Seite 1 von 1

eine meiner thailandrundreisen ...

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 09:37
von axelfoley
hornet


BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 18:03
Titel: eine meiner thailandrundreisen ...
moin moin,
irgendwie hab ich immer das gefühl , das die adress so bissi unterschätzt wird. deshalb habe ich beschlossen , mal ne lanze für sie zu brechen.
ich stelle mal nen reisebericht hier rein. erstens weil er traffic in die suzisparte bringen soll, zweitens weil mir mal so ist.

ich hatte den reisebericht für freunde und vor allem meine schwester geschrieben, die mir immer in den ohren lag, doch mal zu berichten was ich so treibe. da er noch als word datei gespeichert ist, werd ich mal versuchen den kompatibel zu machen, bitte aber um verständniss wenn ich nicht alles umschreibe, dh. insider , persönliche ansprachen und thailändische wörter (sowie alle meine rechtschreibfehler) so lasse wie sie sind....

sollte euch das alles nerven, und/oder aber fragen bestehen:
ich mag spam
gibt er doch motivation, weil man sich gelesen sieht..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 18:10 Titel: Antworten mit Zitat
Ein reisetagebuch führen? Warum jetzt damit anfangen?
Einfach der versuch ein word-dokument erfolgreich auf dauer abspeichern und wieder finden zu können…. ?

01.01.09

Der letzte rollmops ist gegessen, die brandblase vom feuerwerk ist versorgt und ich sitze im transporter der mich zum fluchhafen hamburch bringen soll. Die luft an diesem sonnigen Vormittag ist gar nicht mal so schlecht.
Am „fluch“hafen ist mir erstmal gar nicht nach fluchen. Am counter schnell noch die umbuchungsgebühr gezahlt. Die ist anstatt mit 75,- nun mit 24,84 erstaunlicherweise günstiger ausgefallen als erwartet. Lächelnd geht’s zum check in. Dieses vergeht flugs als ich die boarding cards erhalte. Was´n das? 26K ist ja ok, aber 24f geht ja gar nicht.
Warum auch immer, meine vorabreservierung war wohl an einer sari tragenden inderin gescheitert. Änderung nur in dubai möglich….
Wat schalls. Erstmal da hin und dann weiter sehen. Kurz vor bording hat sich dann ein fluggast noch den schnell ausstieg ausm dasein gegönnt. Das sah nicht gut aus wie der magere sani“töter“ dem guten den brustkorb zwecks herzdruckmassage verbog.
Meine reise begann. Der arme blieb zurück.

Jetzt hier in dubai ist schon der 2.1. angebrochen. Ich habe in der bussilounge platz genommen und tippe reichlich erleichtert diese zeilen.
Last seat 18C, sir. K or G are not availabale…
? passt schon, muddi.

Nur mal am rande. Die eröffnung des neuen terminals in dubai hat in meinen augen nicht all zu viel verbessert. Wie immer vorfeld, d.h erstmal ne nette busrundfahrt um dann den erneuten sicherheitscheck zu absolvieren. Wie immer weigere ich mich meine schuhe auszuziehen. Auf meine frage ob er mir danach beim anziehen helfen kann werde ich durchgewunken. Geht doch Wink…
So. letzte camel in die lunge ziehen, dann geht’s ans gate….

Gustav Gans in susibum. Sitze beim air asia check in und grinse völlig entspannt.
Am gate in dubai gabs dann nämlich noch mal ne überraschung. Good news , sir. Bordkarte eingezogen und ne neue in die hand bekommen. Sitzplatz 7B. das jahr geht echt mit vollgas los. Dummerweise habe ich anstatt alles auszukosten, den sitz in die horizontale geschwungen und 90 prozent des fluges verpennt…
Mein gott, langeweile bei wartezeiten auf anschlussflüge und euphorie sind ja ne gefährliche mischung. So viele zeilen zu eigentlich gar nix . wie hoch will ich mir denn die latte legen? Was schreibe ich an tagen an denen nix passiert, als das mir die latte hoch gelegt wird…lol

3.1.

Nachtrag:
Alles gute ist nie beisammen, sagte Oma immer.
In Patong angekommen erwartete mich eine „Überraschung“. Mein zimmer war belegt. Saubere nummer. Zumindest besorgte die cheffin innerhalb von 5 min ersatz. Das ganze dann sehr schlicht. Haha , ich hab schon schlimmer gewohnt. Mit der Rezeptionistin dann nen preis von 800bht klar gemacht (jaja, der kineau lachte schon wieder). Das alles mit nem strandblick und in der peak season. Ok, urlaubskataloge werden das Sabai beach inn nie führen, aber mir ist das egal. Ich schlaf da ja nur.

Der abend endete wie alle ersttage. Ziemlich angetrunken ?

Mittags dann stand ein „Blinddate“ mit nem japsenschätzchen an. Habe im vorfeld des urlaubs einige verhandlungen geführt und mich dann entschlossen sie für den rest des urlaubs „einzukaufen“. War nicht unbedingt billig(trotzdem jeden satang wert), aber da ich die vorgeschichte der kleinen kannte (war bis vor nem monat bei einem farang), habe ich zugeschlagen.
Also ab in die soi yensabai und die kleine in augenschein nehmen. Sie wartete schon auf mich. Wow, was ein augenschmaus. Im netten schwarzen outfit stand sie da. Ihr körbchen war zwar kleiner als gewünscht aber es war an der richtigen stelle.Wollte mich am liebsten gleich draufwerfen. Aber geschäft ist geschäft. Erstmal papiere und der aufpasserin bischen Tipp rübergeschoben. Dann aber ran wie nettel an die gänse. Hups, was ziert die sich denn jetzt?
Also noch mal. Ich bins, dein neues „herrchen“. Wir sind ab jetzt zusammen! Da endlich sprang der funken über und es konnte los gehen. Naja , nicht gleich. Madam hatte erstmal durst. Na super…
Zusammen dann ab nach phuket town. Wenns was richtiges werden soll mit uns steht erstmal noch der check beim japsendoc an. Ohne stempel in den bockschein gehen wir nicht auf reise.wenn ihr jetzt denkt, was ein arsch von sextourist, euer ding.
Ich jedenfalls will sicher sein.Die kleine hatte ja grade mal ein jahr im geschäft hinter sich.
Ach so, hab ja ihren namen noch nicht erwähnt. Gestatten: Shogun, geborene Suzuki

[img]http://www.abload.de/img/11lm4u.jpg[/img]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 18:16 Titel: Antworten mit Zitat
Tja, auch in thailand machen die werkstätten irgendwann feierabend. In meinem falle ne halbe stunde zu früh. Sei ihnen der rest vom Samstag gegönnt, termin jetzt am Montag früh 8uhr…

Der rest des tages ist eigentlich schnell erzählt. Nach ner nudelsuppe, so als frühstück und Mittag zusammen , kleines nickerchen gehalten. Frisch machen und ab nach draussen. Manch einer wäre um diese zeit dann derartig „unterhopft“ das es dringend zeit für abhilfe ist. Ich bin eher untercoffeiniert. Also am jungle ceylon oder wie das dingens heisst im world of coffee abhilfe geschafft. Dabei interessiert die flanierenden massen beobachtet.
Es mag jetzt einen aufschrei der entrüstung auslösen , aber die optikknaller die da an mir vorüberzogen kamen nicht aus dem land des lächelns… Vielleicht der falsche ort um vergleiche zu ziehen. Shoppingcenter vs bierbar. Und es stand mindestens 10:1 für russland.
Was da an granaten lief, war echt der hammer. Ok, es repräsentiert bestimmt auch nicht den schnitt in russland. aber diese luxusobjekte der betuchten waren eine augenweide und nen zweiten kaffe wert..
Danach zu holger in die 7th heaven bar. Bissi smalltalk, bissi 4 gewinnt, bissi ladydrinks, bissi erschrecken über die rechnung. Nach hause und bissi bubu machen wollen aber bissi die rechnung ohne den wirt gemacht. Mein körper war bissi bussy mitti jetlag. Hab dann bis 5.30uhr wach gelegen und eben dann mal schnell ein halbes buch gelesen.

4.1.
10.30uhr aber schon wieder hoch. Rauf auf die japse und raus.
Wir wollen uns ja kennenlernen. Also ab an meinen lieblingsstrand. Der liegt oberhalb des flughafens, hat keine strandliegenmafia, daf+r bietet er ein paar kleine restaurants und nette palmendachsitzgruppen.

[img]http://www.abload.de/img/22s7rj.jpg[/img]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 18:20 Titel: Antworten mit Zitat
Da sitze ich nun und tippe (bei dem mittlerweile 3. kaffee) die letzten 2 tage runter. Ich staune mal wieder über mich selber wie viel blödsinn man schreiben kann wenn alles so easy going vor sich hinplätschert. Eigentlich muss ich mich ja auch noch entscheiden ob ich morgen los ziehe , oder noch nen tag verlängere. Schön wenn man urlaub hat und selbst die entscheidungen zeit haben.

Weis noch nicht einmal wie es hiermit weitergehen soll. Wenn ich einmal unterwegs bin, dann vergess ich oft wann ich wo, welches bild aufgenommen habe. Ich denke mal ich wird bei jedem der stopps dann ein foto vom tacho machen und so die reihenfolge der bilder anhand des km-standes auf der karte nachvollziehen können. Ich hoffe für mich, entgegen meiner sonstigen reisegewohnheiten, meinen trip mal mit bildern festzuhalten. Reisen bedeutet für mich sehr oft fahren, fahren, fahren und noch mal fahren. Bilder werden nur zu pinkelpausen und tankstopps gemacht. Komisch, nä? Aber ich habs ja gesehen wo ich war.
Zumindest den ersten teil der reise, von phuket nach patty, werd ich mal versuchen das zu ändern. Und sofern kein „rot tschon“ dazwischen kommt und ich in patty ankomme, wird ich so um den 10. oder 11. das ding mal mit bildern bestücken und dann einstellen…..tbc

[img]http://www.abload.de/img/33av1j.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/4497t1.jpg[/img]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 20:38 Titel: Antworten mit Zitat
Das finde ich jetzt eine ganz tolle Idee, so an deinem Tagebuch teilhaben zu können und so mitzureisen.

Ich warte schon auf die nächste Folge !!

Danke,

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theDog



Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 282
Wohnort: Kelheim/Regensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 2:45 Titel: Antworten mit Zitat
ich auch ....

schön mit den Bildern zwischen drin und den Camel die sich als Lucky`s entpuppent aber das sind sicher die Zollfreien Wink

Ich entspanne gerade auch und erlebe Deinen Urlaub und flunze gerade mit Dir da am Strand rum und genieße den Tag. Nun wäre gerade Zeit für nen gemütlichen Longdrink .... aber mal schauen was da noch so kommt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Camaro



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Rh-Wd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 20:52 Titel: Antworten mit Zitat
Gute Idee!
_________________
Gruß, Roman
Suzuki FL 125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 21:45 Titel: Antworten mit Zitat
Cool aufmerksame leser....
jaja, die raucher, die sich in dubai immer nochmal eindecken, und dann auch noch der sorte untreu........

dann mal weiter:

5.1. eigentlich ist heute nicht viel passiert. wir waren beim onkel doc
der 1000km check steht an. ausserdem soll noch ein durchstieg-gepäckträger montiert werden. ich bin wohl bisschen früh dran, die gesamte crew vom suzidealer hängt noch überm morgensüppchen und ist not amused wie der dicke farang da die frühstücksrunde stört.
ich stell den bock da hin, erkläre was ich will, frage nach ner suppenküche wo ich die veranschlagte stunde verbringen will und verpiesele mich.
die suppe war nicht so prall...grummel
nach ner stunde steh ich wieder auf der matte, der stempel ist im bockschein, äh serviceheft, der gepäckträger montiert und ich bekomme die rechnung.
boah ey, .....256bht...da haben die doch das öl und den gepäckträger vergessen zu berechnen, die knallerbsen! ich nochmal zur cashier hin. nochmal boah ey.... ham se nich!
hahaha, ich liebe es nicht selber zu schrauben....grins.

danach an den surin beach...auch ´n schöner!
nur eben wieder mit phuket preisen.
pah, ich haue doch schon morgen ab!!!

[img]http://www.abload.de/img/555w9a.jpg[/img]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 0:17 Titel: Antworten mit Zitat
6.1.
Der fruehe vogel faengt den wurm….
Ok. Ich will keinen wurm, aber ich muss schon ein schraeger vogel sein. Jedenfalls wenn es nach der meinung der leute geht, denen ich gesagt habe , das ich mit der japanerin nach pattaya fahre. Versteh ich gar nicht. Sind doch nur (am ende abgelesene)1114km von hotel zu hotel.
0630 wecken.
Das gepaeck ist schon verstaut, muss nur noch aufgesattelt werden. Dann kanns ja los gehen.
0715Uiiiiiiiiiiii.
Was das denn jetzt?
Die japse ziert sich. Will nicht anspringen. Ach ja. Im thai-terminus gibt es ja so was nicht.
„Can not…“ heisst das dann, „dont want…“ wird nicht gesagt. Ist aber heute nicht unbedingt das, was ich brauchen koennte. Also eben mit durchsetzungsvermoegen und geduld. Zur not wird genudelt bis die batterie leer ist.
2min. spaeter ist die gegenwehr gebrochen.
„Durch diese hohle gasse muss er kommen….“
Wink heute, am fruehen morgen ist das easy. Keiner der gefuehlten 100 haendler haelt seinen laden so frueh am morgen geoeffnet. Keiner macht die knapp 100m zur beachroad zur haendler-abwehrschlacht. Schade irgendwie. Der taegliche triumph ueber diese sacktreter ist mir heute nicht gegoennt. Zwei letzte bilder. Der kreuzfahrtriese direkt voraus blendet regelrecht so wie er die ersten sonnenstrahlen reflektiert, ueberfordert die optik der handykamera.


Los geht’s, entlang der beachroad richtung kamala.
Erste erkenntnis an diesem morgen:
Ein voller tank ist grosser mist, wenn er nicht verschlossen ist….
In jeder linkskurve hat ein nachlaessiger dieselfahrer einen teil seiner tankfuellung auf die strasse verteilt. Wunderschoen diese strassenmalerei, glitzernd in der morgensonne …
Ich halte mich aber mit freudenaeusserungen zurueck , nimmt mir das ganze doch die freude an der strecke, raubt mir die letzten blicke auf die schoenen buchten von kamala und surin beach.

Konzentation auf die strasse ist angesagt.
Vorbei an nai thon und nai than beach richtung flughafen.
Wie schon am vortag erwacht das volk fuellt nach und nach die strasse.
0830
Phuket-checkpoint passiert, ich bin am Hat mai khao.
So frueh am morgen sind die kleinen restaurants noch geschlossen. Also faellt das „nutzlose-frauen-fruehstueck“ (kaffee und fluppe) auf die fluppe minimiert aus…schade.

0850
Die bruecke ist ueberquert, bin runter von der pirateninsel.
Die strasse nr. 4 traegt mich nordwaerts entlang der kueste richtung ranong. So nach und nach begreift die suzuki was ich von ihr verlange. Wieder ein fetzen aus nem NDW-titel der mir durch den kopf schwirrt: ….keine atempause, geschichte wird gemacht….es geht voran.
Haha. Ich bin nicht Stalker der musikkenner, der wuesste jetzt wohl auch die band dazu die das gesungen hat.

[img]http://www.abload.de/img/66ckpe.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/770wgm.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/88gjai.jpg[/img]



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 0:28 Titel: Antworten mit Zitat
Khao Lak.

Touristenort „…auferstanden aus ruinen…“. Nix mehr zu sehen vom tsunami. Bestimmt auch weil ich zu schnell vorbei fliege. Tsunami war gestern, tsunamimemorial, tsunamimuseum, tsunamisouveniershop sind das heute.



Khuekkhak. Kackendes kuecken? Finde den ortsnamen witzig, meine wortkreation daraus mag reichlich kindisch sein. Sind halt so die sachen die mir beim kilometerfressen die zeit vertreiben. „Hab schon gut was geschafft“ denke ich beim tanken. Der fruechtehandler der sein gespann vor mir tankt, hat nen kleinen umsatz. Die suzi bekommt gauziphaa(95er) ich ne halbe sapparot(ananas).. jedem das seine ?.

Takua Pa
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_0916o1xk.jpg[/img]

Kleiner „ampelschwatz“ mit nem SR 500 reiter. Woher? Wohin? Unglaeubiger, mitleidiger blick auf die kleine unter mir. „Crazy…good luck“. Jaja , lach nur. Deine yamaha ist hoffentlich nicht so eine , wie meine alte SR. Die unseelige hat versucht mich seinerzeit auf der A23 versucht umzubringen…
Boese erinnerungen an unangenehme 30sekunden irgendwann 98`…
schwingenachse gebrochen bei tempo 130…das hinterrad verliert den halt….der bock biegt ab richtung leitplanke…. Gottseidank kein gruenstreifen…immer noch 100kmh…tritt gegen die leitplanke, ich komme weg davon …80kmh und immer noch haltloses schlingern, aber wenigstens geradeaus…der tigra hinter mir hat den warnblinker an….50kmh er bietet mir schutz und schirmt mich nach hinten ab…3okmh ich eiere in richtung standstreifen. 0kmh der tigra verabschiedet sich mit nem kurzen hupen… ich kann nicht absteigen. Der 30cm lange kupferbolzen der mir aus dem arsch guckt hat sich wohl in die sitzbank gebohrt …?

noch 20km bis Khura Buri.

[img]http://www.abload.de/img/99uvc3.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/10106k9n.jpg[/img]



Zuletzt bearbeitet von hornet am 04 Nov 2009 23:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 10:05 Titel: Antworten mit Zitat
Fesselnde Geschichte. Brainstorming. Kenn ich auch. Toll rübergebracht.

Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 12:21 Titel: Antworten mit Zitat
dankeschoen.gif fürs lob.
irgendwie isses schade , das ich mal wieder zu blöd bin die bilder in den text einzubinden. habe da im anhang ja nur die möglichkeit 3 dinger einzufügen. ....so musste ich jetzt schon selektieren. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 13:07 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:
irgendwie isses schade , das ich mal wieder zu blöd bin die bilder in den text einzubinden.

eigentlich ganz einfach, ich habe das als Beispiel mal in deinem letzten Post mit dem ersten Bild so gemacht...

gehst auf http://www.abload.de und dann dort auf "Bild von festplatte hinzufügen". Dann gibst du den Pfad an, wo das Bild bei dir auf dem PC ist und geht auf "abloaden". Ein paar Sekunden später ist es hochgeladen und du kopierst dann den "Direktlink", gehst beim schreiben deines Post oben auf den Button Img und fügst dahinter dann den Direktlink des Bildes ein und dann nochmal auf Img drücken.

Danach schreibst du ganz einfach weiter deinen Text und das Bild erscheint dann wie gewünscht beim posten.

(Du kannst jetzt auch ganz einfach mal deinen letzten Post "editieren" und sehen, wie das dann genau aussieht mit dem Img-Button)

Einfach mal ausprobieren und noch ein paar weitere Fotos posten
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 23:56 Titel: Antworten mit Zitat
dann probier ich das mal. obwohl ich das für umständlich halte, lockert den text aber auf wie ich finde...


Mein gott, ich bin wieder drin im fahrrausch. Mach langsam junge, du hast urlaub.
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_1023ju5q.jpg[/img]

Na , gut. Dann gibt es jetzt ne nudelsuppe. Wie war das weiter oben? Gustav Gans?
Die suppe ist echt ein knaller, die kommt echt in die top ten von mittlerweile hunderten von vertilgten. Voellig hingerissen , bin ich kurz davor eine zweite zu bestellen.
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_111926p8.jpg[/img]


Nur spukt jetzt der gedanke die strecke doch in zwei tagen abzureissen im kopf rum.
Dann heisst es jetzt aber weiter….

Bei meiner suppenrast habe ich dann auch noch die reiseroute geaendert. Es geht jetzt vor ranong ab auf die 4006. eine querverbindung rueber an die ostkueste. Mindestziel fuer heute soll Hat Thung Wua Laen oberhalb von Chumphon sein.
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_1146w6yz.jpg[/img]


Ich erreiche Phato. Die tankanzeige steht bei dreiviertel voll. Bisher war das vom abzweig der „4“ ein ritt durchs niemandsland.
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_1327nuid.jpg[/img]


Tanken oder nicht? Ach was, das reicht. 50km weiter nehme ich das gas raus. Rolle die berge runter, spritsparen ist angesagt.


Keinen bock zu schieben, was ich jeden moment befuerchte, liegt der zeiger doch schon links neben dem roten strich….idiot, ueber andere meckern die bei solchen anzeigen staendig sagen „…da komm ich noch…“ und jetzt mitten inne pampa schwitzen.
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_1343h6ce.jpg[/img]


Gustav Gans…..

Vollgetankt geht’s weiter.
Eine stunde spaeter bin ich in Chumphon. Weitere 30min wieder auf der“41“….???...
Mommendemaaaa…
Da wollt ich doch gar nicht sein! Scheissndreckkollega, bin am strand vorbeigesegelt!
Warum hab ich jetzt den bloeden Honnecker im ohr der da toent: Vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer!
Im osten war nicht alles schlecht Wink
Kommen wir nun zur ziehung der zusatzzahl…. Sprich wir fahren dann eben ueber das gesteckte ziel „paar“ mehrkilometer. Alle sind am feierabend machen. Erntehelfer, grosse und kleine, auf dem weg nach hause.
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_1506y6x4.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_1507nu7l.jpg[/img]




Es sind am ende fast hundert km die ich noch rolle. Ich erreiche Bang Saphan, glaube ner richtungsangabe eines thais wie ueblich nicht (in den meisten faellen liege ich damit sogar goldrichtig…lol) und fahre deswegen nen umweg von 10km ehe ich den beach erreiche und quartier beziehe.
[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_1829m6iy.jpg[/img]

Abendprogramm:

[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_195626h9.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/06-01-09_2139x6wh.jpg[/img]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 23:24 Titel: Antworten mit Zitat
7.1.

Das handy klingelt. Wer ruft mich denn mitten in der nacht an? Egal , ich schlafe einfach weiter. Hartnaeckiger einer, dieser anrufer! Gottverdammichnoamol! Na, ich guck mal wer das ist.
Es ist der wecker….
Schon bloed wenn man den gleichen klingelton verwendet wie bei einem anruf. ?

Hoch und morgentoilette. Gang zum trichter mit nem oha-erlebnis.
In einer mir unbekannten schnelligkeit werde ich wach. Bewegungen wie in einem ueberschnell gespieltem jackie chan film,rasend schnelle schritte , geworfene beine und arme, grazioese halbpirouette….ich stehe aber noch. In der nacht hat die defekte dichtung der popodusche den raum millimeterhoch unter wasser gesetzt und ich mich fast auf den arsch. Das letzte mal als ich auf glatten fliesen eines badezimmers ne schwalbe machte, war mit ner arschlandung verbunden , also insgesamt die erste reife leistung des tages…

Als ich draussen das gepaeck verstaue geht zaghaft die sonne auf. Ich uebergebe meinen schluessel an eine voellig verschlafene rezeptionistin(zimmercheck macht sie nicht) und ziehe los.

[img]http://www.abload.de/img/07-01-09_0631uuzt.jpg[/img]






Es ist ganz schoen frisch.
Nein, es ist kalt.
Arschkalt!
t-shirt und jeansjacke sind eigentlich nicht genuegend. Ich setze aber auf meine speckschicht und die langsam steigende sonne. Nach 30min bin ich der festen ansicht das ich in keinster weise uebergewichtig bin. Anhalten und den pullover raus kramen will ich aber nicht. Drei regeln gibt es schon seit jahren fuer mich.
1. keine pause unter eine stunde fahrzeit
2. auf kilometerfresseretappen wird die erste tankfuellung leer gefahren vor einer pause
3. die beiden ersten regeln werden nur gebrochen wenn es regnet um den regenkombi anzuziehen
Die tanknadel zeigt langsam „rot“. Seit ein paar kilometern sehe ich eine werbung: coffee-stop-go und die dazu angezeigte entfernung. Red bull verleiht fluegel, …die „coffe-stop-go-werbung und die vorfreude auf nen guten kaffee mobilisiert kaelteabwehrkraefte…
5km…
3km…
1km…
500m…
Huebsch gemachtes haus, prima edelstahltor…………..geschlossen!!!! AAAAARRRGHHH
Es ist 8uhr! Ich will meinen kaffee! Ja spinnt ihr jetzt?!?
5km weiter stehe ich an einer CALTEX und die bedienung schliesst die ´Tuer zum AMAZONCAFE auf. Ich bin begeistert….

Was folgt ist ein kilometerfressen unterbrochen von tanken, rauchen und kaeffchen. Hangele mich entlang des serviceangebotes der Caltextankstellen und der dort meistens befindlichen Amazoncafes. Hat dann dummerweise auch wieder mal den effekt das ich die tanknadel im bereich von „staubtrocken“ sehe. Sturheit kann auch negativ sein, aber ich will tanken UND nen kaffee….

[img]http://www.abload.de/img/07-01-09_0955cdq5.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/07-01-09_08095u97.jpg[/img]

für oldiefreunde finde ich an einer auch gleich ne shoppingmall
[img]http://www.abload.de/img/07-01-09_0806iupp.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/07-01-09_0808v6j6.jpg[/img]




Es ist 1215 , die schilder sagen: Bangkok 20km
Ich muss runter von der Main Road. Moppeds sind da nicht mehr erlaubt. Ueberhaupt ist es bloed, egal wie gross das bike auch ist, tollways sind tabu. Im klartext heisst das fuer mich mindestens 40km umweg. Wie schoen waere es jetzt auf der 9 dem „outer-ring“ unterhalb von bangkok bleiben zu koennen.
Nein, ich fahre ja mopped, da muss ich jetzt im wahrsten sinne des wortes mitten durch.
Und wie es sein muss verpasse ich einen entscheidenden abzweig.
Hahaha.
Dann doch die variante entlang des skytrain.
Hat nur einen riesen nachteil. Das erste stueck der sukh ist bis zum entrance des tollway einspurig offen , danach folgen 200m einbahnstrasse…
Was die thais koennen, kann ich schon lange! Ich schreibe gedanklich 2000bht ab und gebe gas. Gelangweilte blicke aus entgegenkommenden autos. Keine lichthupe , kein gestikulieren.
Jedem deutschen autofahrer waere es jetzt ein innerer reichsparteitag dem entgegenkommenden verrueckten,diesem nierenspendebereitem geisterfahrer, mit einem fahrmanoever direkt auf ihn zu, das nirvana ein stueck naeher zu bringen.
Hier verwaessert die anteilnahmslosigkeit der anderen mein persoenliches abenteuer,
degradiert es zu einer alltagssituation. Alles spielverderber! ?

Die sukh ist voll, aber nicht so voll das es mit dem mopped nicht voran gaenge. Beinahe verpasse ich den abzweig. Habe mir vorher in der karte angesehen das ich am ende des skytrain die zweite links weg muss. Nur endet der skytrain augenscheinlich da nicht mehr. Die anbindung zum flughafen macht aus meiner orientierungshilfe makulatur. Ich entdecke ein schild: AIRPORT und biege ab.
10km weiter fehlt an der ersten dann auch an der zweiten einfahrt zur mainroad unterhalb des highways das moppedverbotsschild. Kurzentschlossen wechsele ich die fahrspur, es geht zuegig voran. Komischerweise fahren alle anderen moppeds weiterhin auf der nebenfahrbahn.
Bin ein wenig verunsichert.
2km weiter steht ein highwaypoliceman und winkt mir zu. Ich winke nicht zurueck.
Der 50m hinter ihm stehende kollege winkt auch und geht sogar 2 schritte richtung meiner fahrspur. Bestimmt ist der aergerlich weil ich bei seinem kollegen nicht zuruckgewunken habe. Besser also ich behandle beide gleich….wenn ich jetzt anhalte bekomme ich nur eine strafe ob dieser unfreundlichkeit zweier polizisten gegenueber. Neeeeeeee, da fahr ich besser einfach weiter (und zwar reo,reo). Um weiteren kollegenkontakt auszuschliessen aber dann auch besser wieder auf der nebenstrasse, ausserdem wollt ich ja eh tanken…

Insgesamt kostet mich das durchfahren von bangkok 1h45min.
Der rest bis pattaya ist eigentlich ein lacher, verglichen mit der gesamtfahrstrecke.
Erreiche es am abend russgeschwaerzt (m.m. nur alleine von der bkk-durchfahrt) und mit nem sitzbankabdruck auf dem arsch.
[img]http://www.abload.de/img/29-09-08_1736dcsu.jpg[/img]

Camaro



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Rh-Wd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 1:18 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:

...2km weiter steht ein highwaypoliceman und winkt mir zu. Ich winke nicht zurueck.

Bist Du aber unfreundlich
Immer schön weiter schreiben und Fotos machen. hello2
_________________
Gruß, Roman
Suzuki FL 125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 11:45 Titel: Antworten mit Zitat
Camaro hat folgendes geschrieben:
hornet hat folgendes geschrieben:

...2km weiter steht ein highwaypoliceman und winkt mir zu. Ich winke nicht zurueck.

Bist Du aber unfreundlich
Immer schön weiter schreiben und Fotos machen. hello2


Crying or Very sad ich hatte doch aber kein geld über....

na dann schreib ich mal für dich weiter. dachte schon ich nerve, weil alles so kommentarlos blieb...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 12:23 Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin auf koh chang. Wiedermal bei micha im top resort. Ist es reine bequemlichkeit oder der sich immer wieder einstellende wohlfuehlfaktor, der mich hier her treibt?
Im prinzip auch wurscht, hier ist urlaub angesagt. Kaum ein anderer ort, an dem ich mit so selbstverstaendlicher gelassenheit meine stunden und tage verschwende, planlos , antriebslos aber gluecklich. Kein schmerz dabei wenn der tag nach dem fruestueck gefuehlte 3h spaeter schon wieder endet.

Am Freitag den 16.1. gegen 0830 war der rucksack auf dem mopped verstaut. Reise mit kleinem gepaeck….
[img]http://www.abload.de/img/imgp4218ibah.jpg[/img]

Auf schleichwegen geht es durch die naklua soi 13 hoch zur sukhumvit.
Der verkehr haelt sich in grenzen. Ich trudele richtung rayong. Selbstverordnetes bummeln auf dem seitenstreifen. Geiz ist geil, der tank reicht fuer 160km, inkl der in pattz gegurkten 8okm stadtverkehr….
Ich muss tanken und kaffee fassen. Um nicht wieder mit langweiligen tankstellenbildern zu nerven, bleibt der foto aus(wie auch auf der gesamten weiteren strecke, tut mir leid daisy, die bitte um fotostops kam zu spaet….)
Hinter rayong wird der seitenstreifen zunehmends schlechter, die hauptfahrbahn aber forciert das reisetempo und den spritverbrauch. Rueckfall in alte gewohnheiten. Fuesse auf die hinteren fussrasten und laufen lassen.
Chantaburi ist toll…….zum tanken, lol….
Ab hier dann wieder ruhiger richtung trat. Dutzende von minibussen mit visarunnern ueberholen mich, ich grinse. Dank non- immi- o bin ich davon verschont so was auf mich nehmen zu muessen. Doch nix gutes ohne einschraenkung, mein geiz verwehrt mir auch den abstecher in nachbarlaender. Habe nur ein single entry genommen, mir die 60 euro fuer ein multiple gespart. Wuerde mir also das visa versauen mit nem grenzuebertritt.

Ich steuere die letzte tankstelle vor dem abzweig nach koh chang an, noch mal voll tanken. Warum auf der insel 30 bht pro liter loehnen wenns hier fuer knapp ueber 20 geht. Der obligatorische kaffee und ein lecker minikuchen als verspaetetes fruehstueck. Ich beobachte immer mehr schnell fahrende minibusse die richtung faehre abbiegen. Ein zeichen das die faehre faellig ist? Ok, dann nix wie hinterher. Vorbei am flughafen, bitte aber nicht wieder am abzweiger zur faehre! Zweimal bin ich bei vorigen besuchen schon an diesem vorbeigesegelt und habe dann die centerpointferrys genommen. Diesmal solls aber die zum Ao Sapparot sein.
Haha. Abzweig nicht verpasst. Geile strasse, ploetzlich will die suzi beweisen das sie ne gixxe zur grossen schwester hat. Racing auf nem 90er schlappen…. A bissi was geht all aweil…hahaha. Ich kanns mir nicht verkneifen und jage 2 minibusse. Touristenschumis vs. Moechtegern-max-neukirchner. Wie immer, ran fahren ist das eine, vorbei das andere. Am ende ist die attacke zu spaet gekommen und ich lande am kassenhaeuschen zwischen den beiden….
Keine 5 min spaeter laeuft die faehre ein, weitere 5 min und ich fahre auf den uraltdampfer.
Ich entere das oberdeck und bin irgendwie enttaeuscht. Ich mag diesen verglasten kasten nicht. Mir fehlt das offene, das luftige der centerpoint ferrys, es kommt bei mir nicht dieses feeling wie dort auf. Naja, der zweck des ganzen ist die ueberfahrt, nicht das vorbereiten und einstimmen auf den urlaub rede ich mir ein. Trotzdem ein schwacher trost.

Ziemlich genau eine stunde nach dem einschiffen (nein , liebe spoetter, nicht das einschiffen an das ihr jetzt gerne haettet) lande ich bei micha im topresort an. Anders als beim erreichen von patty steht hier kein fragezeichen hinter dem satz: zu hause…!

Ich beziehe mein zimmer und selbst der fuer mich reservierte, normalerweise nicht zur vermietung stehende raum wartet mit den liebenswuerdigen kleinigkeiten auf, die das leben hier so angenehm machen….
[img]http://www.abload.de/img/18-01-09_1845lxgw.jpg[/img]

Es hat sich seit dem letzten jahr wieder einiges veraendert, so ist das damals noch im rohbau stehende restaurant fertig. Ich setze mich auf die terasse und geniesse den sonnenuntergang von da aus….

Das ist echt ein schoenes plaetzchen geworden.
Ich sitze mit dem dummseeligen gesichtsausdruck eines pauschaltouristen da und ueberlege wie ich diese stimmung fuer euch am besten einfange…
Romantik pur……. Fuer frauen:
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1827qox5.jpg[/img]




……fuer maenner:
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1824fqlz.jpg[/img]


Ich bitte darum den einsatz fuer diese beiden bilder gebuehrend zu wuerdigen, musste ich doch ein bier trinken. Wer mich kennt, weiss wie schwer das fuer mich war, ich mag doch die gelbe brühe nich….hahaha.

Den Samstag und den darauf folgenden Sonntag vertroedele ich erstmal gepflegt. So langsam werden auch die tagestemperaturen angenehmer, sprich sie uebersteigen die 30grad marke.
Ich liege am pool und lese meine mitgebrachten buecher.
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_0828hoi0.jpg[/img]

Kirschblueten und coca cola von sidney sheldon: boeser onkel toetet firmenboss dessen ehefrau und versucht den neffen auch zu beseitigen. Dieses kleine achtzehnjaehrige cleverle meistert alle wiedrigkeiten, macht nebenbei die superbraut klar und obsiegt am ende gegen alle feinde.
Im heimischen wohnzimmer waere dieses prachtexemplar der trivialliteratur nach 10 min in der ecke gelandet, hier quaele ich mich bis zum ende durch den schmus…. ?


Abends geht es dann an eins der so zahlreich vorhandenen seafoodrestaurants um die oertlichen spezialitaeten zu geniessen. Die hoffnung nach dem urlaub ne freundlichere zahl auf der waage ablesen zu koennen, habe ich mittlerweile aufgegeben. Dafuer ist das angebot an in deutschland unbezahlbaren leckereien zu verlockend. Das dutzend jacobsmuscheln mit knoblauchbutter fuer 3 euro(mein persoenlicher gaumentraum). Geht mal zu herrn kowalke ins fischereihafenrestaurant, da bekommt ihr fuer das geld den knoblauch. Zwei dutzend austern fur 3 euro, das kilo gegrillte gambas fuer 12euro (inkl. Eiweisschock….lol).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 13:22 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:

na dann schreib ich mal für dich weiter. dachte schon ich nerve, weil alles so kommentarlos blieb...


Schaue einfach mal auf die Zahl der Klicke auf deinen Thread, und dann verlierst du deine Bedenken automatisch....
Ich reise in Gedanken mit und schaue immer wieder mal nach einer neuen Folge.

Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 13:56 Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schöne Geschichte,super geschrieben und tolle Fotos!Kann man neidig werden im grauen Deutschland.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2009 23:04 Titel: Antworten mit Zitat
freut mich das es noch gefällt...

und für das leckerli, äh lob, mach ich doch glatt männchen und schreib mal weiter.... Wink

Montag der 19.1.

Ich raffe mich auf, will auf den wunsch einer einzelnen person mal ne kleine inseltour machen um paar fotos zu schiessen.
Ich fahre von white sand beach (had sai kao) an das ende der insel und den dort befindlichen fischerort bang bao. Dort endet die strasse. Fluch oder segen? Es fehlen seit jahren drei kilometer strasse um die insel komplett umrunden zu koennen. Gewollt? Ich denke es ist das letzte verbliebene wahlkampfargument der lokalpolitiker…also warum bauen, andere haben ja schon so grosse projekte wie strom, wasserversorgung und asphaltierung und vor 3 jahren ne funktionierendemuellabfuhr realisiert. Was wenn dann das letzte projekt durchgezogen wird, womit sollten sie dann fuer sich werben? So ein „dead end“ garantiert das jeder 2x an dem oertlichen minimarkt vorbei kommt….ein schelm der arges dabei denkt…lol

Egal, nicht mein bier, ich fahre dann mal los.
Richtung aow khlong praow beach und laem mo…
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1028e9hw.jpg[/img]


Meiner meinung zwei der weniger erwaehnenswerten orte auf koh chang. Sie bieten ausser nem elphantcamp und ner atv-adventure-tour nichts besonderes. Jetzt in der trockenen jahreszeit lohnt sich auch der gang zum wasserfall nicht, zumal der dem farang(langnaesigen auslaender) mit 400bht in rechnung gestellt wird. Da hilft dann ein thaifuehrerschein, reduziert den eintrittspreis auf 40bht Wink….aber selbst das lockt mich nicht noch mal da hin.


Viel interessanter ist schon die anfahrt auf kai bae und had thaam nam…
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1040iokd.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1041spwn.jpg[/img]



Klar auch das an fast jedem „scienic point“ die unvermeidlichen haendler mit allerlei krimskrams stehen. Ich halte sie mir vom leib indem ich den helm nicht abnehme und den motor laufen lasse und soweit wie moeglich auch nicht absteige. Sichtbare ohren loesen sofort den verkaufssingsang aus, der sichtbare arsch den drang hinterher zu laufen. Lieber herr pavlow, hier sind die wirklichen objekte der „klassischen konditionierung“ zu finden! Vergessen sie gluehlampe und schaeferhund….besuchen sie thailand….hahaha
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1043upd3n4qm.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2009 23:05 Titel: Antworten mit Zitat
Shocked Shocked Shocked

wieso is´n der jetzt so gross geworden???

ahhhhhhhhhhhhhh kann den mal jemand kleiner machen????


hilfeeeeeeeeeeeeeeee....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2009 23:12 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:
ahhhhhhhhhhhhhh kann den mal jemand kleiner machen????

done
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 19:22 Titel: Antworten mit Zitat
Sad das ist net kleiner g´wurn.... Crying or Very sad muss ich da jetzt nochmal bei und die pics kleiner hochladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 22:13 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo hornet,

klasse Bericht, den Du da schreibst
Auch die Bilder sind schön anzusehen, so richtig als Appetitanreger für einen Thailandurlaub, da muß ich auch mal irgendwann hin Rolling Eyes
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 23:51 Titel: Antworten mit Zitat
na dann schnell mal noch den rest von den koh chang appetitern....

Hauptbehandlungsfeld der ansaessigen aerzte duerfte die dermatologie sein.
Nirgendwo sieht man eine solche anzahl an kunstvollen verbaenden auf touristenbeinen und
-armen. Grund dafuer ist die diskrepanz zwischen fahren duerfen und fahren koennen….lol
Leider sagen die folgenden beiden bilder nicht so viel wie die direkte ansicht des strassenverlaufs. Steigungen von mehr als 20% sind nicht die ausnahme, eher die regel. Bei regennasser strasse fuer 2WD fahrzeuge so gut wie nicht zu fahren. Micha hat mir erzaehlt das auf bestimmten streckenabschnitten beladene lkw die zum halten kommen, haltlos den hang wieder runter rutschen. Angezogene bremse hin oder her. Einzige rettung lenkung richtung hangwand und rein mit dem bock da, sonst geht es 100-200m die boeschung runter. Was dann vom fahrzeug uebrig bleibt koennt ihr euch ausmalen.
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1048vmpb.jpg[/img]




Lonely beach…ist nicht mehr so einsam.
Mittlerweile hat das 3. edelresort dort seine pforte geoeffnet, wer mal geld ausgeben will, da wird ihnen geholfen…lol klar auch das man von land nicht an diesen flecken paradies ran kommt. Wer 22000 bht (also 450euro) die nacht im bungalow mit privatebuttler zahlt, der wird auch vor den normalos geschuetzt….

Ich komme in bang bao an, will das moppedche abstellen und bischen fotos schiessen, marktbummeln und bischen die oertliche gastronomie unterstuetzen.
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1112qvqi.jpg[/img]

Will…
Der motor ist aus, Schon stuerzen von 2 seiten die vermeintlichen haendler auf mich zu.
Es sind keine haendler, es sind sprechende, laufende parkscheinautomaten.

Zip baht….phut alai?.....zip baht motobike, jisip baht rot…
Zehn baht…was sagst du?...zehn baht mopped, zwanzig auto…

Khun baa, pai la naa….
Du bist irre/bescheuert, tschuess…

Dann eben nich! Seeraeuber auf landgang oder was? Ich hab noch nie fuers parken bezahlt(zumindest nicht fuers mopped) in thailand, da werd ich hier damit nicht anfangen.
Fahr ich halt noch bis ans ende der strasse…
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_11259j9e.jpg[/img]

und vorbei an einem meiner lieblingsstrände auf koh chang
[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_1127h7l9.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/19-01-09_11175m4g.jpg[/img]




Hinter dieser behelfsmaessigen bruecke die wohl von army-pionieren uber die reste einer von wassermassen zerstoerten betonbruecke gelegt wurde, kommen noch 300m strasse, dann eine schranke und ein letztes resort. Ich koennte da rein fahren, ist aber schon teil des nationalparks und somit kostenpflichtig. Da ich heute nicht in geberlaune bin, das resort und den park besichtigen will, drehe ich um und mache mich auf den heimweg.
@schwesterlein
Bissunuzufriedenmitmiroderreichtdasganzedannimmernochnicht…
@all
Das wort an schwesterlein war gleichzeitig ne leseprobe fuer euch. Die thaischrift macht weder absatze, kommas, punkte, noch trennt sie worte ersichtlich voneinander.
Was ein paradies, scheiss kommasetzung ….
@frau maetzschke (deutsch-grundschullehrerin)
Sollten sie das wider erwarten lesen: wer braucht sie schon….!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 9:57 Titel: Antworten mit Zitat
Shocked

795 aufrufe....
das ja mal hammer....

mit koh chang bin ich durch, ich hätte da noch die tour entlang des mekong (mae naam kong)... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 10:11 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:

mit koh chang bin ich durch, ich hätte da noch die tour entlang des mekong (mae naam kong)... Wink


...na, dann mal los Cool Wenn es der Bilderspeicher hier im Forum aushält...mich würde Deine Tour am Mekong interessieren
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camaro



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Rh-Wd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 10:47 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:
Shocked
795 aufrufe....
das ja mal hammer....

Na siehste, und machst hier ein auf Depri

Schreib Alles was Du hast, der Winter ist lang. Wir müssen uns hier wie Michelin-Männchen einpacken, Heizgriffe, Oberhässliche Beindecken oder Handwärmer bestellen damit das Fahren halbwegs angenehmen bleibt. Reiseberichte aus sonnigen Gegenden tun uns ganz gut und verkürzen das warten auf Sommer. Also weitermachen!
_________________
Gruß, Roman
Suzuki FL 125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 21:25 Titel: Antworten mit Zitat
ok.........
dann mache ich eben ab jetzt jedes wochenende nen beitrag, sozusagen als advents lektüre ....

hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 22:16 Titel: Antworten mit Zitat
Freitag 06.02.

Habe am Dienstag mein busticket gekauft und somit die reiseplanung verfestigt und natürlich auch mal wieder umgeworfen.
Eigentlich wollte ich ja alles mit dem mopped fahren, nur hat mir Noi, die frau eines freundes nen floh ins ohr gesetzt. Warum willst du denn die ganze strecke mit dem mopped fahren? Fahr doch mit dem vip-nachtbus! Ich kenne ja die vip-busse hier, nur das die auch das mopped mitnehmen wusste ich nicht.

Also auf zu nakornchaiair, einer der busgesellschaften und nach nem ticket gefragt. Es sollte nach ubon ratchatani gehen. Noi hat mir dann erklärt: alles blöd. 12h keine toilette, kein freies essen und getränke. Mit so was fährst du nicht! Also ab zum gouvermentbusbahnhof. Kurzer schwatz mit den damen am counter und eine auftrumpfende noi. Bus fährt zwar nicht nach ubon dafür nach yasothon! Häh?? Yasothon only 100km from udon…..aha(?!)…have sleeping seat, toilet, food and drink and only need 9hours….aha….and is good company with insurance….aha(wie beruhigend zu wissen das die anderen keine haben….lol).

Habe also das ticket für mich und die japse gekauft. Haha, die wiegt weniger als ich und kostet das doppelte. Insgesamt habe ich nun 1757baht bezahlt und sehe einer weiteren nachtbusfahrt entgegen. Das heisst paar kleinere vorbereitungen treffen. Die da wären:
Warme kleidung und ohrstöpsel.
Das erste um gegen die sonst unvermeidlichen vereisung durch die klima gewappnet zu sein (anscheinenrde lieblingsbeschäftigung der thais in öffentlichen gebäuden und verkehrsmitteln ist das schockfrosten der kundschaft),
das zweite um zumindest halbwegs erträgliche lautstärken durch die busbeschallung zu erreichen(zweitliebste beschäftigung : das abbröseln der mittlerweile gefrorenen „gehöhrfäden“ mittels schallwellen….).

ein letztes „falang“-essen am abend muss auch noch sein. Ab zum bäcker peter. Der ist zwar kein bäcker, verdient aber seit jahren sein geld mit der herstellung von deutschen backwaren.
Ich kenne einige leute die haben das was sie tun zwar mal gelernt, können es aber trotzdem nicht, der „bäcker peter“ hats mittlerweile drauf, hat sein geschäft vergrössert und bietet jetzt auch neben backwaren in dem angegliederten restaurant etliche urdeutsche gerichte.
Habe der bedienung die wahl überlassen indem ich mit dem finger zwischen rindsroulade mit rotkohl und salzkartoffeln und schweinebraten, semmelknödel und sauerkraut pendelte, bis sie Stop sagte. Gutes maedchen, was für eine portion und dazu saulecker….
Danach noch schnell von meinem lieblingsoesterreicher, dem gerhardt alias gonzo verabschiedet (inkl dem unvermeidlichen kaffee und dem plündern seiner gesüssten kaffeesahne, vorzugsweise direkt aus der dose ohne den umweg über den kaffee….grins)und auf gings zum busbahnhof…..

Da musste die japse sich ne ziemlich ruede aktion gefallen lassen. Es wurden ihr die ohren kupiert (die spiegel abgebaut) und sie ins gepäckfach gehebelt. Das gab kratzer an der fassade…uiiiiiiiiiiii. Ich hab so getan als hätte ich es nicht gesehen…..grrrrrr……….
[img]http://www.abload.de/img/06-02-09_2038uptt.jpg[/img]


Soweit, so gut. Ich hör jetzt erstmal auf mit schreiben und versuche „das eiskalte händchen“ mal mit kondensierendem atem aufzutauen. Ich koennt dabei auch singen, hört ja eh keiner(siehe oben beschriebene schockfrosttaubheit)….hahaha
[img]http://www.abload.de/img/06-02-09_2253gsgc.jpg[/img]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 22:27 Titel: Antworten mit Zitat
Schlecht zu erkennen im oberen bild, aber hier hat der begriff schlafsessel auch den namen verdient. Die dinger lassen sich fast komplett in die waagerechte verschwenken.

07.02.09

…. Mitten in der nacht…..
Der busfahrer hat das licht ausgemacht, leider auch das leselicht. Der bloede falang wird doch wohl nicht lesen wollen, wenn rechtschaffene thais eingemummelt auf ihren liegesitzen den schlaf der gerechten schlafen wollen?! Eigentlich will er, aber das ist dem kapitän spürbar latte.


rast inne pampa...die lunge pfiff das lied vom (klimaanlagen)kalten entzug
[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_0229ltd4.jpg[/img]


So geht die nacht schnell rum. Schlaftrunken verpasse ich natuerlich die ansage: Yasothon!
Das ich raus muss schnalle ich erst als die schaffnerin mein gepäck in der hand schwenkt.
Die dumme nuss hatte sich doch vor abfahrt extra notiert wo ich raus will, dann soll sie den onkel eben direkt ansprechen. Ich rede mir ein , das das einsetzende gemurmel als missbilligung gegen die nachlässige arbeitshaltung gemeint ist und sich nicht auf den dicken menschen bezieht, der sich jetzt auch noch mit den händen in den taschen neben dem bus aufbaut und beim ausladen der suzi zuschaut….grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 0:25 Titel: Antworten mit Zitat
sonntag....dat heisst ja ne neue folge....angedroht äh versprochen ist versprochen...


0700 morgens inne pampa, ich schraub der kleinen die ohren wieder drauf, schnalle das gepäck auf und fahre an die in sichtweite liegende tanke.
Voll tanken bitte….wo geht’s bitte nach amnat charoen?...die gute dame ist so früh am morgen schon genug geschockt über meinen anblick, nun soll sie mich auch noch verstehen….uiiiiiiii. das muss jetzt der herbeigerufene „uan“ machen. Ist der türke oder warum sagt die zu dem :dicker, komm her, ich versteh den nicht. Der dicke, versteht den falang-dicken. Körperwellensache…hahaha
Und plötzlich bin ich wirklich im isaan angekommen. Ich bekomme von diesem mir völlig fremden menschen eine literflasche wasser geschenkt, einfach so. er wünscht mir glück auf der reise. Ich fummele die kaugummipackung aus der tasche und revanchiere mich bei seinem sohn für die nettigkeit….

Auffi geht’s,
langsam natürlich, es ist noch arschkalt, der eisige fahrtwind weht mir mit 23grad um die nase. Ich fahre nicht schneller als 60, ich hab ja zeit.
Samstag morgen ist hier ein tag wie jeder andere. Die leute stehen auf und machen sich auf den weg in ihre stammnudelsuppenküche um zu frühstücken. Dann noch schnell den müll verbrannnt…

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_0759bz98.jpg[/img]

Und dann den wasserbüffel aufs feld gebracht….
[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_0752fxhj.jpg[/img]


Kein wunder wenn die viecher ständig krank sind , wenn die da in die morgendlich kählen wasser getrieben werden....(sagen ja die barmädels immer, wenn sie ihre lieblingskunden anrufen und um geld betteln….grins)

Alternativ fährt man mitsamt der benötigten arbeitsmaterialien auf dem mopped zur baustelle. Helme tragen hier noch schätzungsweise 5% der zweiradfahrer. Ne bommelmütze ist doch viel sicherer, geht nicht kaputt wenn man vom bock bzw baugerüst fällt und schützt obendrein gegen morgenkälte und Mittagssonne….

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_0930iylx.jpg[/img]


[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_09298986.jpg[/img]

es ist kurz vor 10 als ich die ersten der beiden mekkhong-rapids auf meiner route erreiche. Fast wäre ich daren vorbei gefahren. Ausschilderung nur in thai, hatte aber glücklicherweise eine art touristentafel gesehen.

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_1022kzxm.jpg[/img]


Habe dann mal den foto ausgepackt und damit paar bilder gemacht. Die muss ich aber noch resizen, habe angst vor den uploadzeiten, reiche sie aber bei gelegenheit nach…

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_11390adt.jpg[/img]


Das ist der mukdahan tower. Ich konnte aber das gelände desselben nicht betreten. Warum?
Wenn ihr ne lupe nehmt seht ihr links vom eingang ein schild. Und genau dieses löste eine verweigerungshaltung in mir aus. Grins
Dann geh ich eben was essen. Kao niau mit muu tott, klebereis mit in öl gebackenem luftgetrockneten schweinefleisch. Mit rind kommt das noch ne nummer besser, war aber nicht verfügbar. Isaanankunft in seiner ess- und trinkkultur… gefuttert wird mit den händen, der klebereis wird in den fingern gepresst, in das kleine schälchen mit einer sauer-scharfen sauce gestippt und ein stück fleisch dazu. den eistee gibt es stilsicher in der plastiktüte , der strohhalm ist leider nicht zu sehen…hahaha

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_1201ybam.jpg[/img]

legga, legga........aber aufi muss i........


So leutz, ich werd das ding versuchen abzuschicken. Den rest des tages und den morgigen tippe ich am Montag in nong khai….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
win



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Hunsrück
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 12:24 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Hornet,

klasse Touren, gut geschrieben.
In genau 2 Monaten geht´s bei mir auch wieder los, ich probier dann auch mal die Mekong Tour. Bin schon gespannt...

Gruß

Win
_________________
4 x Honda XL 500 R, Bj. 82, 83 + 85
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 19:15 Titel: Antworten mit Zitat
sehr schön geschrieben

aber kannst Du mal in 2-3 Sätzen kurz erzählen, was genau das für eine Reise war? Bist also Neujahr wo genau hingefolgen? Wie und wo die Shogun gemietet oder gekauft? Wie lange sollte die Reise gehen und war das ausschließlich als Moped-Tour geplant? Wo sollte die Tour enden? Wenn nicht am Ausgangspunkt, wie läuft das dann mit der Rückgabe der Shogun? Was genau kostete die Suzuki und/oder die ganze Reise? usw...

Ne Tour durch Thailand abseits der Touris interessiert mich auch, daher bin ich für jeden Tip dankbar? Razz
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 19:26 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo hornet,

interessant wäre auch eine Landkarte worauf Deine Tour eingezeichnet ist. Weiß nicht, ob ich es überlesen habe Rolling Eyes ...Ist die Shogun gemietet oder gekauft ? Wenn gemietet, was kostet so eine Moppedmiete ? Gibt es auch vor Ort eine Möglichkeit, als Tourist, ein Motorrad zu kaufen und nach der Reise wieder zu verkaufen ?

Weiter so thumbup read2 coffee2
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km

Zuletzt bearbeitet von Bertarette am 23 Nov 2009 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:26 Titel: Antworten mit Zitat
Diese Details interessieren mich auch.

Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 23:37 Titel: Antworten mit Zitat
Shocked

da hab ich ja sehnsüchte geweckt.... Cool

freut mich das mein bericht interessiert.....

also ich versuch einfach mal der reihe nach zu antworten...

das war keine grossartig geplante fahrt, da ich das land schon mehrfach bereist habe war das einfach ein weiterer urlaub in dem ich halt mopped fahren wollte...
da ich ein non immigrant O visa bekommen kann, kann ich auch ein mopped kaufen. mit dem touristvisa kannste zwar kaufen, aber nicht besitzen....grins.
hatte ein entsprechendes angebot und habe halt zugeschlagen...
bin dann nach phuket geflogen und habe von der putze meines bekannten die shogun abgeholt.
da ich eh nach pattaya wollte bin ich dann eben mittm mopped gefahren.
und pattaya geht mir halt nach 2 wochen (spätestens) auf den sack...
und dann kauft man sich nen autoatlas um mal zu gucken wo man grad bock drauf hat. in dem falle koh chang und da genau das topresort. war ne woche dort, zurück nach pattaya. und dort dann die stromauf tour in angriff genommen.
hatte die mekhong tour stromab bis nong khai schon mal gemacht....
bin in der glücklichen lage zeitmässig sowas locker angehen zu können.

dabei ist diesmal das reisetagebuch entstanden. schwester hat genervt Laughing

mopped ist inzwischen schon wieder verkauft.

wer mit ner 125 er zufrieden ist kann solche teile an jeder ecke mieten.
und wer damit leben kann im erlebensfalle mal 900 euro in den wind zu schreiben (nix versicherung) hat ein mopped für 2-4 euro pro tag....
fairerweise mit dem vermieter long distances verhandeln.
grössere moppeds auf long time um/ bei 16 euro je nach verhandlungsgeschick, fast nur in tourizentren zu finden ... aber ebenfalls ohne versicherung.... Confused
euer risiko, verhandelt vorher nen restwert und lasst den in den meist 2 sprachigen mietvertrag eintragen....

an linksverkehr hab ich mich schon gewöhnt, deshalb kein problem.
wenn man einmal begriffen hat das rechts abbiegen jetzt heisst:
GROSSER BOGEN!!!!
dann geht auch das....
verkehrssitten umschreibe ich mal als geordnet chaotisch, lange nicht so wild wie kambodia oder indien aber eben mit aufmerksamkeit machbar.
wenn man denkt: der wird doch nich.....??? der wird....

wer sowas vor hat, warum nicht....einfach machen! mit reisegefährtem sogar als erstbesucher in dem land machbar.
es gibt geniale moppedstrecken im norden und nordosten Exclamation

einfache unterkünfte sind preiswert überall zu haben , zumal man den zimmerpreis dann ja teilen kann(es wird zimmer, nicht pro person gerechnet Cool )...

das erstmal auffe schnelle als paar antworten auf eure fragen.
gerne weiter fragen. wenn ich kann werd ich versuchen neugierde zu befriedigen.... bins ja selber oft genug(neugierig).... Wink
[img]http://www.abload.de/img/landkarten_thailand2ur8.jpg[/img]

karte zum reisetagebuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 17:09 Titel: Antworten mit Zitat
advent advent die suzi rennt....


Wie versprochen werd ich mich hier am pool darüber her machen und den rest des tages und den gestrigen rein tippen.

Mukdahan war nicht ganz so mein fall. Erstmal immer entlang der promenade richtung friendship bridge einer der beiden brücken richtung laos
[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_1144z654.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_12355uxc.jpg[/img]

am ufer haben sich einige fischzuchten angesiedelt, was neben dem ausbaggern von schwemmsand und kies sowie der gemuesezucht in der trockenzeit eine der arten ist den fluss zum geldverdienen zu nutzen.

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_12401688.jpg[/img]

Jetzt in der trockenzeit (schaut mal auf die verfärbung der brückenpfeiler ist der mekong eine sichere erwerbsquelle. Leider nimmt er bei hochwasser auch gerne mal etwas , durch seine ausbeutung erworbenes, wieder mit…manchmal auch ganze häuser. Der kleine kommunist…

Ich fahre abseits der 212 direkt am mekong lang. Die hauptstrasse ist ein wenig ins landesinnere verschwenkt, ich aber will am fluss bleiben. Wie so oft hab ich mal wieder die letzte grosse tanke verpasst, muss irgendwo ran wo es noch die guten alten uhrwerksäulen mit der kurbel zum zurückdrehen gibt.
Ei verbibbsch binsch` hier glei wie da heeme im osdn…grins
An wan yai vorbei geht’s in richtung der krabao rapids. Vorher noch am „our lady martyrs of thailand shrine“ angehalten. Gestiftet vom erzbischof von thailand, hongkong und irgendwelchen anderen kuttenbrunzlern. Aber wie in den mukdahan tower gehe ich da auch nicht rein.Wer raucht schon in der kirche? Ok, das weihrauchbecken…..aber ich wollte ja nicht high werden sondern weiter auf tour sein….
[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_1315b6w9.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_1320d6wn.jpg[/img]


Vier kilometer weiter ,jetzt schon auf schotterpisten, komme ich an die krabao mekong fälle.
So sehr fällt der fluss meiner meinung gar nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das die stromschnellen für die longtail boote die hier allenthalben rumschippern, extrem gefährlich werden können.

[img]http://www.abload.de/img/imgp4235hrr4.jpg[/img]


[img]http://www.abload.de/img/imgp42332q3o.jpg[/img]

Gefährlicher als das wasser, sind für mich und meine lunge, die dutzende von grill und bratstände. An einigen wird im offenen holzfeuer, bzw der heissen asche desselben eine fischart(so was wie eine art karpfen) im salzmantel gegart. Der kostet dann extreme 2-3 euro(inkl. Reis und ner literflasche pepsi) und macht 2-4 leute satt.

Es ist Sonntag und die menge an thaitouristen vertreibt mich ganz schnell wieder.
Eigentlich will ich über that phanom weiter. Will…
Verkehrschaos 10km vor der stadt. Und wenn ich hier das erste mal verkehrschaos schreibe meine ich das auch so. es steht das „paja naa-festival“ an. Paja naa. Ist so was wie „Nessi“. Keiner hats gesehen, aber alle glauben dran…
Und alle wollen hin!!! Und warum am stau anstellen wenn man prächtig auf den gegenverkehr zusteuern kann, vor allem wenn der gegenverkehr ein dicker farang aufm mopped ist. 2, 3 mal werde ich gnadenlos in die botanik gedrängt, ich muss mir was einfallen lassen.
Karte habe ich dabei, nur nützt mir hier der masstab gar nix. Kurz den sonnenstand geprüft, das „Brain-navi“ eingenordet, und ab auf die off road pisten. Man kann da so um die 50-60kmh fahren, mit ner enduro wäre es sogar fun pur. Irgendwann beschränkt sich der verkehr auf mich und mich….lol
[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_1450rpwq.jpg[/img]


Die einzelnen katen am rande kann man eigentlich an einer hand abzählen und trotzdem zweigen immer noch einige strassen rechts und links ab. Die enden dann bestimmt am rand der weltscheibe.


Nach 30km befehle ich mir nen schwenk nach osten. Ihr wisst ja, brain navi…lol
Ich bin stolz auf mich. Ich sehe ein schild: 212 ban klang 5km…

Ich komme ca 20 km vor nakhom phanom wieder auf die Hauptstrasse.
15 min später fahre ich am http://www.nakhonphanomriverviewhotel.com vor. Kurzer blick und die entscheidung ist gefallen. Ich habe hier sehr oft nen sehr einfachen geschmack, nämlich den besten. Ist auch sehr einfach, bei den preisen. Ich drücke 22 euro inkl breakfast ab und checke ein. Der arme doorman tut mir leid. Er will mein mopped parken und mein gepäck schleppen, so wie sich das für das erste haus am platz gehört. Gepäck darf er….grins
nettes zimmer, geld gut angelegt
[img]http://www.abload.de/img/imgp4241gpvo.jpg[/img]

Blick vom balkon, richtung laos
[img]http://www.abload.de/img/imgp4237qqqn.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/imgp4239wp69.jpg[/img]

Ich bin irgendwie geschafft. Nach 2h schönheitsschlaf wache ich völlig gerädert auf. Ich sehe aus wie ein vampir auf entzug, meine augen brennen wie sau, ich huste mir die seele aus dem leib. Prima. Schoen einen aufgesackt.
Das abendprogramm war dann: bundesliga gucken, den vorigen tag tippen (inkl. Bis heute Mittag), den zimmerservice bemühen (französische zwiebelsuppe, nen chef-salat und nen kaffee der wirklich gut war fur zusammen weniger als 5 euro) und nen massage room service (2h oelmassage im zimmer für sieben euro, wäre ich runter gelatscht wären es sechs gewesen….ich lach mich tot). Mein gott, wie schmeisse ich wieder mit meinem geld rum…

So. keinen bock mehr mit zwei fingern die tasten zu suchen, ich kuriere mal weiter meine erkältung aus….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 22:14 Titel: Antworten mit Zitat
Gute Besserung und schöne Grüße aus dem Saarland bei Regen und 6 Grad!!Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 10:37 Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin krank…..

Hänge jetzt den zweiten tag in nong khai fest und laboriere an einer handfesten erkältung herum. Ihr erinnert? Schockfrosten im nachtbus? Man hat ganze arbeit geleistet….

Nachtrag zum gestrigen abend:
[img]http://www.abload.de/img/07-02-09_2133hv89.jpg[/img]

War echt lecker und gleichzeitig die letzte mahlzeit seit 3 tagen, deren geschmack ich wahrgenommen habe. Könnte mich jetzt auch von löschblattpapier ernähren ….grins.

Egal.
Der Sonntag steht vor der tür, und das ist tausendmal besser als wenns der GEZ mitarbeiter wäre. Nutzen wir den tag.
Ich fahre um 1000 los, vorher wäre es mir echt zu frisch gewesen. Ich belle unter dem helm wie ein kettenhund , die nase ist zu und die augen tränen. Aber was solls, will heute noch nach nong khai.
Ich fotografiere noch schnell einen der schöneren tempel, hier an der strandpromenade von nakhon phanom. Ich hab nicht gezählt, aber es waren auf 3km bestimmt 10 davon
[img]http://www.abload.de/img/08-02-09_0923fkws.jpg[/img]


Irgendwann müssen denen doch die gläubigen ausgehen, die die erhaltungsarbeiten finanzieren…

Das unvermeidliche tägliche verpassen der letzten tankstelle bringe ich heute schon am morgen hinter mich. Es sind ja nur noch 18km bis tha uthen. 4.welle schleichfahrt….
An der tankstelle stelle ich meinen persönlichen tankrekord auf. 4,1l bei angegebenem tankinhalt von 4,2….na darauf gönne ich mir erstmal einen M150 energiedrink…lol
Ich bin versucht den zu teilen, aber innerlich unsicher ob ich dann nen toten wecke. Der hund des tankwarts hat nicht einmal gezuckt geschweige denn ein auge gehoben…
[img]http://www.abload.de/img/08-02-09_1150gj4o.jpg[/img]


Weiter richtung baan phaeng. Baan=Dorf, phaeng=teuer. Wer weiss ob ich das richtig übersetze. Könnte auch reich bedeuten, wenn ich mir so ansehe wie der niedrigwasser landstreifen genutzt wird. Vor allem der fleiss der menschen die dieses feld bestellt haben freut mich….TABAK….
[img]http://www.abload.de/img/08-02-09_1111h7vi.jpg[/img]


Die leute hier sind sehr pragmatisch veranlagt. Weite strecken läuft man nicht. Also wird eben ein tucktuck dienst eingerichtet, der einen zu den booten bringt, die dann nen kleinen illegalen grenzverkehr realisieren. Ich frage nach grenzpolizei und kontrollen und ernte ein lachen.werde sogar eingeladen mit zu fahren, schliesslich ist da drüben heute markt. Und wer will sich nicht mit billigen zigaretten und schnaps eindecken, wenn doch morgen feiertag ist…
[img]http://www.abload.de/img/08-02-09_1108p81u.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/08-02-09_110988w7.jpg[/img]


Ich lehne dankend ab, obwohl es mich reizt mal schnell in eins der relikte der weltgeschichte zu reisen, die fratze des kapitalismus hinter mir zu lassen und für ein paar minuten in den strom des alleinig menschenwürdigen urkommunismus zu tauchen.

Stattdessen fahre ich weiter nach bueng khan. Nicht das nonplusultra die strasse bis da hin. habe nebenbei auch mal versucht paar wasserbüffel im teich zu fotografieren, wäre wohl ein tele von nöten gewesen.
[img]http://www.abload.de/img/imgp4244xmot.jpg[/img]


Es ist viertel vor zwei ich erreiche bueng khan. Die erkältung macht mir immer mehr zu schaffen. Ich trinke freiwillig wasser. Ja, so weit ist es schon gekommen….lol
Voll tanken, attacke…. Ich will ins hotel und wenigstens in netter umgebung leiden.
In phon phisai fahre ich zur sicherheit noch mal an ne tanke ran. Da steht eine amerikanerin und ist ziemlich ratlos. Kreditkarte wird hier nur ab 500baht aufwärts genommen, ihre dollar will auch keiner. Ich biete an fuer sie zu zahlen, bin ja ein „dschai dee“ ein gutes herz.
Sie gibt mir fünf dollar, ich kann mir bei dem umrechnungskurs sogar leisten sie auf nen kaffee einzuladen….hahaha
Dabei erzählt sie mir , das sie in vietnam für umgerechnet 350 dollar ihre 30 jahre alte russische 2takt „minsk“ gekauft hat. Schlagartig beruhigt sich mein schlechtes gewissen, ob des kleinen beschisses beim umrechnungskurs Wink
Sie ist von hanoi aus, über laos nach thailand gefahren. Ohne papiere, ohne versicherung und anscheinend auch ohne orientierung. Sie will nach bangkok. Ah ja. Am mekhong lang?
Ich erkläre der sichtlich verunsicherten das sie schon seit 40 km auf der 212 und nicht auf der A 2 fährt. Kaffee fertig, mit der püppi im schlepptau geht wieder los.
In nong khai beschleicht mich das gefühl, das sie sich für die nacht bei mir einnisten will. Zumindest verpasst sie mal wieder den abzweig und fährt mir nach. Schmeichelhaft sicherlich, aber leider nichts für mich(in abwandlung W.Busch).
Ich bringe sie noch schnell auf den rechten weg, dann aber nix wie ins hotel.
War mit Oli ja im september schon mal hier. Also weiss ich was mich erwartet. Naja , nicht ganz. Die folgende nacht war horror, der nächste tag wurde im medikamentenrausch verbracht. Heute geht’s schon etwas besser. Schade wenn man einen der geilsten pools im umkreis von 200km nicht so recht nutzen kann…


Im hintergrund ist die thai laos friendship bridge 1 zu sehen
[img]http://www.abload.de/img/08-02-09_1715hvoe.jpg[/img]


Oli, u remember….smoking kills…. ?
[img]http://www.abload.de/img/08-02-09_17116mcd.jpg[/img]


das bombenunterteil wurde aus dem mekong gefischt und daraus der formschöne kippenfriedhof gefertigt...

tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 13:53 Titel: Antworten mit Zitat
Einfach toll deine Geschichte Surprised !!Gute und baldige Besserung aus dem verregneten Saarland bei 8 Grad wünscht dir Mauri!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 14:19 Titel: Antworten mit Zitat
hallo mauri, vielen dank für die genesungswünsche. da sie aktuell auch angebracht sind lass ich sie mal so stehen.
ansonsten, ohne dich jetzt verwirren zu wollen, das ganze war am jahresanfang, also bissi zeitversetzt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 21:16 Titel: Antworten mit Zitat
Dann bist du also in Deutschland und Krank!?Na dann erst recht gute Besserung und nochmals danke für die tolle Geschichte!Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 21:39 Titel: Antworten mit Zitat
da ich morgen nicht dazu kommen werde, schon mal heute das adventslichtlein....

11. 02.
Moin die herrschaften, da issa wieda, redet sich ein fit zu sein und sattelt die hühner um gen süden zu reiten.
Ehrlich gesagt hab ich das mit den hühner satteln bischen rausgeschoben. Das frühstück schmeckte immer noch nicht und das packen löste eine schweissflut aus. Also liebe hähne, nutzt die gunst der stunde. Dickerchen macht nach der notwendigen dusche noch ein nickerchen und ihr , wenn ihr schlau seid , ein …..
…………………………………………………….2.frühstück………hahaha.

0950 wache ich auf, uiiiiiiii das nickerchen waren dann fast 2 stunden, ich breche auf. Auf der A 2 richtung udon thani. Eine wenig unterhaltsame strecke, und da ich heute auch nur ca.280km vor mir habe lasse ich es gemuetlich angehn.
Nach etwa einer stunde bin ich in udon thani und verlasse den highway in richtung nong bua lampuh. Die thai army schult auf ner alten transportmaschine irgendwelche piloten, denn bei der anfahrt auf den flughafen sehe ich den vogel insgesamt 3 mal ziemlich zackig und mit flugkurven die in der zivilen luftfahrt aus „hygienischen gründen“ bestimmt verboten sind, einschweben und wieder durchstarten.

Beim, man höhre und staune, rechtzeitigen tanken beschliesse ich die route ein klitzekleines bischen abzuwandeln. Auf der landkarte mit dem besseren masstab ist eine strasse eingezeichnet , die mich 21km vor nong bua lamphu richtung nong wua so und damit schneller an den ubonrat staudamm bringen soll. Ahnt ihr was?

Naja, bis nong wua so, wars auch so……
Jetzt lache ich schon wieder. Weiss der teufel warum , aber ich habe da echt nen knaller gebracht. Lags noch an der grippe oder an der heutigen gelassenheit beim fahren? Schilder waren eh nur noch in thai und ich lasse mich auf der für „hinterland“verhältnisse recht guten strasse treiben….

[img]http://www.abload.de/img/11-02-09_1218mzsu.jpg[/img]

Jedenfalls habe ich nach ca. 45 min das gefühl: haha…witzig, den heuschober kennst du….
Da kommt jetzt gleich das riesen schlagloch in das du fast rein gefahren bist , weil die blöde töle mitten auffe strasse gepennt hat.
Tja, was soll ich sagen, die töle lag noch immer da, das schlagloch ebenso…..????

OH MEIN GOTT , ICH STECKE IN EINER ZEITSCHLEIFE!!!!

Hahaha, ich wusste, der isaan hat was von einer wüste. Man fährt rein und kommt nicht mehr raus, weil man ständig im kreis fährt. Hier also beginnt die welt der verschollenen farangs….
Scheiss auf die karte und die augenscheinliche strassenführung, ich frage lieber nach dem wat (tempel) Kut Du. Ja, hier rechts und ÜBER den berg. Da war er, der gustav gans moment. Nie im leben findet man ohne hilfen wie gps oder eben einheimischen den weg…
[img]http://www.abload.de/img/11-02-09_13240xpv.jpg[/img]


Rechts und links von dem baum kann man schemenhaft die schotterpiste erkennen, die mich von der hauptstrasse hinter dem kleinen see dann hier rauf, und auf der anderen seite wieder runter bringt….

Ich bin wieder auf bekanntem terrain und froh rechtzeitig getankt zu haben. Alles in allem hat mich der „ringelpietz“ ne gute stunde und 35km gekostet.
Kurz vor Ubonrat , gibt es eine neue tankstelle mit…yipiiiiiiii….nem amazon-cafe.
Direkt angrenzend an die felder eines thai amerikanischen ehepaares. Die story der beiden habe ich vor paar jahren gehört:
Sie studiert in den USA, lernt IHN kennen, heirat, ab nach thailand.
Beide studierte agraringenieure legen los. Sie bauen nach der ernte plötzlich noch ein 2.mal reis an. Unfassbar, warum das denn? Haha, die sind ja irre. Da können sie sich doch keine6 monate in die hängematte fallen lassen und lao khao saufen….
Nach dem lachen kam der neid, mit dem neid die attacken. Farangs dürfen sich nicht als farmer betätigen (auch nicht als reiseleiter, chauffeur, goldschmied, juwelenhändler,mit der herstellung von seide und landestypischen artikeln usw…usf…wen´s interessiert dem lass ich mal die berufsverbotsliste für ausländer zukommen), ok, die farm läuft auf sie…grins.
Das wasser was zum reisanbau nötig ist , dürfen sie nicht mehr aus dem fluss ableiten, sie würden sonst der allgemeinheit wasser entziehen. Sie bauen auf ihrem grundstück ein tiefenschöpfwerk. Grins, was dachten die trottel von dorfregierung mit der entnahmesperre zu erreichen wenn das grundwasser durch den stausee förmlich in spatentiefe steht.
Mittlerweile verpachten viele bauern ihre felder an sie, arbeiten als angestellte bei ihnen, mit sozialleistungen die man sonst nur aus bangkok kennt und vor allem einem ganzjährigen verdienst….
So was gefällt mir und meinem auge. Frisches grün in dem sonst so graubraunen wintertagen…
[img]http://www.abload.de/img/11-02-09_1420iac0.jpg[/img]


der gegensatz sieht dann so aus(trotz wasser vor der haustür:
[img]http://www.abload.de/img/11-02-09_1446tau8.jpg[/img]


Womit wir auch schon fast an einem meiner favoriten für die rentnertage angekommen sind.
Dem Ubonrat Dam.
[img]http://www.abload.de/img/11-02-09_1403mx24.jpg[/img]


Eat, sleep, go fishing…. Zwei kleine kähne, nen miniaussenborder, ne platform draufgenagelt, sonnendach drueber, eiskiste und grill drauf….arsch lecken…

In der nord – süd ausdehnung ist er fast 45km lang, und sein „west-arm“ noch mal gute 30km.
Dabei zwischen1und 7km breit .
Ich fahre auf der uferstrasse die ich oli im herbst zeigen wollte, tja cheffe von oben kommend finde ich sie auf anhieb….lol
Ein schild: PIRATENNEST… Nightclub…Restaurant
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Die deutschen sind da, oh mein buddah. Da wollte einer schon immer mal nen puff haben und wo macht der den auf???? Dat jibbet nich!!!
Ach was , soll er doch….


1515
Ich bin im anflug auf chum phae.
Will mich mit carsten (chillhunter) treffen. Seit er die pirateninsel (phuket) verlassen hat, seine neue heimat. Tja, der isaan hat was….
Vor allem immer mehr leute die ihn für sich entdecken…grins.
So langsam befürchte ich, das es für mich irgendwann zu spät sein könnte, deshalb an dieser stelle:

Bitte gebt mir all euer geld, ihr macht den richtigen damit glücklich.

Gebt , gebt, gebt…..

hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 14:04 Titel: Antworten mit Zitat
so leutz, letztes wochenende der vorweihnachtszeit.
also bekommt ihr den letzten teil der dokumentierten rundreise.
und dann werd ich evtl im januar die cbf/r fahrer mal mit nem reisebericht versorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 14:41 Titel: Antworten mit Zitat
12. 02.
Ich wache auf und fühle mich ganz gut.
Eigentlich wäre der weg zurück nach patty von hier aus in einem rutsch locker zu machen.
Wäre, wenn mir nicht eh schon 2 touren fehlen würden durch mein flach liegen. Also wird der weg noch mal geteilt und eine schöne altbekannte gegend noch mal durchfahren, sowie durch nen kleinen schlenker weg von der eigentlichen heimreiseroute noch ne neue gegend erkundet.

Also aufpacken und…
….ich bekomme noch nen kaffee angeboten. Die cheffin des hotels erklärt mir das der im preis mit drin wäre und ob ich noch nen toast möchte..?
Danke. Ich will dann doch los. Also auf die 202 richtung chayaphum.
Mal wieder morgendlicher verkehr, jeder will wo hin, jeder hat was zu transportieren.
Und zwar viel:
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_0801fs2h.jpg[/img]




Da wird ein mopped zum „plastik-bomber“ und ein normaler pick up eben auf 4m hoch gestapelt. Der heisst ja schliesslich pick UP und nicht pick LOW…..
Ich stell mir die gallegrünen gesichter der BAG fuzzies vor wenn sie den da anhalten. Die braunen(thaibullen) haben den auch rausgewunken, aber nur weil er der erste von uns allen war und vorher alle 100 gefahren sind und sich nen scheiss um das schild „reduce speed – city limit“ scheerten. Tja wer zu schnell fährt muss dann eben damit leben um seine strafe feilschen zu müssen. Vor allem donnerstags und freitags. Auch staatsdiener wollen am wochenende in die karaoke und die sau rauslassen….grins.
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_1102spqd.jpg[/img]


Ich will aber erstmal an das bon reservoir. Dieser kleine stausee ist nicht mal in jeder karte eingezeichnet, habe den vor paar jahren als tourvorschlag vom „schwiegervater“ bekommen.
Damals war die zufahrtsstrasse da oben zu ende, jetzt hat der fleiss der strassenbauer die einstige schotterpiste die das bon-reservoir in dem bergstock des phu laen kha nationalpark mit dem tat ton nationalpark verband in eine geile moppedstrecke verwandelt.

Da hoch muss ich:
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_09104qa1.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_0834nrve.jpg[/img]


Leider haben die strassenbauer auch mein PIGU-Grafitty , welches ich schmierfink auf nem grossen stein am rande der strasse vor paar jahren hinterliess, beim verbreitern derselben, mit ausgeloescht. Naja, was solls. Ich hab schon ne idee, wo ich ein neues hinsetze. Das wird dann wohl erst im oktober was….
Die luft hier oben ist herrlich mild, nicht so drückend heiss wie in der ebene. Es sind hier im schnitt 600 höhenmeter, der höchste hügel hat 779m . warum das foto ins tiefe land nix geworden ist weiss ich nicht, vielleicht ist dem handy schlecht geworden. Höhenangst wie´s herrchen….lol
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_0928atek.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_0948iq4b.jpg[/img]





Merkt ihr was, ich liebe diese gegend, variante 2 fuers rentnerleben, hier dann mit paddelboot, fürn motorboot find ichs zu klein.
Ich bitte darum , die topographierung in landkarten weiterhin zu verschlampen. Vielleicht rettets mir ja mein paradies….grins



Gegensätze ziehen sich an??
Vergisses! So sehr wie ich diese gegend mag, und froh bin den schwenk da hoch gemacht zu haben , so sehr hasse ich die stadt chayaphum. Die hat nix, die kann nix, die is einfach nur bäääh! Warum? Keine ahnung, die ist so was wie Bernburg, wie Kassel und hunderte Städte eurer wahl. Gebaut um gehasst zu werden? Nicht mal ein amazon cafe gibt es hier an der pott-tankstellenkette. Die wussten warum….und sie haben RECHT!

Gas, weg hier!
Ich will neue gegenden sehen.
Es ist high noon , bis 3 will ich in der schweiz thailands sein. Nun werden einige sagen, das wird nix, bis chiang mai. Wir reden hier von der italienischen schweiz. Da wo sich die reichen bangkoker gerne mal ein chalet errichten, wo sie 1,5 h von bkk frische luft und grandiose aussichten geniessen.
Also flott.
Denkste. Flattern am hinterrad. Rumpeln. Reifen platt.
Ich stehe auf dem standstreifen und schaue nach rechts, was sehe ich da?
Nein , nicht gustav gans, sondern den hier…
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_1330jo81.jpg[/img]


Um zu dem hin zu kommen muss ich aber über drei spuren, nen mittelstreifen mit kleinem graben und dann noch mal drei spuren. Wie ihr oben seht, dat jeeeeeht.
Der gute hat den schlauch rausgeholt und geflickt und ne riesen karton-heftklammer aus dem mantel gezogen. Dann hat er meine kette nachgespannt (leider zu fest, muss ich morgen früh noch bei bevor ich los ziehe) und geölt. Nach 20 min war alles chicco und er wollte 50bht.
Ich konnt nicht anders, ich hab den thais die preise versaut, ich hab ihm 100(2euro) gegeben.
Halbe stunde später war auch der abzweiger ins khao yai valley gefunden. Die hübschesten resorts entlang der strasse. Preise gepfeffert. Tja, wer nach sylt fährt muss halt auch mit entsprechenden kursen leben.
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_1507lrlz.jpg[/img]


[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_15238o96.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_1521pq1a.jpg[/img]


Nicht unbedingt meine preisklasse das alles, geil das loch im felsen, fast so gross wie das im geldbeutel was mir die herbergsväter machen wollen. Im schnitt werden zwischen 3500 und 5000bht aufgerufen.

also fahr ich noch ein bisschen weiter...
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_15399qv6.jpg[/img]


Ich lande schliesslich hier….
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_1549bqhc.jpg[/img]


[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_1550sq61.jpg[/img]


Kleine hütten direkt in den fels gebaut. Die besten zeiten haben sie schon hinter sich, sind dafür aber mit 1700bht fast geschenkt. Als ich meinen bungalow beziehe , muss ich wieder mal herzhaft lachen. Ich glaube , thailändische handwerker sind nicht faul. Die sind sau witzig. Wie sonst könnte man auf die idee kommen als fliesenleger so ein meisterstück der baukunst abzuliefern…..
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_19019ocd.jpg[/img]


Noch mal:
[img]http://www.abload.de/img/12-02-09_19020pr5.jpg[/img]


Geil, oder? Tja, da guckt dann eben ein stück felsen mitten im bungolow aus den fliesen. Das nennt man dann naturgerechtes bauen. Ich könnt mich bepissen vor lachen….
Ist doch liebevoll drumrum gebastelt, oder…harharhar.
So, übers schreiben und uploaden der bilder isses jetzt 0045 geworden, ich werd mal inne heia gehen, morgen nach dem aufstehen werd ich der japse wie gesagt noch mal die ketten bischen lockern und hoffe gegen abend in patty zu sein.
Die reststrecke werd ich ohne bericht zurücklegen, den jetzt fertigen teil habt ihr am Sonntag in eurem briefkasten.
Das wars für den urlaub.
Hoffe nicht genervt zu haben.
Bin am 26.2. wieder zu hause.
Wer will….wir teleonanieren!