210cc
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: 210cc
Die Tage bin ich schon mal beim Herumlesen hier drüber gestolpert, unabhängig vom augerufenen Preis, könnte man auch so ein Ding in Inno oder Wave hängen?
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /126624073
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /126624073
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Da es sich ja um einen Wave Motor handelt, wird er von den Aufhängungen her wohl auch in die Wave passen.
Würde aber mindestens noch gravierendes Umstricken des elektrischen Systems bedeuten, da es ja ein Vergasermotor ist.
Luftfilter kannst Du wahrscheinlich auch vergessen; müßte gegen irgendwas K&N-mäßiges ersetzt werden.
Der Originalauspuff wird dann wohl auch zu zugestopft sein...
Die 420er Kette müßte gegen eine 428er getauscht werden...
Und einen Kupplungshebel brauchst Du wahrscheinlich dann auch.
Langer Rede kurzer Sinn: machbar ist alles.
Aber dann wirfst Du schon ziemlich viel Geld und Zeit und Arbeit raus, um dann hinterher mit einem ziemlich illegalen Fahrzeug dazustehen.
Ich bin bestimmt nicht pingelig was Vorschriften angeht; aber mal eben eine Leistungsverdoppelung kann RICHTIG VIEL Ärger geben.
Für die insgesamt fast 3000€ (Wave+Motor+Zubehör+Umbau+Arbeit) würde ich mir lieber was anderes kaufen.
(Es sei denn, die Kohle wär's Dir wert, ein Unikat zu haben...)
Gruß
Reinhard
Würde aber mindestens noch gravierendes Umstricken des elektrischen Systems bedeuten, da es ja ein Vergasermotor ist.
Luftfilter kannst Du wahrscheinlich auch vergessen; müßte gegen irgendwas K&N-mäßiges ersetzt werden.
Der Originalauspuff wird dann wohl auch zu zugestopft sein...
Die 420er Kette müßte gegen eine 428er getauscht werden...
Und einen Kupplungshebel brauchst Du wahrscheinlich dann auch.
Langer Rede kurzer Sinn: machbar ist alles.
Aber dann wirfst Du schon ziemlich viel Geld und Zeit und Arbeit raus, um dann hinterher mit einem ziemlich illegalen Fahrzeug dazustehen.
Ich bin bestimmt nicht pingelig was Vorschriften angeht; aber mal eben eine Leistungsverdoppelung kann RICHTIG VIEL Ärger geben.
Für die insgesamt fast 3000€ (Wave+Motor+Zubehör+Umbau+Arbeit) würde ich mir lieber was anderes kaufen.
(Es sei denn, die Kohle wär's Dir wert, ein Unikat zu haben...)
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Sachsenring,
selbst wenn das so wäre ziehe ich den Hut vor Reinhards Dieselmotorrad und Jan Henriks Umbauten.
Ein fertiges Teil zu kaufen ist kein Problem. etwas selber konstruieren und bauen ist eine ganz andere Sache.
Chapeau
Charly
selbst wenn das so wäre ziehe ich den Hut vor Reinhards Dieselmotorrad und Jan Henriks Umbauten.
Ein fertiges Teil zu kaufen ist kein Problem. etwas selber konstruieren und bauen ist eine ganz andere Sache.
Chapeau
Charly
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die fundierte Einschätzung....nene das wäre mir dann auch eine Nummer zu viel und dann noch ohne Aussicht auf Zulassung, das gäbe ja vor jeder HU ein Heidenspektakel....dann doch lieber meine unproblematischen 23 PS.
vielen Dank für die fundierte Einschätzung....nene das wäre mir dann auch eine Nummer zu viel und dann noch ohne Aussicht auf Zulassung, das gäbe ja vor jeder HU ein Heidenspektakel....dann doch lieber meine unproblematischen 23 PS.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400