145 ccm Zylinder
145 ccm Zylinder
http://www.ebay.de/itm/145ccm-Tuningzyl ... 2c7923d848
Hat hier jemand nen ähnlichen Zylinder verbaut? Was kann man an Leistungszuwachs erwarten? Wirkt sich das auf die Endgeschwindigkeit aus? Verbessert sich die Beschleunigung? Steigt der Verbrauch? Macht die Kupplung das mit?
Hat hier jemand nen ähnlichen Zylinder verbaut? Was kann man an Leistungszuwachs erwarten? Wirkt sich das auf die Endgeschwindigkeit aus? Verbessert sich die Beschleunigung? Steigt der Verbrauch? Macht die Kupplung das mit?
Re: 145 ccm Zylinder
Wow. Niemand? Echt jetzt?
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
doch, ich. Seit 81.000km fahre ich mit dem 143er von Faddy. Aber dieses Thema ist echt schon zig mal hier behandelt worden. Git auch einen ellen-langen Faden dazu, gerne schreibe ich es aber auch nochmal...aber dann von zuhause und nicht aus dem Büro 
Oh das wusste ich nicht. Hab nix gefunden.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Hast Du denn überhaupt gesucht?Puhhh hat geschrieben:Oh das wusste ich nicht. Hab nix gefunden.
Wenn man Begriffe wie "143" oder "mehr Hubraum" in der Sufu eingibt kommt das:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... &hilit=143
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... hr+Hubraum
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Naja der 2te Link betrifft ja eher einen größeren Umbau. Ich hätte lediglich daran Interesse einzig und allein den Zylinder + Kolben zu tauschen. Meine Inno läuft eigentlich ganz gut. Fahre viel Autobahn und da sind mit meiner Inno 110 - 115 km/h laut Tacho kein Problem. Denke nicht das der Zylinder viel mehr Geschwindigkeit bringen wird. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Was mich eher interessiert ist die Beschleunigung und Auswirkung auf Kupplung und vor allem Kette!
- Bastlwastl
hallo
es gibt für wirklich ein paar euro stärkere kupplungsfedern
und meines wissens ( habs noch ned verbaut ) passen ritzel und ketten von der cb125 ,
die hat ne 428er verbaut statt der 420
der zyindersatz sollte aber ohne aufwand laufen
ob er viel bringt hilft nur bei einem gesamtkonzept
würde mich aber auf die aussage vom ersten geposteten link berufen
wenn deine wirklich so gut läuft ? dann lass es solang bis mal was varreckt
und wechsel dann im zuge der revision
gruß bastl
es gibt für wirklich ein paar euro stärkere kupplungsfedern
und meines wissens ( habs noch ned verbaut ) passen ritzel und ketten von der cb125 ,
die hat ne 428er verbaut statt der 420
der zyindersatz sollte aber ohne aufwand laufen
ob er viel bringt hilft nur bei einem gesamtkonzept
würde mich aber auf die aussage vom ersten geposteten link berufen
wenn deine wirklich so gut läuft ? dann lass es solang bis mal was varreckt
und wechsel dann im zuge der revision
gruß bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Ich hatte auch den 145er-satz von Faddy und war damit zufrieden . Mit 15er Ritzel war die Charakteristik ähnlich wie Original , nur suveräner . Echte 100km/h waren nun öfter zu erreichen und das mit niedrigerer Drehzahl . Zum erhöhten Verbrauch kann Ich nur sagen dass sie mit 2L und darunter lief und das war zu meinem Originalmotor eine deutliche Verbesserung , da er min. 2,5 schluckte . Im übrigen hat Böcki seine Sparwerte alle mit diesem Kit erreicht . Zu erwänen ist auch noch dass Faddy sogar noch einen Übermasskolben mit +0.25mm besorgen konnte sodass Ich nach der Motorrevision ( Pleuellagerschaden ) weiterhin den Satz verbauen konnte . Mehr geht dann aber nicht mehr wegen zu dünner Wandung . Wenn mann keinen wert auf die Reserve des alten Satzes legt kann mann sich einfach das Kolbenkit + Kupferdichtung ordern und den eigenen Zylinder aufarbeiten lassen , wäre dann günstiger .
- free willy
Hallo zusammen,
Meine Innova kaufte ich im Mai 2012 und jetzt stehen 26.000 Km auf der Uhr. Bin bisher gut zufrieden gewesen aber ich wollte mal 143ccm ausprobieren. Passt auch alles gut rein aber der Thermofühler hat keinen Anschluß. Läuft sie deshalb nicht richtig? Springt an aber dreht nicht hoch und die Kerze ist total verrußt.???
Gruß Willi
Meine Innova kaufte ich im Mai 2012 und jetzt stehen 26.000 Km auf der Uhr. Bin bisher gut zufrieden gewesen aber ich wollte mal 143ccm ausprobieren. Passt auch alles gut rein aber der Thermofühler hat keinen Anschluß. Läuft sie deshalb nicht richtig? Springt an aber dreht nicht hoch und die Kerze ist total verrußt.???
Gruß Willi
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Und nicht zu vergessen, die Auswirkung aufs untere PleuellagerPuhhh hat geschrieben:......läuft eigentlich ganz gut. Fahre viel Autobahn und da sind mit meiner Inno 110 - 115 km/h laut Tacho kein Problem..... Was mich eher interessiert ist die Beschleunigung und Auswirkung auf Kupplung und vor allem Kette!
Gruß Stefan
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc