gran turismo
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 20:33
Titel: Erste Kritikpunkte Address
Wie oben beschrieben, möchte ich einmal meine ersten - negativen - Eindrücke zum besten geben.
Bitte nicht als allgemeines Rumgemäkel verstehen, sondern als ernstgemeinte, konstruktive Kritik.
Hier in der Reihenfolge des erlebens (so circa):
- Was als "Helmfach" bezechnet wird, und auf der Suzuki-HP auch noch bebildert wird, halte ich für eine Frechheit. Von der Unterbringung einer kompletten Regenausrüstung mal ganz zu schweigen.
- Fußrastengummis (hier rechts) scheinen nur aufgesteckt, aber nicht verrutschsicher befestigt zu sein, vorallem am Ende des Gummis fehlt der "Druckpunkt"
- Bei mittelschnellen Kurven muss mit leichter Pendelneigung um die Querachse gerechnet werden (siehe "Wackeleimer")
- Tankeinfüllsystem grenzwertig
- Beim Blick aus dem Augenwinkel auf die Ganganzeige, habe ich immer das Gefühl die Reserveanzeige leuchtet auf - ok. Mopped-verseucht Very Happy
- wie vor, jedoch: Gibt es eine Reserveanzeige ? Rolling Eyes
- hakelige Sitzbankarretierung
- vernünftige Stoppies habe ich auch nicht hingekriegt ........ Shocked Very Happy
DAS war's für den Abend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
palmaniac
germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 20:46 Titel: Re: Erste Kritikpunkte Address Antworten mit Zitat
gran turismo hat folgendes geschrieben:
Wie oben beschrieben, möchte ich einmal meine ersten - negativen - Eindrücke zum besten geben.
Bitte nicht als allgemeines Rumgemäkel verstehen, sondern als ernstgemeinte, konstruktive Kritik.
Hier in der Reihenfolge des erlebens (so circa):
- Was als "Helmfach" bezechnet wird, und auf der Suzuki-HP auch noch bebildert wird, halte ich für eine Frechheit. Von der Unterbringung einer kompletten Regenausrüstung mal ganz zu schweigen.
--> Braincap?
- Fußrastengummis (hier rechts) scheinen nur aufgesteckt, aber nicht verrutschsicher befestigt zu sein, vorallem am Ende des Gummis fehlt der "Druckpunkt" --> Schon einmal verloren, nach wiederfinden mit Kövulfix angeklebt, das hält!
- Bei mittelschnellen Kurven muss mit leichter Pendelneigung um die Querachse gerechnet werden (siehe "Wackeleimer") --> Bei meinen 90 Kg wackelt nichts, das würde ich beim Händler reklamieren.
- Tankeinfüllsystem grenzwertig --> Versuch mal eine Piaggio zu betanken... dagegen ist die Suzi perfekt!
- Beim Blick aus dem Augenwinkel auf die Ganganzeige, habe ich immer das Gefühl die Reserveanzeige leuchtet auf - ok. Mopped-verseucht Very Happy
- wie vor, jedoch: Gibt es eine Reserveanzeige ? Rolling Eyes --> Nöööö! Crying or Very sad
- hakelige Sitzbankarretierung --> hab ich auch nicht, also wieder Fall für den Händler, wahrscheinlich Einstellungssache.
- vernünftige Stoppies habe ich auch nicht hingekriegt ........ Shocked Very Happy --> Ich auch nicht, aber schon an der ersten Ampel einen unfreiwilligen Wheelie... Jatzt kann ich das mit der Schaltung Laughing
DAS war's für den Abend.
Gruss,
der Addressat Jörg
gran turismo
jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 21:26 Titel: Antworten mit Zitat
Hier mal Reaktionen anderer "Verkehrsteilnehmer":
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=13&t=52437
Very Happy Very Happy
nasenbär
germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 22:00 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo gt,
stimmt, da hast Du recht, die Sitzbankarretierung ist nicht das was man sonst bekommt, jedoch meiner Meinung nach hinten mechanisch ausreichend. Ich mache mir eher Gedanken um die vordereBolzenbefestigung im Plastik der Sitzbank...das ist eher extrem wackelig. Nett jedoch auch der per Zündschlüssel zu öffnende Verschluss der Sitzbank.
Die Gangkontrollanzeigen sind bei Tag mehr wie nur sichtbar und in der Nacht vermutlich ehér störend. Da würden es auch Birnchen mit halber Leistung tun. Reserveanzeige....das wird auch nichts sein, denn ich fuhr heute vom Händler weg schon tief rot und nichts leuchtete derart.
Nun , immerhin hat man eine Tankbefüllgrenze, in Form einer eingesetzten Blechtuelle verbaut. Es wirkt auf den ersten Blick sehr klein , aber bei etwas vorsicht funzt es. Bei meiner RT ist das leider nicht der Fall. Ganz voll und selbst mit Vorsicht, heisst oft danebensabbern, denn die Geschichte ist kein Ingeneurshighlight...
Grüsse Manfred
G.R
Gast
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 10:36 Titel: Antworten mit Zitat
Die Kritikpunkte sind alle richtig. Aber wer wird den so kleinlich sein
Die Gummifußrasten sind nur aufgesteckt, hab überlegt ob ich die mit
Sekundenkleber festmache.
Reservelampe ist nicht, Tankanzeige lügt wie die Sau.
Tageskilometerzähler wäre praktisch.
Gußfelgen würde ich bevorzugen.
3 PS mehr und Vmax um 15 km/h mehr wäre toll,
Verbrauch unter 1 Liter ........... sorry jetzt lassen meine Medikamente nach Laughing
gran turismo
jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 19:45 Titel: Antworten mit Zitat
Will mit meiner "Miesepeterei" eigentlich nur das übermächtige Stimmungshoch - vorallem wohl mein eigenes - ein wenig dämpfen ...
... kann doch nicht sein, dass ALLES bestens ist. Very Happy
Aber wie gesagt - es gibt immer etwas zu verbessern .....
Erste Kritikpunkte Address
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ News
- ↳ Allgemeines zum Forum
- ↳ Mitgliedervorstellung
- ↳ Anregung zum Forum
- ↳ Nachdenkliches
- WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co
- ↳ FAQ-Beiträge
- Honda Innova
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk zur Inno
- ↳ Allgemeine Infos zur Innova
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Wave 110i
- ↳ Technik Wave
- ↳ Talk zur Wave
- ↳ Allgemeine Infos zur Wave
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände Wave
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Super Cub C125
- ↳ Technik Super Cub C125
- ↳ Talk zur C125
- ↳ Allgemeine Infos zur C125
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Andere kleine Honda - CUB, CBF, Roller
- ↳ Cheap Urban Bikes -alt und neu-
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Honda CBF / CBR
- ↳ Honda Roller
- Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Allgemeines
- Sonstiges
- ↳ Talk
- ↳ Reiseberichte
- ↳ Tourentips
- ↳ Veranstaltungskalender
- ↳ Links
- ↳ Suche
- ↳ Gewerblicher Bereich
- Testforum
- ↳ test test test...
- Beiträge altes Forum - BITTE HIER KEINE BEITRÄGE SCHREIBEN!
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ CUB - altes und neues -
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Reiseberichte