Abgewürgt...
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 22:20
MotoO
Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 242
Wohnort: Odenwald / Hessen
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 9:03 Titel: Abgewürgt... Antworten mit Zitat
Hi,
ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, heute morgen sogar gleich zwei mal.
Schön bis ganz nach vorne an den Blecheimern vorbei, Ampel springt auf Gelb... Gasgriff auf Anschlagt .... Blub Motor aus... sehr ärgerlich!
Hat noch jemand das Erlebnis gemacht? Fahre in zwei Wochen zur Inspektion, da ich die 1000 schon voll habe, werde das dann mal ansprechen.
Grüße
MotoO
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... wir machen Jobs, die wir nicht mögen um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen... (Tyler Durden, Fight Club 1999)
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Böcki
Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:17 Titel: Antworten mit Zitat
kann das so noch nicht bestätigen, aber bei dem Thema "zur Ampel rollen" fällt mir ein, daß ich die Situation immer recht blöde finde wenn die Ampel noch/schon Rot ist und ich fahre im 4. Gang drauf zu...
Ich weiß dann immer nicht, ob ich es "riskieren" soll im 4. zu bleiben und drauf spekulieren soll bis in den Stillstand zu kommen (um dann bequem mit der Fußspitze in den Leerlauf zu kommen) oder ob ich die Gänge noch während des ranrollens mit der Hacke einzeln zurückschalten soll...
Im ersten Fall hatte ich nämlich schon ein paar mal die Situation, daß ich noch gut Schritttempo drauf hatte im 4. Gang und dann springt die Ampel auf Grün und ich kam nicht vom Fleck und mußte hektisch die Gänge runterschalten.
Hat's jemand verstanden wie ich das meine? Smile
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Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
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seaman100
Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:54 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich schalte zurück, wenn ich auf die Ampel zurolle.
Wo ich sie Ampelschaltung kenne, aber auch im 4. Gang bis zur Ampel, bei Stillstand wird dann runter geschaltet.
Martin
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Heavendenied
Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 11:04 Titel: Antworten mit Zitat
@böcki:
Das Problem hab ich auch schon ein paar mal gehabt, deshlab schalte ich mittlerweile doch meist alle Gänge einzeln durch, aus ich komm an ne Ampel die gerade erst rot geworden ist oder wie seaman sagt wo man genau weiß, dass es noch ne Weile dauert.
@MotoO:
Hatte ich bisher nicht, allerdings dreh ich auch meist nicht bis Anschlag auf sondern ganz knapp drunter.
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Gruß,
Jürgen
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Honda Innova ANF125i
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Karl-Alfred_Roemer
Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Niederöfflingen
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 11:24 Titel: Antworten mit Zitat
Das ist schon so ziemlich der Worst-Case. Dass man an der Ampel
im vierten Gang ankommt und diese bei 3-5 Km/h umspringt.
Momentan neige ich auch eher zum hektischen zurückschalten.
Glücklicherweise sieht meine Inno nur sehr selten Ampeln.
In unserem Dörfchen gibts garkeine, auf der Autobahn auch
eher selten und in der benachbarten Stadt werden die gerade
nach und nach zu kreiseln umgerüstet. Schwein gehabt! Wink
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biodaxx
Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Stuttgart
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 13:01 Titel: Antworten mit Zitat
... stehe im Raum Stuttgart natürlich viel an Ampeln. Wenn´s mal zügig
gehen muss, schalte ich vom vierten auf den zweiten Gang zurück. Mit
dem kann man ja locker anfahren. Im Leerlauf stehe ich zudem nicht so
gern vor einer Ampel.
Was mir auffällt: Beim Runterschalten mit der Hacke hakelt meine Inno
etwas. Kriege vom Vierten aus den dritten Gang manchmal nicht auf
Anhieb rein - auch dann nicht, wenn Geschwindigkeit schon auf rund
50 kmh runter ist. Habt ihr das auch ??
Gruß Volker
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t4lupo
Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 13:24 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
auf den bis jetzt 2000 Km ist mir das Sparschwein un erst 2 mal an der Ampel ausgegangen, ist zwar doof abber mit dem E-starter ist das ja halb so wild.
Schalten geht soweit recht gut aber vom 4ten in Leerlauf geht echt nur wenn die Ampel gerade auf rot gesprungen ist,
sonst immer an die Ampel rantuckern und langsam in den richtigen Gang schalten.
Blos nicht von den Blechbüchsen verrückt machen lassen. Wink
_________________
Gruß Dirk
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Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 242
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 9:03 Titel: Abgewürgt... Antworten mit Zitat
Hi,
ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, heute morgen sogar gleich zwei mal.
Schön bis ganz nach vorne an den Blecheimern vorbei, Ampel springt auf Gelb... Gasgriff auf Anschlagt .... Blub Motor aus... sehr ärgerlich!
Hat noch jemand das Erlebnis gemacht? Fahre in zwei Wochen zur Inspektion, da ich die 1000 schon voll habe, werde das dann mal ansprechen.
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Böcki
Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:17 Titel: Antworten mit Zitat
kann das so noch nicht bestätigen, aber bei dem Thema "zur Ampel rollen" fällt mir ein, daß ich die Situation immer recht blöde finde wenn die Ampel noch/schon Rot ist und ich fahre im 4. Gang drauf zu...
Ich weiß dann immer nicht, ob ich es "riskieren" soll im 4. zu bleiben und drauf spekulieren soll bis in den Stillstand zu kommen (um dann bequem mit der Fußspitze in den Leerlauf zu kommen) oder ob ich die Gänge noch während des ranrollens mit der Hacke einzeln zurückschalten soll...
Im ersten Fall hatte ich nämlich schon ein paar mal die Situation, daß ich noch gut Schritttempo drauf hatte im 4. Gang und dann springt die Ampel auf Grün und ich kam nicht vom Fleck und mußte hektisch die Gänge runterschalten.
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seaman100
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:54 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich schalte zurück, wenn ich auf die Ampel zurolle.
Wo ich sie Ampelschaltung kenne, aber auch im 4. Gang bis zur Ampel, bei Stillstand wird dann runter geschaltet.
Martin
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Heavendenied
Anmeldungsdatum: 13.06.2008
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 11:04 Titel: Antworten mit Zitat
@böcki:
Das Problem hab ich auch schon ein paar mal gehabt, deshlab schalte ich mittlerweile doch meist alle Gänge einzeln durch, aus ich komm an ne Ampel die gerade erst rot geworden ist oder wie seaman sagt wo man genau weiß, dass es noch ne Weile dauert.
@MotoO:
Hatte ich bisher nicht, allerdings dreh ich auch meist nicht bis Anschlag auf sondern ganz knapp drunter.
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Karl-Alfred_Roemer
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 11:24 Titel: Antworten mit Zitat
Das ist schon so ziemlich der Worst-Case. Dass man an der Ampel
im vierten Gang ankommt und diese bei 3-5 Km/h umspringt.
Momentan neige ich auch eher zum hektischen zurückschalten.
Glücklicherweise sieht meine Inno nur sehr selten Ampeln.
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biodaxx
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 13:01 Titel: Antworten mit Zitat
... stehe im Raum Stuttgart natürlich viel an Ampeln. Wenn´s mal zügig
gehen muss, schalte ich vom vierten auf den zweiten Gang zurück. Mit
dem kann man ja locker anfahren. Im Leerlauf stehe ich zudem nicht so
gern vor einer Ampel.
Was mir auffällt: Beim Runterschalten mit der Hacke hakelt meine Inno
etwas. Kriege vom Vierten aus den dritten Gang manchmal nicht auf
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50 kmh runter ist. Habt ihr das auch ??
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t4lupo
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BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 13:24 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
auf den bis jetzt 2000 Km ist mir das Sparschwein un erst 2 mal an der Ampel ausgegangen, ist zwar doof abber mit dem E-starter ist das ja halb so wild.
Schalten geht soweit recht gut aber vom 4ten in Leerlauf geht echt nur wenn die Ampel gerade auf rot gesprungen ist,
sonst immer an die Ampel rantuckern und langsam in den richtigen Gang schalten.
Blos nicht von den Blechbüchsen verrückt machen lassen. Wink
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