Was rostet da an meiner Honda Vision 50 ?
Re: Was rostet da an meiner Honda Vision 50 ?
Kann ich statt Ballistol auch WD40 nehmen? Ballistol müsste ich mir erst kaufen.
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
WD 40 ist nicht so der Hit, ich würde wenn ich kein
Waffenöl hätte den Krümmer mit stinknormalen Motoröl einreiben.
Das ist 1000mal besser als WD40.
Gruß Paul
Warst du schon beim FHH?
Waffenöl hätte den Krümmer mit stinknormalen Motoröl einreiben.
Das ist 1000mal besser als WD40.
Gruß Paul
Warst du schon beim FHH?
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
@Höpfle:Ballistol kaufen ist sowieso immer gut und WD 40 braucht kein Mensch ausser der der es verkauft 

Gruß Mauri !
@Palü: Ich wohne genau zwischen zwei Honda-Händlern. Mein Händler, bei der Vorbesitzer den Hobel gekauft hat, meinte, dass Rost am Krümmer normal ist und man kann nix machen. Öl macht Flecken. Lackieren bringt auch nix, da der Krümmer wohl zu heiß wird. (Auf meinem Krümmer ist interessanter weise ein weißer Farbklecks, der NICHT abgehnt. Keine Ahnung, wie der da draufgekommen ist...)
Wenn ich irgendwann Zeit habe, dann frage ich den anderen Händler. Bis dahin öle ich den dann mit Ballistol ein.
@Mauri: Wenn einem die Giftigkeit von WD40 nichts ausmacht, dann kann man das aber auch nehmen, oder? Ich muss mal schauen, ob es Ballistol im Baumarkt gibt.
Wenn ich irgendwann Zeit habe, dann frage ich den anderen Händler. Bis dahin öle ich den dann mit Ballistol ein.
@Mauri: Wenn einem die Giftigkeit von WD40 nichts ausmacht, dann kann man das aber auch nehmen, oder? Ich muss mal schauen, ob es Ballistol im Baumarkt gibt.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Zum Glück ist bei einem Auto noch nie ein Auspuff weggerostet, man stelle sich nur vor man müßte deswegen in eine Werkstatt.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Xir
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Hitzebeständig schwarz bis 650° gibt's regelmäßig z.B. im Norma für schlanke 2,99, und hält bei mir.
(an cy50, CB450S, SA50 und Gilera runner) Ob die weniger warm werden wie 'ne Vision?
Aber ja, nach ca. einem Jahr wird's dann langsam Braun. (nicht Rost sondern die Farbe verfärbt sich.)
Mit einer Dose kommst du aber ein Jahrzehnt hin wenn du jährlich nur den Krümmer machst.

- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
anno dazumal 1983 habe ich bei meinem erstes Motorrad, Yamaha RD 350 YPVS, den schwarz lackierten Auspuff mit Leinöl (Lateinisch: oleum lini) behandelt. Meine Mutter war Apothekerin und hat mir ein Fläschchen davon mal mitgebracht. Schön eingepinselt, dabei gut in die Ecken und Falze eingearbeitet, stank es bei den ersten Kilometern zwar ordentlich, aber der sah jahrelang aus wie neu und keine Spur von Rost.
Das sollte heute doch auch noch funktionieren...ich werde mir mal wieder ein Fläschchen davon besorgen (ca. 6,-), obwohl mit Elektro Puzzi bin auch auch sehr zufrieden, aber Leinöl einpinseln ist wesentlich einfacher.
Das sollte heute doch auch noch funktionieren...ich werde mir mal wieder ein Fläschchen davon besorgen (ca. 6,-), obwohl mit Elektro Puzzi bin auch auch sehr zufrieden, aber Leinöl einpinseln ist wesentlich einfacher.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Fuck, an meiner Vision 110 rostest auch was. Ich hab heut den Fußhebel am Hauptständer halb weggetreten. Kommentar vom Nachbar: "Schweißen kann mans, aber dann ist die Schweißnaht dicker als das Material drumrum..."
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Also so massiv wie der aussieht. Wie hast du das geschafft?
Ich habe übrigens ein Forenbeitrag aus 2013 von dir gefunden... Wie sieht dein Krümmer heute beim Vision 110/50 aus?
https://www.honda-board.de/forum/index. ... spuffrost/
@Xir Ich habe Auspufflack von Lidl auch für ~3€ gekauft. Ich müsste den Auspuff vorher aber schleifen und da mache ich glaube ich mehr kaputt als das es bringt. Daher Öle ich erstmal nur

Oder kann man auch einfach mal über den gereinigten Krümmer drübersprühen? Geht vermutlich dann ab, oder?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Bitte mach einfach irgendwas
Du kannst dabei nix ruinieren,
Also Versuch macht kluch.
Bitte! Bitte! Bitte!

Du kannst dabei nix ruinieren,
Also Versuch macht kluch.
Bitte! Bitte! Bitte!

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Keine Ahnung. Womöglich Kraft?
Ja, damals hatte ich auch noch Panik wegen der Kiste
Keine Ahnung. Kiste läuft
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
@Höpfle:WD 40 hat eine entfettende Wirkung,ist also nicht wirklich als Korrosionsschutz geeignet!
Gruß Mauri !
Ich habe mich nun für die Variante von Böki entschieden.
Habe das Rohr mit Leinöl eingestrichen, nachdem ich bei Wikipedia von den Rostschutzeigenschaften gelesen habe. Dabei ist mir auch weitere Flecken aufgefallen. Mal schauen, wie sich das verhält... Ansonsten wird entfettet und lackiert. Oder gar nichts getan...
Habe das Rohr mit Leinöl eingestrichen, nachdem ich bei Wikipedia von den Rostschutzeigenschaften gelesen habe. Dabei ist mir auch weitere Flecken aufgefallen. Mal schauen, wie sich das verhält... Ansonsten wird entfettet und lackiert. Oder gar nichts getan...
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc