Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 15. Sep 2017, 20:25
die varioscheiben für den riemen laufen ja auf einer seite auf nem glatten chromrohr . wo sozusagen die übersetzung vorgegeben ist .
bei den meisten varios egal wie viel CCM sie haben ist oft eine stufe eingedreht so das sie nicht weiter gehen kann vom arbeitsweg .
da wirken dann oft ein paar milimeter oder gar ganz weg wahre wunder was die endgeschwindigkeit angeht .
das meinte ich mit dieser buchse .
mein erstes bier heute nachmittag war ein Feldstaeter Märzen ...... aber gschmeckt hats trotzdem
Ah, daß war gemeint!
Die Buchse der Vision 110 ist ein glattes Rohr.
Diese abgestuften Teile findet man teilw. in gedrosselten Mopeds.
Bei der Vision kann man nur leichtere Rollen oder gleich eine Tuningvario einbauen.
Irgendwie Unfug! Wenn man das Geld statt für Tuning einer 110er, gleich beim Kauf in ein anderes Modell investiert, bekommt man die gewünschte Mehrleistung einfacher.
Ich denke immer noch über den Derbi Rambla 300 nach.
Sowas von Abzug, unglaublich!
DER mit einer J.Costa Vario und die 1000er schauen an der Ampel alt aus.