Rollerandy
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 23:22
Titel: Unglaublich...
So....da bin ich wieder. Nachdem der erste geplante Address Kauf nicht geklappt hatte, da dem Verkäufer der Anhänger geklaut wurde bevor er mir die Address bringen konnte, habe ich doch für 1000 Euro bei Ebay eine Address mit 2800 km ersteigert und gestern abgeholt.
Da ich erst letzte Nacht um Mitternacht zurück war konnte ich sie erst heute aus dem Van entladen. Ich finde sie echt sehr schön.
Beim Ausladen dachte ich erst ich hätte eine optische Täuschung, da das Hinterrad so weit rechts aus der Mitte stehend wirke. Komisch war auch, dass der Kettenschutz angeblich zum besseren Schmieren der Kette abgebaut war.....
In der Tat war das Hinterrad versetzt eingebaut, so dass selbst der Bremshebel an der Schwinge klemmte. Beim Wechsel auf Heidenau Reifen hat wohl der Hobby Mechaniker die linke und rechte Distanzbuchse vertauscht und irgendwie zusammengebaut !
Also Rad raus, Buchsen getauscht, Bremse neu eingestellt und alles wieder in der Mitte. Echt gefährlich diese Hobbybastler.....
Nun bin ich aber trotzdem froh für 1000 Euro so ein geiles Mopped gekauft zu haben. Sieht ja aus wie neu. Montag erst mal anmelden und rumfahren. Habe jetzt schon 3 Roller in der Garage und muß mal wider was verkaufen sagt meine Frau.......
Nu muß wohl doch die Aprilia Sportcity oder die fast neue Honda Lead wech.....
Montag werde ich mal meine ersten Eindrücke nach den ersten Stunden posten, wenn es nicht zu stark regnet.
Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Camaro
germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 23:46 Titel: Antworten mit Zitat
oh man, hoffentlich hat der vorbesitzer nicht noch was verschlimmbessert was du auf den ersten blick nicht gesehen hast. ich hätte da schon keine lust auf das mopped. warum der vorbesitzer den reifen jetzt schon gewechselt hat verstehe ich nicht, auch bei regenwetter lässt sich der irc unproblematisch fahren. bin gespannt auf dein ersten fahrbericht, ab montag soll ja wieder schön sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollerandy
germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 17:02 Titel: Sooo... erste Eindrücke.... Antworten mit Zitat
Heute habe ich die Address zugelassen, Kennzeichen angebaut und los ging's.
Toller Mopedsound, schön dumpf aber nicht laut.
Habe mal die Gänge hochgezogen und trotz 10 PS nicht langsam. Mit meinem Gewicht von ca. 73 kg sind 100 km-h laut Tacho kein Problem.
Wenn die Geschwindigkeit bergauf vierten Gang stark abfiel reichte auch der dritte Gang noch für ca. 80 km-h.
Schöne Schräglagen sind möglich, die mit der Address echt Spaß machen.
Autobahn bergab habe ich im vierten Gang kurzfistig 115 erreicht, wobei die Address anfing so stark in der Lenkung zu pendeln, daß ich wieder Gas wegnehmen mußte, um sie zu stablilisieren. Ist das normal ? Dieses pendeln konnte ich bewußt hervorrufen indem ich bei ca. 100 km-h kurz auf einer Seite den Lenker drücke und wieder zog. Also über 100 km-h fühle ich mich nicht sicher aufgrund des pendelns.
Schade, hatte das Gefühl, das noch mehr als die 115 drin waren, wenn ich nicht wegen des pendelns abgebrochen hätte....
Soweit also echt ein Spaßfahrzeug.
Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Camaro
germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 19:27 Titel: Antworten mit Zitat
pendeln bei top speed habe ich noch nicht gehabt, vllt. zu wenig luft?
Rollerandy
germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 19:36 Titel: Pendeln Antworten mit Zitat
Ne.... Luftdruck hatte ich vorher geprüft. 2,0 Vorne und 2,2 hinten.
Muß vielleicht das Vorderrad ausgewuchtet werden ? Es sind auch grüne Ventilkappen drauf, die ja dann verwendet werden, wenn die Reifen mit Gas gefüllt sich. Vielleicht sollte ich mal komplett ablassen und mit Luft füllen.
Andy
Camaro
germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 19:48 Titel: Antworten mit Zitat
ist schwer zu sagen was das ist. mal höheren luftdruck probieren. mit auswuchten könnte man auch probieren weil die heidenau mehr profil haben.
groochy
switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 20:02 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
Reifengas ist reiner Stickstoff. Er diffundiert wegen der etwas grösseren Molekülgrösse langsamer. (Druck soll also länger halten) Nun Luft besteht auch aus ca 78 % Stickstoff, der Rest ist Sauerstoff und noch ca 1% Co2 u. Edelgase etc. Also "Gasfüllung" bringt kaum was, ausser verminderte Brandgefahr bei Flugzeugreifen bei der Landung, wegen des fehlenden Sauerstoffes. Argon wäre da noch besser allerdings teurer. Leihzylinder mit Druckminderer sind z.B. von Linde oder Dräger für Perfektionisten, welche schon alles (auch zuviel Geld) haben erhältlich....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hornet
germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 0:20 Titel: Antworten mit Zitat
ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber was für klamotten hattest du an?
kanns sein das du die suzi nur bisschen fest im griff hattest und der enorme ( ) fahrtwind unruhe ins fahrwerk brachte , weil er bissi anne jacke zupfte? fahr mal mit einer hand und vergleiche...
habe die shogun im januar/ februar 5tkm durch thailand gescheucht aber selbst in den böigsten windschattenkämpfen war nicht mehr als ein geringfügiges pendeln um die hochachse zu merken. hab sie halt wackeln lassen
Rollerandy
germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 16:36 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:
ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber was für klamotten hattest du an?
kanns sein das du die suzi nur bisschen fest im griff hattest und der enorme ( ) fahrtwind unruhe ins fahrwerk brachte , weil er bissi anne jacke zupfte? fahr mal mit einer hand und vergleiche...
habe die shogun im januar/ februar 5tkm durch thailand gescheucht aber selbst in den böigsten windschattenkämpfen war nicht mehr als ein geringfügiges pendeln um die hochachse zu merken. hab sie halt wackeln lassen
Hatte eine enganliegende Motorradjacke an und Jeans. Kann aber sein, daß ich zu fest gehalten habe. Werde mal nacheinander ein paar Dinge testen...mal sehen, ob ich zur Lösung komme.
Danke allen, die geantwortet haben. Tolles Forum !
Andy
kurzer
germany.gif
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 10:24 Titel: Antworten mit Zitat
mir fiel das pendeln erstmals mit zwei personen bei starker schräglage auf. seit dem hab ich öfter probiert und es ist eigentlich ständig latent im hintergrund. steuerkopf nachstellen hat etwas gebracht, luftdruck eher nicht.
ich denke, den steuerkopf auf kegelrollen umzubauen würde die sache erledigen. nach etwas verschleiss könnte ich vorne schon wieder nachstellen.
Unser Autöff:
Unglaublich...
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ News
- ↳ Allgemeines zum Forum
- ↳ Mitgliedervorstellung
- ↳ Anregung zum Forum
- ↳ Nachdenkliches
- WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co
- ↳ FAQ-Beiträge
- Honda Innova
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk zur Inno
- ↳ Allgemeine Infos zur Innova
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Wave 110i
- ↳ Technik Wave
- ↳ Talk zur Wave
- ↳ Allgemeine Infos zur Wave
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände Wave
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Super Cub C125
- ↳ Technik Super Cub C125
- ↳ Talk zur C125
- ↳ Allgemeine Infos zur C125
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Andere kleine Honda - CUB, CBF, Roller
- ↳ Cheap Urban Bikes -alt und neu-
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Honda CBF / CBR
- ↳ Honda Roller
- Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Allgemeines
- Sonstiges
- ↳ Talk
- ↳ Reiseberichte
- ↳ Tourentips
- ↳ Veranstaltungskalender
- ↳ Links
- ↳ Suche
- ↳ Gewerblicher Bereich
- Testforum
- ↳ test test test...
- Beiträge altes Forum - BITTE HIER KEINE BEITRÄGE SCHREIBEN!
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ CUB - altes und neues -
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Reiseberichte