise, das darf sie nicht hören. ich arbeite seit Jahren dran, sie zu überzeugen, dass das unmöglich sei ...sivas hat geschrieben:Dann kann ich auch Deine bessere Hälfte verstehen ...
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Du darfst halt net soviel Kristallweizen trinken....Done #30 hat geschrieben:Beim Dritten kristallisiert sich das als ein Konstruktionsfehler heraus