Auch wenn du es aus einen Zusammenhang genommen hast, denkst du es ist angenehm für den LKW Fahrer wenn ihm hinten ein Mopped drauf knallt und er dann die Bilder etragen muss?Done #30 hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 11:49Ok, das sind jetzt nicht nur Gefühle. Isso.Für wen ist das gefährlich. Nur für den Fahrer selbst. Also was solls?Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 04:42(...) Und zur "Gefährlichkeit". Es soll hier ja solche geben die einen LKW so nahe auffahren dass sie im Windschatten fahren können. Nur um noch den letzten Tropfen Benzin zu sparen.
Aber das nur nebenbei. Mir ist das ziemlich egal. Es muss jeder selber wissen was er riskieren will.
@Torsten
Es ging eigentlich immer nur um die Innova 125 vs Vision 110. Die SuCu hat, ausser dir, niemand ins Spiel gebracht.
Im weiteren verstehe ich und kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn jemand auf einer BAB mit einer Innova und co. keinen LKW überholen will. Denn es ist sicher sehr unangenehm wenn hinter einem ein Fahrzeug, mit sehr hoher Geschwindigkeit, angebraust kommt.
Andererseits sind ja wesentliche Teile des deutsch BAB Netzes beschränkt und da gilt nicht mehr freie Fahrt. Im weiteren war ich viel und hauptsächlich im Süden von Deutschland unterwegs. Vorwiegend in Baden Württenberg. Und da fuhren die allermeisten kaum schneller als 120 oder 130. Somit hatte ich auch nie Probleme mit überholen.