Seite 1 von 5
Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 17:22
von Brämerli
Hallo Leute
Ich glaube ich habe ne Lücke gefunden die ich sofort schliessen will. Der Tuning Thread zur Vision 110 fehlt. Gemerkt hab ichs, nachdem ich mir viele Zylinderkits zu allen möglichen Mopeds angesehen habe und auch Links zu Anbietern fand. Nur zur Vision habe ich kaum Links gefunden.
Hier geht es um alles was die Vision schneller macht, ausser Umbau zur Liegevision und abnehmen.
Zylinderkits, Nockenwellen, Scheibe, Vario, Kupplung, Elektronik.
Versteht sich von selbst das kein Teil mehr als 3€ kosten soll
Ich fang dann gleich mal an:
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken einfach ein Zylinderkit zu verbauen, wenns unbedingt sein muss mit neuer Einspritzdüse. Mehr nicht. Ziel, etwas mehr Beschleunigung.
Gesucht und gefunden habe ich:
Faddybike
130ccm Zylinderkit und die
Einspritzdüse. Leider teurer als 3€.
Näher an 3€ habe ich bei Hood ein
Wave-Kit gesehen, das passt aber nicht zur Vision. Der Händler "Motorlandasia" schreibt, er sei dabei ein Kit zusammen zu stellen.
Kennt Ihr ein Zylinder Kit um die 125-130ccm zu erreichen?
LG Brämerli
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 17:38
von Sachsenring
Hi!
Nichts für ungut, aber das ist totaler Blödsinn.
Kauf dir einen SH, @ oder Dylan und du hast mehr Leistung, als du jemals in den Vision schrauben kannst.
MFG
MM
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 17:48
von Brämerli
Nana... Etwas mehr Begeisterung bitte. Bist Du nicht einer von denen die an der Wave ein solches Kit verbaut haben? Warum nicht am Vision?
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 17:57
von Done #30
Wahrscheinlich weil es keine größeren underbones gibt. Größere Roller aber wie Sand am Meer.
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 18:05
von DonS
Diesen OT Thread kann man guten Gewissens verwässern.
Ich stand und fuhr heute mit der SuCu längere Zeit neben, aber meist hinter einer Derbi Rambla 300.
Mein lieber Jolly, daß ist vielleicht ein Geschoß!
Der zischt ab, da kann man nur staunen.
Nicht viel größer als Innova, Vision oder SH aber in der City - eine Waffe!
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 18:10
von Brämerli
Warum ist das ein OT Thread? Eigentlich hatte ich das Thema ernst gemeint.
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 18:38
von Done #30
Jehova = OT
Kannst ja mal im Honda-Board posten und ne Stoppuhr starten. Binnen 20 Sekunden hast die ultimative Lösung vom ultimativen JehovatuningmitMalossiundsonstlassichkeineandereMeinunggeltenChefffe
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 18:38
von DonS
Brämerli, ich bin da eigentlich ganz entspannt, aber wir sind im Innova, einem Cub-Forum!
Vision ist 'oller, also eher OT.
Aber an mir soll's nicht scheitern.

Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:16
von werni883
Servus,
warum auch nicht. Mach' nur weiter. 130 ccm gerundet, wieviel das wohl sein kann?
Wer sich die Arbeit antut, der sichert anderswo Arbeit und Brot. Und wir sammeln Erfahrungen. Alternative Einspritzdüsen sehe ich eher als Schmäh. Jeder Kramer lobt halt seine Ware.
Ich bin begeistert, was unsere Underbones schon in Serienausstattung bringen!
werni883
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:24
von mako
gaaaaaanz ruhig mit der Vision dahin gleiten, OOOOMMMM, = tunig für die Seele. Lächeln, glücklich sein, grinsen, ich muss nicht schnell sein, tuning ist zeitverschwendung. wenn man allerdings was individualisiert
und damit an den persönlichen stil oder vorlieben anpasst geht das in ordnung.
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:34
von Bastlwastl
bevor du geld für de 3 ccm mehr ausgibst ,versuchs mal mit sowas
https://www.racing-planet.de/honda-visi ... wcPathco=5
interessant wäre auch ob die laufbuchsen der 110er variomatik abgestuft sind und ob man da evtl ein wenig mehr abnehmen könnte .
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:35
von Bastlwastl
und dann fällt mir noch das hier ein um sich tipps zu holen .
http://www.vision-fahrer.de/index.php
Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:45
von DonS
Es kommt wie's kommen muß! Eine Variodiskussion!
Bastl, was zum Geier sind "abgestufte Laufbuchsen"?
Das ist doch ein besseres Rohr. Was willst' da abnehmen?
Zum Abnehmen, stemmst' besser a paar Bier weniger!

Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 21:17
von Pille
Weniger Bier? Ich bin raus.

Re: Vision NSC 110 Tuning
Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:25
von Bastlwastl
die varioscheiben für den riemen laufen ja auf einer seite auf nem glatten chromrohr . wo sozusagen die übersetzung vorgegeben ist .
bei den meisten varios egal wie viel CCM sie haben ist oft eine stufe eingedreht so das sie nicht weiter gehen kann vom arbeitsweg .
da wirken dann oft ein paar milimeter oder gar ganz weg wahre wunder was die endgeschwindigkeit angeht .
das meinte ich mit dieser buchse .
mein erstes bier heute nachmittag war ein Feldstaeter Märzen ...... aber gschmeckt hats trotzdem
