Honda Vision 110 für 1690 Euro!
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Honda Vision 110 für 1690 Euro!
Honda macht gegen Jahresende gerne Tageszulassungen, und da der Lead ausläufen könnte, wäre es möglich, daß Honda auch hier aktiv wird.
Wenn ihr also noch warten könnt, dann wäre es sicher kein Fehler.
Der Hondahändler hier vor Ort meinte übrigens, daß Innoven zum Listenpreis wie Blei stehen.
Gibt es Tageszulassungen, gehen sie gut.
Wenn ihr also noch warten könnt, dann wäre es sicher kein Fehler.
Der Hondahändler hier vor Ort meinte übrigens, daß Innoven zum Listenpreis wie Blei stehen.
Gibt es Tageszulassungen, gehen sie gut.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Interessanter scheint mir da der 125 PCX zu sein. Den verkaufen die Händler für 2.300,-
Da kann man auch schon mal BAB mit fahren ohne sich wie bei "Duell" (Spielberg´71) zu fühlen.
Gruß
Bernd
Da kann man auch schon mal BAB mit fahren ohne sich wie bei "Duell" (Spielberg´71) zu fühlen.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Vom Vision ist ein erster Test in der aktuellen "Scooter & Sport", die offiziell heute erschienen ist, drinne.
sky hat geschrieben: Bei Spritmonitor habe ich gerade mal nach dem Durchschnittsverbrauch des Lead gesucht: 2,79 Liter. Vermutlich ist der Vision da etwas sparsamer - eventuell auf Innova Niveau...
Auf das Niveau der Innova scheint das Teil nicht ganz zu kommen,also nicht gerade ein Quantensprung:
2,54Liter meldet da einer bei spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/486235.html
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
-
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
:down:Rhene hat geschrieben:NEW HONDA LEAD
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm
hallo ich habe mir dieses jahr also vor kurzem die honda vision 110 gekauft und muß sagen
ich bin total zufrieden hehe das kleine ding macht total viel spaß obwohl ich erst immer dachte omg roller sowas kaufe ich mir nie ist was für kiddis
aaaber der macht genug dampf dafür das er so einen kleinen motor hat und so sparsam sein soll
kann natürlich auch an meinen leichten 70kg liegen hehe
er hat einen hauptständer und einen seitenständer, aber wofür braucht man einen seiten ständer?
die verarbeitung finde ich ist total solide ich habe mir mal genauer den baumarkt roller eines arbeitskollegen angesehen und naja der unterschied ist schon gewaltig
meine farbe grau naja sieht aus wie silber *g*
momentan 70km drauf und bis jetzt nur max 70 kmh gefahren
ich bin total zufrieden hehe das kleine ding macht total viel spaß obwohl ich erst immer dachte omg roller sowas kaufe ich mir nie ist was für kiddis
aaaber der macht genug dampf dafür das er so einen kleinen motor hat und so sparsam sein soll
kann natürlich auch an meinen leichten 70kg liegen hehe
er hat einen hauptständer und einen seitenständer, aber wofür braucht man einen seiten ständer?
die verarbeitung finde ich ist total solide ich habe mir mal genauer den baumarkt roller eines arbeitskollegen angesehen und naja der unterschied ist schon gewaltig
meine farbe grau naja sieht aus wie silber *g*
momentan 70km drauf und bis jetzt nur max 70 kmh gefahren
honda vision 110
Herzlichen Glückwunsch tagoo,
wär toll wenn Du unter der Rubrik "Honda Roller" mal ausführlich von Deinen Erfahrungen berichtest.
wär toll wenn Du unter der Rubrik "Honda Roller" mal ausführlich von Deinen Erfahrungen berichtest.
joah das werde ich noch machen, wenn ich etwas mehr zeit habe und nochwas soviele leute schreiben immer 125 ccm braucht man keine steuern zahlen nun für meine vision muß ich 9 euro steuern zahlen leider
honda vision 110
Das kann eigentlich nicht sein, das wurde damals doch abgeschafft, weil der Verwaltungsaufwand im Gegensatz zu den geringen Einnahmen zu hoch ist.tagoo hat geschrieben:joah das werde ich noch machen, wenn ich etwas mehr zeit habe und nochwas soviele leute schreiben immer 125 ccm braucht man keine steuern zahlen nun für meine vision muß ich 9 euro steuern zahlen leider
Wurde das Fahrzeug mit Leistungsbeschränkung zugelassen?
An deiner Stelle würde ich mit dem Finanzamt und der zuständigen Behörde nochmal telefonieren, es kann ja nicht sein, dass niemand außer dir Steuern für einen Roller mit 110ccm zahlt. Das war wohl unwissenheit (Pfusch) von der Behörde.
Lass das so nicht auf dich sitzen.
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
das ist nicht rechtens!tagoo hat geschrieben:joah das werde ich noch machen, wenn ich etwas mehr zeit habe und nochwas soviele leute schreiben immer 125 ccm braucht man keine steuern zahlen nun für meine vision muß ich 9 euro steuern zahlen leider
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Hallo,
meine Frau fährt einen Honda Bali 100 (einhundert Kubikzentimeter) und zahlt für den keine Steuer. Ich fahre einen Honda SH 125 und zahle auch keine Steuer (für den Roller).
Gruß
Bernd
meine Frau fährt einen Honda Bali 100 (einhundert Kubikzentimeter) und zahlt für den keine Steuer. Ich fahre einen Honda SH 125 und zahle auch keine Steuer (für den Roller).
Gruß
Bernd
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo tagoo,
hier mal etwas, mit dem Beamte etwas anfangen können sollten:
Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV), § 3 Abs. 2 Nr. 1 Buchst. c:
"Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind ... Leichtkrafträder..."
Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG), § 3 Nr. 1:
"Von der Steuer befreit ist das Halten von Fahrzeugen, die von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommen sind..."
Hol Dir Dein Geld zurück!
Wär übrigens ganz nett, wenn Du die Behörde nennst, die hier eine Steuer festgesetzt hat, würde mich wirklich mal interessieren...
Gruß, Martin
hier mal etwas, mit dem Beamte etwas anfangen können sollten:
Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV), § 3 Abs. 2 Nr. 1 Buchst. c:
"Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind ... Leichtkrafträder..."
Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG), § 3 Nr. 1:
"Von der Steuer befreit ist das Halten von Fahrzeugen, die von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommen sind..."
Hol Dir Dein Geld zurück!
Wär übrigens ganz nett, wenn Du die Behörde nennst, die hier eine Steuer festgesetzt hat, würde mich wirklich mal interessieren...
Gruß, Martin
so die geschichte von vorn so quasi letzte woche bin ich zur versicherung hin zur lvm die haben mir ein angebot gemacht und 69 euro inklusive abschleppdienst bzw schutzbrief ich bekamm post mit 85 euro beitrag wow gut dahin als erklärung ja beim motorrad weiß man nie als was es eingestuft wird konnte ich nicht akzeptieren und nicht verstehen er sagte LKR sind teurer und bla bla ich habe mir so gedacht irgendwie hat er keine ahnung und er hatte seinen ton erhöht.
gut gut ich ging sauer dachte drüber nach die versicherung zu wechseln bzw berater sooo zuhause post vom finanzamt hamm 9 euro steuern wow was fürn fuck. achja auf den hauptschlüßel habe ich auch noch gewartet weil der bei honda nicht auffindbar war honda heinen dortmund thx ok angerufen ja der wurde schon längst abgeschickt gut ich blieb hartnäckig er schaute nach und sagte uiii der hängt noch hier
ok der kamm vor ca 1 stunde an
gut das es das internet gibt und danke für eure hilfe ich habe vorhin beim finanzamt angerufen und er gab mir sofort recht nun muß ich dahin schreiben mit fahrzeugschein kopie und bescheidkopie und um änderung bitten
nun zur versicherung und dem chaos da kamm mir der gedanke mal bei der zulassungsstelle unna anzurufen ok ich rufe an und fragte als was habt ihr meinen Roller eigentlich angemeldet? man sagte mir als kraftrad ok jetzt muß ich auch noch dahin und es ändern lassen.
und die anmeldung hatte mein autohaus also honda gemacht
die vision ist klasse aber sie bringt mir wohl kein glück
sorry für die schreibfehler bin gerade so aufgewühlt
gut gut ich ging sauer dachte drüber nach die versicherung zu wechseln bzw berater sooo zuhause post vom finanzamt hamm 9 euro steuern wow was fürn fuck. achja auf den hauptschlüßel habe ich auch noch gewartet weil der bei honda nicht auffindbar war honda heinen dortmund thx ok angerufen ja der wurde schon längst abgeschickt gut ich blieb hartnäckig er schaute nach und sagte uiii der hängt noch hier
ok der kamm vor ca 1 stunde an
gut das es das internet gibt und danke für eure hilfe ich habe vorhin beim finanzamt angerufen und er gab mir sofort recht nun muß ich dahin schreiben mit fahrzeugschein kopie und bescheidkopie und um änderung bitten
nun zur versicherung und dem chaos da kamm mir der gedanke mal bei der zulassungsstelle unna anzurufen ok ich rufe an und fragte als was habt ihr meinen Roller eigentlich angemeldet? man sagte mir als kraftrad ok jetzt muß ich auch noch dahin und es ändern lassen.
und die anmeldung hatte mein autohaus also honda gemacht
die vision ist klasse aber sie bringt mir wohl kein glück
sorry für die schreibfehler bin gerade so aufgewühlt
honda vision 110