https://youtu.be/BKkywwZ_rAI
Interessantes Cocko#pitdfinde ich.
Noch was neues Bizz125
- Lung Mike
- Beiträge: 1246
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Noch was neues Bizz125
Voll dabei und dicht daneben
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Noch was neues Bizz125
Schick, das wäre der richtige Innova/Wave-Nachfolger
aber da passt aber einiges nicht zusammen was da im Video an Text eingeblendet wird
- bei 0:28 "Headlamp Full LED". Aber man sieht eine ganz normale HS1 35/35W
Aber immerhin ist der Reflektor oben weiter nach vorn gezogen, so dass das Abblendlicht wohl deutlich besser sein dürfte als bisher
- bei 1:28 "StopLamp Halogen". Aber auch was konventionelles, müsste eine Glühlampe BAY15d 12V 21/5W sein
leider auch hier die bei Honda inzwischen unausweichliche Armaturenfehlkonstruktion links: Blinker unten, Hupe in der Mitte
Schade, wieder kein Ölschauglas und der Vollständigkeit halber noch angenörgelt: kein Kettenkasten. Somit machts auch nichts aus, dass die Ritzelabdeckung wohl etwas umständlich zu demontieren sein dürfte. Das steckt wohl nicht nur unter der schwarzen Blende, sondern links unter einer weiteren Abdeckung. Wie kommt man da ran ohne beide Teile zu demontieren?
die 125er Version trägt offenbar leider wieder den Zylinderkopf der Innova mit den schlecht zugänglichen Ventilen
Ansonsten nette Details:
- Großes Helmfach
- bei 1:37 der offenbar versenkbare Gepäckhaken
- bei 1:58 sind die Federbeine einstellbar?
- der Sinn der Fernbedienung erschließt sich mir anhand des Schlüssels beu 0:44 nicht, außer dass man mit dem Empfänger einen ständigen Stromverbraucher an Bord hat
- Sitzöffner vom Zündschloß (siehe letzter Link)
- 12V Steckdose im Helmfach
- Bremsscheibe vorne links mit zwei Bremsschläuchen? Evtl Kombibremse
weiteres Video und noch eins Vergleich zwischen 110 und 125ccm
aber da passt aber einiges nicht zusammen was da im Video an Text eingeblendet wird
- bei 0:28 "Headlamp Full LED". Aber man sieht eine ganz normale HS1 35/35W
Aber immerhin ist der Reflektor oben weiter nach vorn gezogen, so dass das Abblendlicht wohl deutlich besser sein dürfte als bisher
- bei 1:28 "StopLamp Halogen". Aber auch was konventionelles, müsste eine Glühlampe BAY15d 12V 21/5W sein
leider auch hier die bei Honda inzwischen unausweichliche Armaturenfehlkonstruktion links: Blinker unten, Hupe in der Mitte
Schade, wieder kein Ölschauglas und der Vollständigkeit halber noch angenörgelt: kein Kettenkasten. Somit machts auch nichts aus, dass die Ritzelabdeckung wohl etwas umständlich zu demontieren sein dürfte. Das steckt wohl nicht nur unter der schwarzen Blende, sondern links unter einer weiteren Abdeckung. Wie kommt man da ran ohne beide Teile zu demontieren?
die 125er Version trägt offenbar leider wieder den Zylinderkopf der Innova mit den schlecht zugänglichen Ventilen
Ansonsten nette Details:
- Großes Helmfach
- bei 1:37 der offenbar versenkbare Gepäckhaken
- bei 1:58 sind die Federbeine einstellbar?
- der Sinn der Fernbedienung erschließt sich mir anhand des Schlüssels beu 0:44 nicht, außer dass man mit dem Empfänger einen ständigen Stromverbraucher an Bord hat
- Sitzöffner vom Zündschloß (siehe letzter Link)
- 12V Steckdose im Helmfach
- Bremsscheibe vorne links mit zwei Bremsschläuchen? Evtl Kombibremse
weiteres Video und noch eins Vergleich zwischen 110 und 125ccm
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Noch was neues Bizz125
Warum haben sie 14 Zoll Hinterräder?
Laut https://www.youtube.com/watch?v=mP_6DfAVqJ8 haben sie Kombibremse
Öl gratis für die erste 7 Inspektionen
5,1 LIter Tank
Preis 9400 Brazilian Real = 2190 €
Laut https://www.youtube.com/watch?v=mP_6DfAVqJ8 haben sie Kombibremse
Öl gratis für die erste 7 Inspektionen
5,1 LIter Tank
Preis 9400 Brazilian Real = 2190 €
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Noch was neues Bizz125


Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Noch was neues Bizz125
... und nicht vergessen:
Bei 01:00 der Hinweis auf 10 Newtonmeter bei 3.500 Revs
(und nicht 5.000, wie hier manchmal spekuliert wird).
Genaugenommen, was ich immer sage, plusminus 10 Nm
zwischen 3.500 und 5.000 Revs.
Entsprechend übersetzt also mehr als 68 km pro Liter,
bei 66 bis 77 kmh.
Cruisen fast zum Nulltarif.
Nach 30 Rad-Kilometer "Bergisches" verbrauche ich
1 Liter Jever-FUN zu 1,20 Euro. Damit käme die CUB
50 km weit, in der Hälfte der Zeit (mit dem Spritgeld,
nicht mit dem Bier im Tank).
Weiterlanghubern,
Bizz-Pitt
Bei 01:00 der Hinweis auf 10 Newtonmeter bei 3.500 Revs
(und nicht 5.000, wie hier manchmal spekuliert wird).
Genaugenommen, was ich immer sage, plusminus 10 Nm
zwischen 3.500 und 5.000 Revs.
Entsprechend übersetzt also mehr als 68 km pro Liter,
bei 66 bis 77 kmh.
Cruisen fast zum Nulltarif.
Nach 30 Rad-Kilometer "Bergisches" verbrauche ich
1 Liter Jever-FUN zu 1,20 Euro. Damit käme die CUB
50 km weit, in der Hälfte der Zeit (mit dem Spritgeld,
nicht mit dem Bier im Tank).
Weiterlanghubern,
Bizz-Pitt
Re: Noch was neues Bizz125
Sieht ja richtig interessant aus der Flitzer, jedenfalls für die Südamerikaner. Gibt's wohl ne Chance dass diese oder eine vergleichbare Maschine (Cub) bald auch mal auf den deutschen Markt kommt, wo die Ausnahmegenehmigung des KBA Ende des Jahres ausläuft? So ganz regulär, ohne abgedrehte Importspagate.
Grüße
Cubby
Grüße
Cubby