germany.gif
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 16:43 Titel: Welches Ölthermometer passt? Antworten mit Zitat
War gerade bei Louis und wollte mir ein Ölthermometer mit Peilstab kaufen. Als mögliche, passende Teile hatte ich mir die Bestnr. 100 34 323, 100 34 314 und 100 34 326 ausgeguckt. Also Original-Peilstab ausgeschraubt, mit ins Geschäft genommen und die drei Alternativen zeigen lassen. Alle Stäbe waren zu kurz! Der Verkäufer schien auch nicht sonderlich motiviert, mit mir weitere Probieraktionen zu starten, also gab ich mein Vorhaben auf. Vorher erkundete ich noch über den hier gesetzten Ersatzteillink, ob andere Peilstäbe bei irgendwelchen Hondas evtl. die gleiche Bestellnr. wie der der Innova haben. Führte aber zu keinem Ergebnis, war ne recht wuselige Arbeit. Hat jemand ne Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WWerner
germany.gif
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 14:43 Titel: Antworten mit Zitat
So, gerade beim Louis gewesen. Der Ölthermometer Nr. 10034323 passt in die Innova rein, der Fühler ist zwar kürzer als der Peilstab das macht aber nix, weil die Getrieberäder das Öl gegen den Messstab schleudern.

Gruß der WWerner, der nun weiss wann seine Innova warm ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MotoO
blank.gif
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 15:10 Titel: Antworten mit Zitat
nur Schade das man dann den Ölstand nicht mehr messen kann... oder ist der Thermometer so lang das die min/max level noch abgelesen werden könnte?
Grüße
MotoO
WWerner
germany.gif
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 15:39 Titel: Antworten mit Zitat
MotoO hat folgendes geschrieben:
nur Schade das man dann den Ölstand nicht mehr messen kann... oder ist der Thermometer so lang das die min/max level noch abgelesen werden könnte?
Grüße
MotoO
Nein, der Thermometer ist rund 1/3 kürzer als der Peilstab. Man könnte versuchen ihn mit einen Stückchen Rohr zu verlängern, aber das möchte ich nicht riskieren.
Gruß der WWerner, der den originalen Peilstab im Fach unter der Sitzbank spazierenfährt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
country
germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 22:34 Titel: Antworten mit Zitat
Guten Tag, Herr XXX,
danke für Ihre Information – haben wir – unsere Art.-Nr. RR 65
Preis: EURO 54,95 incl. MWST und Versand.
Wir liefern per Postnachnahme + EURO 2,-- Spesen.
Eine Bestellung würde uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
RR – Motorsport – Ries
Waldmattstrasse 14b
79664 Wehr-Öflingen
Tel: 07761-919818
Fax:07761-919819
http://www.rr-motorsport-ries.de
Das ist die Antwort auf meine Anfrage nach einem passenden Thermometer; allerdings weiß ich noch nicht, für welche Modelle das gleiche Thermometer passt.
Heavendenied
germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 8:46 Titel: Antworten mit Zitat
Wow, das ist aber auch ein happiger Preis im Gegensatz zu dem Teil von Louis.
Ich werd wohl mal abwarten, bis es ein besser passendes Teil bei Louis gibt, denn intressieren würden mich die Öltemps ja schon.
Honda Innova ANF125i
andiz
Gast
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 11:24 Titel: Antworten mit Zitat
Wie lang ist denn der Originalmessstab der Innova?
Für meinen Kymco Nexxon habe ich das Moto-Detail 10034316 genommen, welches mit 130mm Länge exakt dem Originalmessstab entspricht.
Grüße,
Andreas
Klaaaaus
Gast
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 17:38 Titel: Antworten mit Zitat
Ist doch egal wenn das Ölthermometer kürzer ist. Schmeiß den Originalölmeßstab unter Dein Sitzbankfach und nehm es mit - wenn Du messen möchtest, dann mußt Du ja sowieso das Thermometer rausschrauben. Insofern ist es wurscht!
WWerner
germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 17:40 Titel: Antworten mit Zitat
Klaaaaus hat folgendes geschrieben:
Ist doch egal wenn das Ölthermometer kürzer ist. Schmeiß den Originalölmeßstab unter Dein Sitzbankfach und nehm es mit - wenn Du messen möchtest, dann mußt Du ja sowieso das Thermometer rausschrauben. Insofern ist es wurscht!
Das sehe ich auch so.
Gruß der WWerner, der den kurzen verbaut hat
Heavendenied
germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 18:08 Titel: Antworten mit Zitat
@klaaaus und wwerner:
Wegen dem Ölstand prüfen wärs mir auch egal, das machen ich selten während der Fahrt. Mir gehts eher drum, dass die Temperaturen wahrscheinlich doch exakter angezeigt werden, wenn der Stab auch wirklich im Öl ist und nicht nur ab und zu ein paar Spritzer davon abbekommt.
@andi:
Bei der Inno sinds auch 13cm. Die Frage ist nur, ob das Gewinde auch passt?
Honda Innova ANF125i
hajo.b
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 20:29 Titel: Antworten mit Zitat
country hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, Herr XXX,
danke für Ihre Information – haben wir – unsere Art.-Nr. RR 65
Preis: EURO 54,95 incl. MWST und Versand.
Stellt sich die Frage, welche Bestellnummer bei Louis entspricht diesem "RR 65"? Vielleicht die 10034165 ?
Rolling Eyes
country
germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 21:01 Titel: Antworten mit Zitat
Das einfachste wäre, sich das RR 65 mal zeigen zu lassen, vergleichen, obs wirklich paßt und die Artikelnummer notieren. Dann hätten wir die Vergleichsmopeds und könnten das passende MotoDetail erstehen.....Bin leider ab morgen für 'ne Woche weg, kann also vorerst nicht zu Louis. Bei Polo ist das RR 65 auch gelistet, aber leider ohne Angabe, für welches Moped es paßt.
hajo.b
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 21:25 Titel: Antworten mit Zitat
Sodele Leuts, also das MD Thermometer von Louis mit der Bestellnummer 10034316 sollte perfekt passen (somit hätte andiz recht).
Wie habe ichs herausgefunden? Wenn man bei Polo nach dem "RR 65" sucht, kommt man auf die Bestellnummer 60120100400. Im aktuellen Polokatalog auf Seite 726 habe ich mir die Motorradmodelle herausgesucht, für die eben dieses Thermometer R 65 passt und das sind:
CB 600 Hornet bis 2006
CBF 600
VT 1100 C nicht C2 oder C3)
Wenn man nun bei Louise nach MD Thermometern für diese Modelle sucht, landet man bei der Bestellnummer 10034316
Hajo
country
germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 21:32 Titel: Antworten mit Zitat
Respekt! Bin etwas traurig, daß ich nicht auf diesen Dreh kam Sad Wer macht den Beta-Tester?
Heavendenied
germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 23:39 Titel: Antworten mit Zitat
Bin morgen sowieso in Darmstadt, da werd ich mal bei Louis vorbei schaun ob die das Teil da haben.
EDIT:
Hatte mich getäuscht, in Darmstadt ist gar kein Louis sondern nur Polo, von daher kann ich leider nix dazu beitragen. Mal schaun ob ichs nöächste Woche nach Mannheim schaff.
Honda Innova ANF125i
Zuletzt bearbeitet von Heavendenied am 09 Aug 2008 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Seite 1 von 5