Im Prinzip ist es eine Mischung meiner beiden Touren von
2017 und
2018 und ich sage: Das ist ab € 580 pro Person ein Superpreis! Leider bin ich 2019 schon voll ausgebucht. Musste da mal mit meiner Frau hin, sonst komm ich mal heim und der Haustürschlüssel passt nicht mehr.
Fassen wir zusammen:
- 2 Übernachtungen an Bord der Fähre mit Frühstück also einmal Hinfahrt Nachtfähre IJmuiden - Newcastle und Rückfahrt dito Newcastle - IJmuiden. Man spart jeweils ca drei Übernachtungen plus Sprit.
- Mitnahme von einem Motorrad inklusive
- 7 Übernachtungen in Hotels mit Frühstück, d.h. kein unnötiges Gepäck, kein täglicher Zeltauf- und Abbau bei Wind und Wetter, kein Gefrickel mit Campingkocher und so Zeug
- Einziger Haken: Reisezeitraum: April bis Oktober 2019 und man muß frühzeitig buchen. Man kann also nicht erst den Wetterbericht abwarten.
Man bekommt das Angebot also leider nicht zu allen Terminen, man muss eine individuelle Anfrage starten. Mit meinem Junior hab ich nach Möhne 2018 für die spontan drei Tage vorher (!) gebuchte Nachtfähre IJmuiden - Newcastle, zwei Personen, zwei Mopeds, eine Standard-Innenkabine als Standardpreis etwas über 500€ bezahlt. Die stabilen Zurrgurte durften wir behalten

Für eine normale Überfahrt, also ein Moped, eine Person in einer Mehrpersonenkabine, also jugendherbergsmäßig, hab ich unten ein Beispiel rechechiert
Die Etappen sind nicht knackig, und wenns Wetter gut ist, dann hat man genug Luft für weitere Strecken.
Was ich an der Tour klasse finde, und was wir zuletzt zufällig und dann absichtlich auch gemacht hatten: Zwei Übernachtungen in der selben Unterkunft hintereinander. Dann kann man sogar das wenige Gepäck was man dabei hat auch noch auf der Bude lassen und man kann einen zusätzlichen großen
Tagesausflug ohne jeden Ballast machen. Und ich sag euch: Es ist sooooo geil dort und unsere Innovas sind ideal dafür. Stichwort
Blowjob
Einzig Stirling Castle würd ich nach einem Tip meines Juniors weg lassen. Da ist innen aufgrund der etwas heftigen Geschichte der Hütte fast nichts mehr vorhanden.
Zu den weiteren Kosten. Bastlwastl: Welche Straßen kosten in England was mit dem Moped? Ich hab nie was bezahlen müssen.
Wer gut geschlafen und gefrühstückt hat, der braucht tagsüber nicht viel und abends findet sich immer was als Unterlage vor dem unvermeidlichen pubcrawl. Landjäger hab ich sowieso immer an Bord, Brot und Brötchen könne die Inselaffen nicht, aber man verhungert nicht.
So ein ein Angebot gabs vor zwei oder drei Jahren schon mal, und es wird sicher wieder kommen. Und dann bin ich dabei, ohne wenn und aber. Am besten wieder direkt bspw von Möhne 2020 weiterfahren nach Amsterdam.
Nachtrag:
Hab mir grad eine Anfrage unabhängig von diesem Angebot rausgelassen: nur als Beispiel für die Normalpreise nur für die Fährfahrten:
Angebot Frühbucher Vorteil Amsterdam nach Newcastle Sonntag, 05.05.2019 um 17:30 Uhr
1 Erwachsener Frühbucher Amsterdam - Newcastle € 56,10
1 x Motorrad
1 x 2-Bett Innenkabine, Doppelbett€ 125,00
Newcastle nach Amsterdam Mittwoch, 15.05.2019 um 17:00 Uhr
1 Erwachsener Frühbucher Amsterdam - Newcastle € 56,10
1 x Motorrad
1 x 2-Bett Innenkabine, Etagenbetten€ 115,00
Gesamtpreis € 352,20
Spielt mal rum, bspw an anderen Tagen, andere Kabinen etc.