Vision NSC 110 Tuning

Brämerli
Beiträge: 2608
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Hallo Leute
Ich glaube ich habe ne Lücke gefunden die ich sofort schliessen will. Der Tuning Thread zur Vision 110 fehlt. Gemerkt hab ichs, nachdem ich mir viele Zylinderkits zu allen möglichen Mopeds angesehen habe und auch Links zu Anbietern fand. Nur zur Vision habe ich kaum Links gefunden.

Hier geht es um alles was die Vision schneller macht, ausser Umbau zur Liegevision und abnehmen.
Zylinderkits, Nockenwellen, Scheibe, Vario, Kupplung, Elektronik.

Versteht sich von selbst das kein Teil mehr als 3€ kosten soll ;-)

Ich fang dann gleich mal an:
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken einfach ein Zylinderkit zu verbauen, wenns unbedingt sein muss mit neuer Einspritzdüse. Mehr nicht. Ziel, etwas mehr Beschleunigung.
Gesucht und gefunden habe ich:

Faddybike 130ccm Zylinderkit und die Einspritzdüse. Leider teurer als 3€.

Näher an 3€ habe ich bei Hood ein Wave-Kit gesehen, das passt aber nicht zur Vision. Der Händler "Motorlandasia" schreibt, er sei dabei ein Kit zusammen zu stellen.

Kennt Ihr ein Zylinder Kit um die 125-130ccm zu erreichen?

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 14. Sep 2017, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3685
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Sachsenring »

Hi!

Nichts für ungut, aber das ist totaler Blödsinn.

Kauf dir einen SH, @ oder Dylan und du hast mehr Leistung, als du jemals in den Vision schrauben kannst.

MFG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 2608
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Nana... Etwas mehr Begeisterung bitte. Bist Du nicht einer von denen die an der Wave ein solches Kit verbaut haben? Warum nicht am Vision?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Done #30 »

Wahrscheinlich weil es keine größeren underbones gibt. Größere Roller aber wie Sand am Meer.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von DonS »

Diesen OT Thread kann man guten Gewissens verwässern.
Ich stand und fuhr heute mit der SuCu längere Zeit neben, aber meist hinter einer Derbi Rambla 300.
Mein lieber Jolly, daß ist vielleicht ein Geschoß!
Der zischt ab, da kann man nur staunen.
Nicht viel größer als Innova, Vision oder SH aber in der City - eine Waffe!

Brämerli
Beiträge: 2608
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Warum ist das ein OT Thread? Eigentlich hatte ich das Thema ernst gemeint.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Done #30 »

Jehova = OT

Kannst ja mal im Honda-Board posten und ne Stoppuhr starten. Binnen 20 Sekunden hast die ultimative Lösung vom ultimativen JehovatuningmitMalossiundsonstlassichkeineandereMeinunggeltenChefffe
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 14. Sep 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von DonS »

Brämerli, ich bin da eigentlich ganz entspannt, aber wir sind im Innova, einem Cub-Forum!
Vision ist 'oller, also eher OT.
Aber an mir soll's nicht scheitern. :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von werni883 »

Servus,
warum auch nicht. Mach' nur weiter. 130 ccm gerundet, wieviel das wohl sein kann?
Wer sich die Arbeit antut, der sichert anderswo Arbeit und Brot. Und wir sammeln Erfahrungen. Alternative Einspritzdüsen sehe ich eher als Schmäh. Jeder Kramer lobt halt seine Ware.
Ich bin begeistert, was unsere Underbones schon in Serienausstattung bringen!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von mako »

gaaaaaanz ruhig mit der Vision dahin gleiten, OOOOMMMM, = tunig für die Seele. Lächeln, glücklich sein, grinsen, ich muss nicht schnell sein, tuning ist zeitverschwendung. wenn man allerdings was individualisiert
und damit an den persönlichen stil oder vorlieben anpasst geht das in ordnung.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Bastlwastl »

bevor du geld für de 3 ccm mehr ausgibst ,versuchs mal mit sowas
https://www.racing-planet.de/honda-visi ... wcPathco=5

interessant wäre auch ob die laufbuchsen der 110er variomatik abgestuft sind und ob man da evtl ein wenig mehr abnehmen könnte .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Bastlwastl »

und dann fällt mir noch das hier ein um sich tipps zu holen .
http://www.vision-fahrer.de/index.php
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von DonS »

Es kommt wie's kommen muß! Eine Variodiskussion!
Bastl, was zum Geier sind "abgestufte Laufbuchsen"?
Das ist doch ein besseres Rohr. Was willst' da abnehmen?
Zum Abnehmen, stemmst' besser a paar Bier weniger! :laugh2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Pille »

Weniger Bier? Ich bin raus. :laugh2: :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Bastlwastl »

die varioscheiben für den riemen laufen ja auf einer seite auf nem glatten chromrohr . wo sozusagen die übersetzung vorgegeben ist .
bei den meisten varios egal wie viel CCM sie haben ist oft eine stufe eingedreht so das sie nicht weiter gehen kann vom arbeitsweg .
da wirken dann oft ein paar milimeter oder gar ganz weg wahre wunder was die endgeschwindigkeit angeht .

das meinte ich mit dieser buchse .

mein erstes bier heute nachmittag war ein Feldstaeter Märzen ...... aber gschmeckt hats trotzdem :prost2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“