Torsten hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 20:50
Hat die Vario wirklich eine signifikante Änderung bewirkt?
Bei der 50er-Vision (hab ich inzwischen wieder verkauft) war der Unterschied tatsächlich enorm, bei der 110er hab ich mich noch nicht durchgerungen.
Wie gesagt habe ich den Eindruck der Vision zieht merkbar schneller davon, V-Max ist unverändert, Verbrauch ist ein klein wenig gestiegen. Die Malossi Gegendruck-Feder bei der Kupplung habe ich nicht verbaut. Bin nicht sicher, es könnte sein, dass die 50er und 110er Malossi Vario das selbe/baugleich sind. Falls Du die Malossi noch hast könnte die auch im 110er gehen.
Relativieren...
Ich habe im Moment 2 Visions, der Zweite soll im Frühling verkauft werden. Der Zweite hat deutlich weniger Abzug und auch weniger V-Max wie der Erste mit Malossi, dies aus dem Gedächtnis, vor dem Heidenau K66 Winterreifen. Der WR bremst wiederum. Was ich damit sagen will: Der Leistungsunterschied den eine Malossi bringt könnte innerhalb der Abweichenden Leistungen der Vision Roller "untergehen" oder aber andere saubere Einstellungen am Vision könnten dessen Leistung ähnlich beeinflussen wie die Supervario.
Wenn Du den Test machst können schon 2 von den Unterscheiden berichten.
@Done, Zitat:"
Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden wie er läuft, mehr Drehzahl brauchts nicht wirklich, Spritverbtrauch ist so ok, Ampelrennen sind mir egal, in der Ebene wüsste ich kein Verbesserungspotential, oben raus dürfte in hügeliger Landschaft gerne etwas mehr Endgeschwindigkeit möglich sein, weil er schon auf leichten Bergabpassagen sofort in die Begrenzung geht."
Schwer zu sagen was für Dich passt. Ich hatte Glück, habe das Paket bestellt, verbaut, besser in Sachen Anfahrverhalten. Ist auch heute noch so, ich würde die wieder einbauen. Dafür nehme ich auch etwas Mehrverbrauch in kauf. Beim Begrenzer ändert sich ja auch nicht's, der begrenzt wie bisher. Falls die Malossi bei Dir nix bringt kannst Du die sicher auch weiter verkaufen. Oder bei Original Honda bleiben. Ist ja auch ok. Ich glaube, Du solltest wieder Innova fahren.
LG Brämerli