Tachowelle: Ich hab da keine Panik, selbst wenn die mal nach Jahren die Krätsche macht kostet das Teil ja um die 10€, Montage dürfte halt nervig sein weil viel Verkleidung abmuss... "Ruhischblut" sah ja durch den Defekt das Abendland untergehen
Topcase: ja, den Hinweis mit den 3,5kg habe ich auch gelesen. Ich sehe das wie einen "kein Trinkwasser" Aufkleber am Brunnen, die sichern sich halt ab. Man kann auch ein kleines 15l Topcase überladen. Gerade bei der Vision ist ja der "Haltegriff" bombenfest mit dem Rahmen verschraubt, da war die Topcasehalterung bei meiner Wave mit Riesenhebelarm schlimmer. An dem hab ich jetzt die ebenso starken M8er Schrauben dran, als erstes wird die Plastikhalterung von dem Billigtopcase reisen, wenn.
Die Shad Platte hab ich auch gesehen, man muss aber eh bohren wenn man nicht gerade ein Shad Topcase dazu hat.
Aber Du hast ja schon eins, da würde ich es mal für die 28€ mit der Platte ausprobieren:
https://www.ebay.de/itm/Honda-NSC-110-M ... SwnCFaN9TK
Ich hab das Topcase vor allem für den Helm, ich bekomme meinen Nolan N104 in 2XL nicht in das Helmfach unterm Sitz. Und will den nicht immer mitschleppen, so schliess ich den ins Topcase und fertig.