Seite 1 von 1

Tour de Budget und trotzdem vollgefressen

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:40
von Bernd
Hallo,

meine nächste große Fahrt soll diesmal nicht in die Alpen, an die Adria oder die Vogesen gehen. Nein, diesmal will ich was wirklich an einen exotischen Ort fahren.

Nach Büddenstedt in Niedersachsen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Dort wohnt Verwandtschaft von meiner Frau, die wir ca. zwei bis dreimal mit dem Auto im Jahr besuchen. Natürlich über die A7 und die A2. 600 Kilometer, ruckzuck in ca. sieben Stunden.

Ich habe vor, auf dem Landstraßenweg in zwei Tagen dort hin zu fahren. Gen Norden immer an der Autobahn 7 entlang. Und eben die Orte befahren, die man von der A7 aus sieht und denkt, dort würde ich auch mal gerne mit dem Moped durch fahren. Hammelburg zum Beispiel. Das sieht von der Autobahn aus, wie eine Märklineinsenbahnlandschaft. Die Röhn. Oder die Kasseler Berge. Kurvig und steil. Dann der Harz.

Vielleicht fahre ich dann einen Tag lang durch die Landschaft der Magdeburger Börde und dem ehemaligen Grenzland.

Zurück gerne mehr im Osten. Halle, Leipzig, Thüringer Wald und durch die waldige Gegend um Nürnberg. Der Osten ist mir fast völlig unbekannt.

400 Kilometer sind an einem schönen Fahrtag ohne Stress und auf kleinen Straßen zu machen. Hat wer Tipps, wo es besonders lohnenswert zu fahren ist? Oder wo man gut und günstig essen und übernachten kann? Es soll ja eine Tour de Budget sein. Ich habe mal gelesen, nirgendwo ist es günstiger Urlaub zu machen, als in Deutschland.

Bis jetzt sind dieses Jahr leider schon alle freien Tage verplant. Also nix mit Moped vier Tage lang rumfahren. Vielleicht kann ich aber noch ein wenig was freies organisieren, spätestens ende Oktober, oder Anfang November, wenn er sonnig und golden ist. Das wär dann wirklich klasse, durch den herbstlichen deutschen Mittelgebirgswald.

Gruß
Bernd

Re: Tour de Budget

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 23:18
von Jo Black
na wenn Du denn hier Rumeierst, kannste Dich ja mal melden, lebe seit 10 Jahren hier und kenne mich ein wenig aus, kann Dir ein paar schöne Strecken zeigen.

Re: Tour de Budget

Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 12:26
von Pille
Hach ich erinnere mich da gerne an meine tagestouren von bis zu 700km...
frontkörbchen topcase helmfach...
5liter kanister Sprit..
Getränke Kaffee und verflegung handlich für unterwegs. Frikadellen. Schnittchen.

Billiger und schöner gehts nicht wie ich finde.

Re: Tour de Budget

Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 12:59
von Done #30
Pille hat geschrieben:Getränke Kaffee und verflegung handlich für unterwegs. Frikadellen. Schnittchen.
L A N D J Ä G E R !!! ;-)
Gruß Done Foren-gourmet
der am Wochenende noch zwei Pärchen im Durchstiegstäschchen gefunden hat. Die müssen dort mindestens seit meiner vorletzten München-Tour am 9.Junigelegen haben. Lagen da trocken und gut belüftet, kein Schwitzwasser, kein Schimmel, somit hart wie Kruppstahl. Herrlich. Die aßen sich wie südafrikanisches Biltong. Kennt jemand Biltong? ne? Probieren. Knabbern die zum Bier beim fernsehen wie wir Kartoffelchips.

@bernd: Faden umbenennen in "Tour de Budget und trotzdem vollgefressen"

BTT: Mach dir keinen Kopf wegen der Strecke. einfach los und wenn du zulange bundesstraße gefahren bist, dann 90 Grad abbiegen 20 km Fahren und dann wieder das Navi suchen lassen "Kürzeste Strecke"

Re: Tour de Budget und trotzdem vollgefressen

Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 13:33
von Bernd
schon passiert :up2: